Hallo ihr Lieben,
so langsam mag ich dann nicht mehr....aber auch nur, weil ich seit dem 4. Monat schon nicht mehr durchschlafe und jetzt auch nicht mehr liegen kann. Komme Dienstag in die 38 SSW
Seit 3 Tagen tut mir meine Hüfte sehr weh und ich habe regelrecht Horror vor den Nächten.
Während mein Mann ruhig und friedlich neben mir schläft, drehe ich mich von links nach rechts, was mit dem Umfang an Bauch echt nicht mehr leicht ist. Teilweise komme ich mir schon echt bescheuert vor, weil ich regelrechten Anlauf brauche um die "Babyplautze" in Bewegung zu setzen.
Links kann ich dann ca 20 Minuten liegen, dann wird es unangenehm und ich muss mich rumdrehen,.... drehe mich dann auf rechts, dauert es nicht lange nach ca. 15 Minuten kann ich mich schon wieder nach links wuchten, weil ich auch rechts nicht lange liegen kann
Irgendwas an der rechten Rippenseite tut dann sehr unangenehm weh und auf dem Rücken kann ich es ganz vergessen, da wird mir schnell übel und ich bekomme keine Luft mehr.
Ich lege mir schon immer ein Kissen zwischen die Beine und ein Stück Decke unter den Bauch, aber es hilft alles nix.
Schlafe ich dann doch endlich ein, kann ich die Uhr danach stellen, dass ich alle 1 1/2 Stunden wach werde weil ich auf Klo muss. Lege ich mich dann wieder hin, ist der Kleine in mir munter,....logisch denkt vermutlich die Nacht sei nach 1 Std jeweils rum. *seufz.
Erzählt man dem Umfeld von solchen Problemen, wird unverständlich geguckt und evt kommt noch der Satz: Wolltest es ja nicht anders.
Was hat das denn damit zu tun? Natürlich will ich mein Kind und bin glücklich und freue mich darauf, aber so langsam zerrt es einfach an meinen Nerven das ich mich in meinem Körper kaum noch bewegen kann.
Zudem bekomme ich plötzlich wieder heftiges Sodbrennen und meine Hüfte bringt mich wie gesagt fast um. Schaffe kaum noch meinen Haushalt ohne alle 30 Minuten ne Pause zu machen.
Noch wer hier der sich mit ähnlichen Problemen plagt?
Teilweise habe ich das Gefühl, alle anderen Schwangeren packen alles mit links und in der 40 SSW werden noch eben schnell die Fenster geputzt, der Keller umsortiert, das Wohnzimmer gestrichen und die Nächte müssen ein erholsamer Traum sein.
Vor allem Nervt mich der Satz von Freundinnen: Also ICH hatte da überhaupt keine Probleme in meiner Schwangerschaft.
Ok, ich gebe zu, bei meinem Sohn damals vor 10 Jahren hatte ich auch deutlich weniger Beschwerden als diesmal, aber an das nicht liegen können erinnere ich mich noch sehr gut. Davon abgesehen, war er damals bereits zu meinem jetzigen Zeitpunkt geboren.
Ach Mädels, da freut man sich wie verrückt wenn man den postitiven Test in den Händen hat und dann 37 Wochen später will man nur noch das man endlich nicht mehr schwanger ist. Blöd` oder?
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Joanni 37 SSW mit Tom
37SSW kann kaum noch liegen,.....wer noch? Horrornächte!
Huhu,
ähnliche Probleme? Nein! Genau die gleichen Probleme habe ich.
Den Text hätte ich verfasst haben können, komme am Mittwoch in die 38. Ssw. und mache 3 rote Kreuze wenn der kleine Mann gesund und munter da ist.
Jetzt, nach fast 38. Wochen haben wir es auch langsam mal verdient belohnt zu werden.
Liebe Grüße und viel Kraft für die letzten Tage / Wochen !! Chakka!
Ich kreuze dann nochmal 10 Kreuze hinterher in neonrot
Ich kann dir nur voll u ganz Rechtgeben und ich bin noch nicjtmal soweit wie du . Meine freundinin haben alle ihre ss bis zum letzten Tag genossen , ich komm
Mir schon total memmig vor . Ich zähle die Tage . Am 30.11. Bekomme ich meinen Kaiserschnitt .
Ich drück dir für den KS die Daumen, ich höre auch immer....Schwangerschaft genossen....also ich weiss nicht, ich bin nicht so gerne schwanger. Klar den Kleinen zu spüren ist toll, aber das drum herum eher nicht.
Alles Liebe Joanni
Huhu
Ich bin ab morgen erst in der 36. woche und was sol ich sagen?
Es geht mir genauso!
Habe einen Bauchumfang von 125cm
Seit ein paar tagen habe ich offenbar wasser in den armen, taube arme sind das ergebnis, natürlich nur nachts und dazu kommt noch ben ziehender schmerz im arm.
Will nich mehr!!!!
Lg
ging mir in meiner letzten SS recht ähnlich... rechte Seite: Nierenschmerzen weg. Stau, links Becken/symphyse, Rücken: Übelkeit, Schwindel...
Ich hab mir das Kopfteil höher gestellt und mit 2 Kopfkissen "geschlafen", so dass das dann eine halbsitzende Position ergab. Na ja, schlafen war das auch nicht wirklich, eher geruht/ gedöst. Hab mich aber auch im 30min-Takt gewälzt, mir ausgemalt, wie ich meinen schnarchenden Mann meuchle
Kannst du dir selber noch mal etwas gutes tun, damit du dich entspannen kannst? Profimassage o.ä.??? Gönn dir noch mal einen schönen Nachmittag, damit du Kraft tanken kannst
GsD gibt es zur Geburt ja einen selbstgemachten Hormoncocktail, so dass man da plötzlich nicht mehr so müde ist!
Bald, ganz bald hast du es geschafft!
Der Text ist von mir geklaut ;)
Bin in der 38. SSW und mir tut ALLES vom Hals abwärts. Staubsaugen und Kleinigkeiten kochen ist ja noch drin- mehr sicher nicht. Schlafen? Horror. Nicht nur weil mir die Wampe so im Weg ist, ich Sodbrennen v a am Abend bekomme und auch schon (leider noch) unregelmäßige Wehen habe. Von den Schmerzen in der Schambeinregion schweige ich...
Die erste SS war zwar mit Zwillingen, aber bei Weitem nicht so anstrengend! 1) waren da keine großen Kinder den ganzen Tag zu bespassen und 2) kamen die 2 auch schon 36+0 ;)
Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Chaka!!! Bald haben wie es geschafft!!!!
Ganz liebe Grüsse!
Hi Joanni,
Du schaffst 30 Minuten Hausarbeit ? Am Stück ? Hut ab
Ich bin auch nur noch fix und fertig und die Wampe ist bei allem im Weg .....
Schlafen ist auch für mich die Hölle, meine rechte Hüfte bringt mich um und meine Hände sind dauer-taub. Drehen im Bett ist eine Qual und wenn ich mal bequem liege muss ich natürlich bald zur Toilette......
Ich weiß nicht ob alle wirklich die ganze "Wahrheit" sagen wenn es heißt sie haben bis zum Schluss noch alles alleine gemacht. Ich zumindest kenne im realen Leben KEINE !!! Bei all meinen Mädels haben, genau wie bei mir jetzt, die Mütter beim putzen geholfen.
Du bist also KEINE Memme !! Ich nehme mir immer so viel vor und bin froh wenn ich 1/4 schaffe
Ich bin unendlich froh wenn unser Sohn endlich da ist !!!!!!!
LG und Kopf hoch ( Du bist nicht alleine )
Nina mit Bennet KS-11
Hallo,
ich hatte in meiner Schwangerschaft genau die gleichen Probleme wie du. Ich wusste aufgrund des dicken Bauchs auch nicht mehr, wie ich nachts liegen soll. An Schlaf war sowieso kaum mehr zu denken und ich war chronisch übermüdet. Oft habe ich nachts nur 4 Stunden geschlafen, was definitiv zu wenig war. Auf dem Rücken konnte ich bereits ab der 28. SSW nicht mehr liegen, weil ich da Atemnot bekommen habe. Ich konnte nur noch seitlich liegen, was mich total genervt hat. Zudem hatte ich immer wieder starke Wadenkrämpfe, die total schmerzhaft waren. Ich habe zwar regelmäßig Magnesium genommen, was aber nur ein wenig geholfen hat. Außerdem hat mir meine Hebamme gesagt, dass man das Magnesium ca. ab der 38. SSW absetzen soll, weil das die Wehen hemmt. Sie hat mir gegen die Schlafstörungen Rescue Bachblütentropfen empfohlen, die aber leider bei mir das Gegenteil bewirkt haben.
Ansonsten haben mir auch alle immer geraten, ein Stillkissen zwischen die Beine zu klemmen und das gesamte Bett mit Kissen auszupolstern. Das habe ich immer wieder probiert, aber es ging mir damit auch nicht besser.
Ansonsten würde ich mich von anderen Frauen nicht verunsichern lassen. Ich hätte es in den letzten Wochen der SS auch nicht mehr geschafft, Fenster zu putzen. Bei uns stand damals ein Umzug bevor und ich hatte mir vorgenommen, frühzeitig Kisten zu packen. Da ich aber körperlich überhaupt nicht mehr belastbar war, musste das mein Mann machen.
Hier hier!!!
mich plagen auch so einige Wehwehchen!!!! Vor allem das Sodbrennen und das ich wieder des öfteren ein Date mit der Toilette habe. Essen gruselt mich! Mein Grosser hat noch nie soviel Pizza bekommen wie in den letzten 14 Tagen aber er findets gut!!
Vor zehn Jahren hatte ich das alles wohl nicht?! Kann mich definitiv nicht daran erinnern!
Schlafen geht schon seit der 27. SSW eher schlecht. Ab 2 bin ich wach und es plagen mich auch ab und an heftige Gruselträume. Wenn ich mich dann endlich beruhigt habe, dann ist der Kleine hell wach und turnt rum. Gegen sechs hat er dann genug, aber dann muss ich meinen Grossen wecken, denn der muss ja zur Schule.
Mein Freund ist beruflich bis 10.11 unterwegs und ich HOFFE, dass er es rechtzeitig schafft wenn sich unser kleiner Skater auf den Weg macht!
Wir schaffen aber die restlichen paar Wochen noch!!
Alles Gute!
Anmai + Emil inside
*unterschreib* Meine Nächte haben sich auch arg verändert... aber nicht mehr lange!
yoga-fan (34. SSW)