bitte um erfahrungen et+10 befund geburtsunreif

hallo ihr lieben

war heute wieder zur kontrolle im KH und nichts tut sich....nix...nada....
keine wehen.....muttermund noch gaaaaaaanz weit hinten usw..... #schmoll

nun muss ich dienstag nochmals hin und dann bekomm ich evt eine tablette um langsam mit der Einleitung zu starten. Ist mein erstes Kind und ich hab höllische Angst vor der Einleitung.

Mit so einem unreifen Befund wird es wohl nicht von alleine starten oder??
Ist so eine Einleitung schlimm?? Hab echt angst das die einleitung ewig dauert da alles noch so unreif ist.

Sorry aber mach mir 1000 Gedanken #zitter

LG

1

Hu hu wurde auch bei einem Kind +10 Enigeleitet war auch alles noch unreif,erste Tablette um 11 Vormittag und um 21.45 Uhr war sie dann da. Kommt darauf an wie dein Körper drauf anspringt!

Wünsche dir viel Glück das es nicht all zu lang dauert#pro

lg Sarah32ssw

2

Bei mir wurde pünktlich bei ET+10 (länger warten die hier nicht) eingeleitet, aber mein Muttermund war schon fingerdurchlässig, deswegen wurde bei mir auch mit Cocktails eingeleitet und nicht mit Gel.

Joa... erster Cocktail gegen 10h morgens (danach stündlich noch 2), richtige heftige Wehen ab 17h und um 22h war die Kleine dann da... ich empfand es als sehr heftig, trotz PDA :-(

Aber wenn du noch richtig geburtsunreifen Befund hast, dann kann es natürlich auch 2-3 Tage dauern. Hab ich bei einer im Krankenhaus "miterlebt"... Bei der wurde Dienstag angefangen mit Einleitung, Donnerstagnachmittag war das Kind dann da.

Aber das ist auch immer unterschiedlich, je nach dem wie der Körper halt darauf reagiert.
Wünsch dir alles Gute #klee

3

Huhu

Habe meinen Sohn am Dienstag entbunden. War da bei ET+10 und wurde eingeleitet. Um 8 Uhr bekam ich die Tablette um 11 Uhr die ersten Wehen, um 17 Uhr Blasensprung und um 19.58 Uhr war er dann da. Ging recht schnell...war bei mir auch entspechend schmerzhaft.

Aber freu dich deinen Schatz bald sehen zu duerfen. Das entschaedigt fuer alles :-)

LG
Syriana

4

Danke für eure Anworten

Nun sehen wir was Dienstag passiert.....bin schon echt gespannt.

Ich möchte das es endlich vorbei ist und die Kleine bei uns....

Danke euch

#winke

5

bei mir hieß es bei 40+2 unreif und siehe da 40+6 wollte der kleine raus.

lg

6

Meine Erfahrung wird Dir leider nicht gefallen, aber ich schreib es trotzdem, damit Du ein Bild hast, wie´s auch laufen kann.

Mein Fall ist selten- aber SOOOO selten dann doch nicht!

ET + 7 und ET + 9 Wehencoctails ohne Ergebnis außer, ähm, Dünnpfiff.

ET+10 mit unreifen Befund zur Einleitung.
4 Tage Einleitung mit Gel, Tropf und Tabletten= 4 Tage tagsüber heftige Wehen, nachts Wehenhemmer, da Wehen nicht muttermundwirksam.
Für mich wars sehr schlimm- alle paar Stunden kam jemand anderes zum Tasten und das war nach einem Tag schmerzhaft, weil ich untenrum total überreizt war (und dann auch völlig verkrampft vor Schmerz und Panik), überall kamen dauernd Babys zur Welt (nur meins nicht) und ich lag/ saß/ lief jeden Tag 12 Stunden am DauerCTG im Kreissaal rum.
Ich habe nur deshalb 4 Tage ausgehalten, weil die Herztöne immer gut waren und ich ums Verrecken keinen KS wollte.

ET + 14 habe ich aufgegeben und mein Sohn kam per Sectio.

Fazit: Für mich NIE wieder Einleitung bei unreifem Befund, dann lieber gleich geplanter KS.

Erst Monate später hab ich gelesen, das "unreife" Einleitungen häufig im KS enden- DAS hat mir vorher nur keiner gesagt...

7

Hallo!

Bei mir wurde auf Grund von Bluthochdruck 4 Tage vor ET mit der Einleitung per Tabletten begonnen.

Am ersten Tag passierte außer ein paar Wehen - die nicht schlimm waren - nichts.
Befund: total geburtsunreif.

Danach wurde einen Tag Pause gemacht. Einen Tag später gings mit Tabletten weiter. Leider hat sich absolut gar nichts getan, Befund immer noch geburtsunreif.

Am nächsten Tag sollte wieder Pause sein. Ich war schon total frustiert, mittlerweile war der ET verstrichen und ich wollte nur noch mein Baby.

Nachts um 3 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und kurze Zeit später ging es dann auch schon los.

Alles in allem war es dann eine kurze, gar nicht besonders schmerzhafte Geburt (PDA sei Dank), die vom Blasensprung bis zum Ende genau 8:30 dauerte.

Ich kann also nichts schlechtes über die Einleitung berichten.

LG :)

8

Natürlich kann sich da noch was tun und die Chance dass es von allein losgeht stehen auch ziemlich gut. 90% aller Kinder kommen ganz freiwillig bis ET+14 (und die restlichen innerhalb weniger Tage später wenn man sie nur läßt). Ob dein Befund geburtsunreif ist oder nicht kann sich von einer Stunde zur nächsten ändern.
Es gibt nunmal Langzeitbrüter wie uns (meine erste Tochter wollte erst an ET+15 raus, eine Einleitung bei ET+10 hab ich abgelehnt weil es uns beiden gut ging), die eben deutlich über ET gehen. Ist aber auch nichts tragisches dran. Entspann dich, nimm dir noch was schönes vor worauf du dich freien kannst. Streß ist der schlimmste Wehenkiller. Und die letzte entscheidung darüber ob eingeleitet wird oder nicht liegt ganz allein bei dir, nicht bei der Klinik