Schwangerschaft & Acrylnägel..

:-DHallo ihr Kugeln..

und zwar geht es darum.
Ich wollte mir Acrylnägel machen lassen mit ner Freundin die auch Schwanger ist,
jetzt meint sie zu mir, lass lieber Gelnägel machen, weil Acryl in der Schwangerschaft schaedlich fuers Kind sei!!

Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr auch davon gehoert, oder soll ich einfach machen?!

Bis jetzt wenn ich mir Acrylnägel gemacht habe,
habe ich nie wirklich viel gerochen (ausserhalb der schwangerschaft),
hab mir das letzte mal welche gemacht da war ich noch Schlank und so ^^

Also.. wuerde mich ueber Antworten freuen.

wuensche euch noch eine schoene Rest Kugelzeit =)

Jacky + Thea inside 30SSW #baby

1

wenn du es umgehen kannst, würde ich es umgehen. stoffe diffundieren durch die hautschichten. hab auch schon gehört, dass es nicht so pralle ist. ich glaub zwar nicht, dass es vom grundauf schadet, genauso wenig wie ein schluck alkohol, aber das kind bekommt sicher schon irgendwas ab, genauso wie beim alkohol.... ich hab zwar keine kunstnägel. aber das wäre mein statement. quasi von nem neutralen gesichtspunkt ;)

2

Okay Danke =)

ich muss jetzt nicht unbedingt welche haben,
aber mich hat's mal intressiert weil ich das vorher noch nicht gehoert hatte.

Also, klar haett man sich denken koennen das der Geruch schadet,
aber ich hab eben nie wirklich was gerochen.. Nase kaputt oder so, keine ahnung!
Hm.. man muss ja schon so viel verziechten, da dachte ich ich koennte mir wenigstens das goennen ^^ aber naja.. dann nicht.

Danke fuer die liebe Antwort ;-)

Liebe Grueße

3

habe selbst in dem beruf gearbeitet und muss dir sagen das ich von acryl nicht viel halte
1. stinkt es wie die pest und 2. ist auch nicht so luftdurchlässig wie gel

ich würde dir empfehlen, wenn überhaupt, lass dir gelnägel machen.
es ist aber möglich das gerade bei der hormonumstellung in der ss die nägel nicht halten

bei mir selbst ging alles gut nur beim abstillen (hormonumstellung) bekam ich schwierigkeiten.

also entweder du versuchst es einfach oder du wartest bist das kleine da ist.
sind ja auch nicht ganz billig

lg nanni:-D

4

echt jetzt??

Na, dann weiß ich nicht ob ich's wagen soll mir Gelnägel zu machen,
wenn die villt eh nicht halten..

Hm.. schade :-( aber was soll's ist ja nicht mehr ganz sooo lange ^^

Danke fuer deine Antwort..
gut das mal von nem experten zu hoeren!!

Liiebe Grüße #winke

6

wie gesagt es kann muss aber nicht, aber wenn du vorher noch nie welche hattest würde ich an deiner stelle auch warten bis der zwerg da ist und dann auch erstmal im studio einen probenagel machen lassen (macht jedes gute studio kostenlos)

hatte ich auch also probenagel kostenlos damit die neukunden sehen wie lange es hält und ob es überhaupt gefällt.

ist nur ein tip und du schmeist kein geld weg wenns nicht hält oder nicht gefällt

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallöle,

also ich selbst hab Gelnägel allerdings mit Acrylbemalung.... ich höre davon das erste mal das es schädlich sein soll, deswegen halte ich mich zurück mit meiner aussage..

die Einzige erfahrung die ich seit ich Schwanger bin erfahren musste war, dass meine gelnägel jetzt so gut halten, dass ich sie mir sogar aus dem Nagelbet raus gerissen haben (ja, hört sich nicht nur schmerzhaft an, sondern ist es auch)!

also lieber etwas kürzer tragen, vorallem wachsen sie vieeel schneller...
muss jetzt alle 3 Wochen hin...

liebe grüße
Sandra + #ei Marlene 20 ssw

7

Hi,

ja ich hab davon auch erst heute gehoert..
sonst haette ich mir die gemacht weil ich bei Gel immer bläschen bekomme.

Uhh das krieg ich ja ne Gänsehaut wenn ich mir das vorstelle,
kann mir richtig vorstellen wie weh das tat.
Hab mir damals im Sportunterricht den nagel bis zur haelfte umgeknickt so das man nur noch die haut da drunter sah :-(

Danke fuer den Rat, werd ich machen, wenn ich mir doch welche mache´..

wuensche dir noch ne schoene Kugelzeit #winke

LG

9

Also, acryl ist sehr gesundheitsschädlich, das mal vorne weg. Es wird halt mit lösungsmitteln gearbeitet und die dämpfe sind bekanntlich gesundheitsschädlich. So wie Schnüffeln an Klebstoff....
Malerinnen (davon gibts wahrscheinlich nicht so viele) dürften ihren job laut MuschG nicht mehr ausführen wegen solchen inhaltsstoffen. Meine Nageldesignerin würde einer Schwangeren keine Acrylnägel machen.. . Ich würde auch an deiner stelle auf gel setzen.

Lg vato