Hallo,
ich war die Tage mit nem Verdacht auf nen Harnwegsinfekt ambulant im KH. Der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht.
Es wurde dann natürlich auch ein CTG geschrieben, alles bestens!
Ultraschall wurde auch gemacht... Das unser Kleines zu der kleineren Sorte gehört war eigentlich schon immer so. Trotzdem bin ich jetzt etwas verunsichert.
Unser Kleines ist ca 43 cm groß und wiegt ca. 2030 g. Jetzt soll ich in 7-10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen ob unser Schatz auch weiter wächst und zunimmt. Die Versorgung der Plazenta sei aber gut, keine Auffälligkeiten.
Hat jemand Vergleichswerte? Wie groß/schwer sind/waren denn eure in der36.SSW?
Kann ich selbst irgendwas dazu beitragen dass unser Schatz wächst und zunimmt?
Wie groß/schwer sind/waren eure Baby´s in der 36. SSW?
Meiner kam bei 36+1 mit 2380 gramm und 46 cm auf die Welt.War immer untere Norm und musste alle 3 wochen zur Dopplerkontrolle. Waren auch nie Auffälligkeiten. Machen kannst du da garnichts. Denk wenn du engmaschig kontrolliert wirst bist du und dein schatz in guten Händen.
schöne Restschwangerschaft
Du kannst es nicht beeinflussen! Leider.
Mein Kleiner ist ca. 50 cm und wiegt knapp 3 kg. Ist aber nur ein Schätzwert.
3kg und 51cm
kind 1.kam 34+2ssw mit 2800g und 52cm
nein kannst leider nicht
Huhu!
Meine Maus wurde bei 35+2 auf ca. 2500g geschätzt!
Beeinflussen kannst du das nicht!
Lg
Hallo,
meiner wurd bei 35+4 auf 2700gr und 49 cm geschätzt.
Ich glaube nicht das es was gibt das ihm helfen würde beim zunehmen. Und man sagt ja immer bei der messung +-500 gr.
LG Nadine
Guten morgen,
ich war letzte Woche bei 36+1 beim FA und hatte folgende Werte
SL 52 cm
KU 32 cm
GW 2670 g
Aber wie die anderen Mädels schon sagen alles Schätzwerte, mach Dir keine Sorgen. Mein FA findet es auch immer viel wichtiger zu schauen das der Mini gut versorgt wird und DAS wurde bei Dir ja geprüft
LG Nina mit Bennet KS-10
Guten Morgen pebles,
ich hatte vor 2 Wochen den letzten Termin mit US und da hatte der Kleine schon ca 2300g. Habe nächsten Montag wieder Termin und bin gespannt wieviel er dann wieder zugelegt hat
Liebe Grüße, Mimi mit babyboy inside 34 +6
Hallo,
meine Große kam bei 35+2 völlig gesund auf die Welt. Sie war 44 cm groß und wog 2.120 g. Geschätzt wurde sie einen Tag vorher auf 48 cm und 2.500 g.
Meine jetzige Bauchmaus wurde bei 33+2 auf 45 cm und 2.000 g geschätzt, also ähnliche Schätzwerte wie bei meiner großen.
In der ersten Schwangerschaft war die Plazenta zu dem Zeitpunkt bereits stark verkalkt und ich wurde ständig gefragt, ob ich rauchen würde. Ich bin Nichtraucherin. Die Versorgung war zwar noch okay, aber bereits grenzwertig. Jetzt zeigt die Plazenta keinerlei Auffälligkeiten und ist völlig okay. In beiden Schwangerschaften hatte/habe ich insulinpflichtige SS-Diabetes. Bei uns ist es Veranlagung, wir sind alle nicht die größten. Weder in meiner Familie, noch in der Familie meines Mannes.
Beeinflussen kannst Du nichts, außer dass Du Dir nicht allzu viel Sorgen machst.
Alles Gute!
teufelchen-05, 35. SSW