Guten Morgen
Im Februar habe ich entbunden und nun bin ich wieder ss.
Auf der einen Seite freue ich mich darüber, weil wir die Kinder in kurzem Abstand wollten. Auf der anderen Seite habe ich nun fürchterliche Angst was mich erwartet.
Sind zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander denn sehr risikoreich?
Was muss ich denn jetzt alles beachten? Darf ich mein 9 Monate altes Baby noch im Carrier tragen?
Bei wem von euch sind die Kinder auch nur 16 Monate auseinander?
Huhu
Da sitzen wir in einem Boot
Hab im Januar entbunden und war im Okt schwanger. ich hab auch gemerkt das es zu früh war und Hab mich nicht wirklich gefreut. Es endete nur 1 wich später in eine FG.
Tja und 1 Woche nach der abbruchsblutung bin ich wohl sofort wieder schwanger geworden. Hab ich vor 4 Tagen erfahren. Bin wohl 4-5 Woche.
Jetzt freie mich aber. Es fühlt sich ganz anders an. Obwohl ich auch etwas Angst habe. Das bleibt wohl nicht aus.
Ich trage meine kleine solange wie ich es kann. Andere müssen es ja auch
Und wenn es sich vermeiden lässt ist es ja auch mal gut.
Ich mache mir jedoch auch Gedanken wenn die ss schon weiter ist. Hannah wird ja auch nicht leichter. aber vielleicht kann sie da ja schon etwas laufen.
Ich glaube wie dürfen uns nicht so viele Gedanken machen.
Lieben Gruß!!
Ich hab letztes Jahr im Oktober entbunden und bin bereits Anfang vierter Monat schwanger, es war geplant und ich freu mich sehr. Meine kleinen sind dann auch nur 19 Monate auseinander und ich find das ein guten Abstand, sagte mir auch meine Hebi.
Meine kleine hat gestern ihren ersten Geburstatag gefeiert und kann schon laufen, möchte natürlich auch aufn Arm. Aber ganz ehrlich es wir auch nicht anders mit dem tragen oder so wenn sie 2 oder 3 jahre auseinander sind, da wollen se auch noch getragen werden. Mach es solange wie es geht, ansonsten muss einkaufen oder sonstige sachen halt später gemacht werden falls der mann dann da ist der hilft dann bestimmt. Seht es gelassen, ist nun mal so wenn man das zweite erwartet
LG Jessy und schöne Kugelzeit
So früh hat es mich nicht getroffen,das wäre nix für mich gewesen.
Aber ich will dich was das Tragen angeht etwas beruhigen....ich trag selbst mein 13 kilo Kind noch oft,sie ist 28 Monate knapp und sie will auch ab und an mal hoch und manchmal bleibt mir auch nichts anderes als sie zu heben.
Also wenn ich sie noch tragen kann,dann wirst du es bei deinem Wurm auch,wenn nicht irgendwelche gesundheitlichen Probleme auftreten wo es nicht mehr erlaubt wird.
Ich wünsche dir alles Gute und starke Nerven,man wächst sicher auch dahinein!
LG Ella mit Motte 28 Mo und 22Ssw
Also wenn ich mir das 10 Kg schwere Kind umschnalle kann da nichts passieren?
Auf was muss ich denn jetzt noch alles achten?
Kannst du dein Kind nicht auf dem Rücken tragen,hab meine mal eine ganze Strecke im Urlaub getragen und ich bin immernoch Schwanger.Da wechselte ich aber von Rücken auf Bauch und auch ohne Trage nehm ich sie auf die Hüfte so seitlich,denn die Trage nutz ich ja nun nicht mehr.Ich sagte mir immer wenn die Schwangerschaft stabil und sehr intakt ist,dann passiert auch nichts.Zu mal dein Körper schon an das Gewicht von deinem ersten Kind gewöhnt ist,er macht ja nichts "Neues" in dem Sinne.
Man ist eh finde ich mehr belastet,wenn man schon Kinder hat,beim ersten ließ man sich den Wäschekorb noch tragen beim Zweiten macht man es selber mit ersten Kind oben drauf
Man wird eh lockerer.
Wegen beachten keine Ahnung,ich mach alles wie bisher.
Hey du
Meine sind dann sogar nur 14 Monate auseinander...hab im März entbunden und bin nun ab heute schon 14. Woche. Wir freuen uns natürlich sehr aber es ging schon sehr schnell muss ich sagen... Über alles andere versuche ich mir im Moment keinen Kopf zu machen, denn man sieht es eh wie es wird, wenn der oder die Kleine dann da ist. Du machst das schon! Und es bleibt ja nicht immer so stressig.
LG Steffi
15 Monate Unterschied ....
Im Nov 11 entbunden und das nächste für Feb erwartet
Geplant - Vorfreude ...
aber...........
- keine zeit zum Genießen der SS
- später Stress mit zwei Wickelkinder sind vorprogrammiert
Mach dir keine sorgen! Früher war es ganz normal jedes Jahr ein Kind zu bekommen! Alles machbar und hinterher wirst du es nicht bereuhen wenn die kleinen dann mit einander spielen
Ich freu mich doppelt da ich mein zweites Mädchen bekomme
Pukki mit Baby 11 Monate und Bauchprinzessin 25 ssw
Hallo, meine sind genau 16 monate auseinander.
Und ich fands toll, da die interessen bis heute gleich bliebeb.
Spielplatz, ausflüge usw.
Nun sind sie 5/6 jahre und nr. 3 kommt am märz noch dazu! Riesen abstand.
Und wegen dem tragen hatte ich keine probleme. Du merkst selbst wie viel du kannst. Bestimmt solltest du keinen harten bauch bekommen, oder schmerzen. Sonst mach es einfach.
Lg sabrina 20 ssw
Guten Moregen
Ich habe im Januar entbunden meine Tochter wird 10 Monate alt.
Mein 2 Kind kommt anfang Febura 2013 zur welt.
Sie währen dan 12 Monate auseinander.
Klar wird es noch stressig aber man schaft es, und meine tochter hat jemanden zum Spielen .
Meine SS kann ich auch nicht genissen aber nagut es wird immer schwerer.
Alles gute
Lg T64 Lora bald 10 Monate und Bauchmaus 27SSW
Ohje... Und ich dachte ich bin schon zu früh
Respekt! Das muss ja auch für deinen Körper sehr anstrengend sein. Das heißt ja, du bist 2 Monate danach quasi wieder ss geworden? Direkt nach dem Wochenfluss wa? Man sagt ja, man soll 6 Monate warten.... Hat bei mir auch nicht geklappt
Bei mir ist es auch nicht so leicht. Mein Kleiner wiegt nämlich schon 9 Kilo!!
Bin echt am Überlegen, ob ich so eine Hüfttrage kaufe.... Weiß nur noch nicht welche...
LG Steffi
Meine beiden Söhne werden auch nur 19 Monate Abstand haben und ich finde es ehrlich gesagt total klasse!
Man sagt ja das man jetzt nur noch 5 Kilo max tragen sollte, aber wie soll das gehen? Mein Sohn wiegt jetzt 11 Kilo, läuft noch nicht und da ich den meisten Tag mit ihm alleine bin, bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu tragen...ich versuche es zwar wenn es geht zu vermeiden, aber alleine kommt er ja schlecht aus dem Stühlchen/Laufstall etc....
Ansonsten kann ich dir nur sagen, das meine zweite Schwangerschaft soviel schneller läuft als die erste und ich mir auch etwas weniger Gedanken mache und sie mehr geniessen kann.
Mach Dir nicht so einen Kopf und geniess die Zeit
Guten morgen Schnecki27
meine beiden Jungs sind nur 14,5 Monate auseinander und mitterweile vier und fast drei Jahre alt. Ich habe in der zweiten SS auf nichts verzichtet. Solange es ging, habe ich meinen Großen getragen - nicht grade im Carrier, aber er war ganz oft auf dem Arm. Wir sind zu der Zeit umgezogen (da wusste ich noch nichts von der SS) und habe den Umzug auch voll mitgemacht (Möbel und schwere Kartons schleppen,etc.) Es ist alles gut gegangen.
Anstrengend wird es erst, wenn die beiden ihren eigenen Willen entwickeln und sich ständig um das gleiche Spielzeug streiten, obwohl schon alles in doppelter Ausführung vorhanden. Das ist dann ziemlich nervenaufreibend, aber es gibt auch einfach soooo viele Momente, wo es einfach nur Toll ist, zwei fast gleich alte Kinder zu haben.Ich werde auch oft angesprochen, ob es Zwillinge sind.
Mach einfach alles für dein Kind so, als wenn du nicht ss wärst, bis dein Körper dir selbst signalisiert, das du an deine Grenzen kommst. ich bin damit ganz gut gefahren.
Ich wünsch dir alles Gute für deine SS
LG potti mit 2 boys an der Hand und Maus inside (ET-5)