Hallo zusammen,
habe eine Frage zu den Hydrogel Pads...da ich unbedingt stillen möchte...will ich mich so gut es geht darauf vorbereiten und stöbere schon mal nach praktischen Still- Utensilien.
Dabei bin ich auf diese Pads gestoßen.
Meine Frage: darf man diese Pads wirklich nur 24 Stunden nutzen??
Wenn ja finde ich diese sehr teuer!!
Gibt es günstigere alternativen bzw. Pads die man dauerhaft nutzen kann??
Danke für Eure Antworten
LG Tina
Frage zu Medela Hydrogel Pads
Öhm magst du mich aufklären, was das ist?
Ach sooo! Hm na warum nimmst du nicht einfach die Hütchen? Die tun's doch auch und sind noch günstiger. Bei dem Gel hätte ich irgendwie Sorgen, dass da Chemikalien in meine Haut gelangen, die dort nicht hingehören.
Hy du
Ich weiß gar nicht mehr welche Pads ich hatte aber die waren so bräunlich. Hatte ich von meiner Hebamme bekommen. Ich hab sie trotzdem mehrere Tage genommen. So hat es meine Hebi auch gesagt. Abspülen und dann in den Kühlschrank damit.
LG
Also ich hatte ziemlich arge Probleme mit den Brustwarzen und irgendwann war meine Hebi mit sämtlichen Mittelchen auch am Ende, aber die Medela Pads waren sehr angenehm muss ich sagen. Ich habe sie auch mehrmals benutzt, aber nach abwaschen und wieder in den Kühlschrank legen haben sie irgendwann nicht mehr schön ausgesehen und auch nicht mehr so gut gehalten. Also ich werde sie mir auf jeden Fall dieses Mal auch wieder besorgen. Egal was sie kosten (auch wenns teuer ist, aber sie tun echt gut)
Hatte auch so Dauerpads von Mam (glaub ich). Die landeten aber schnell in der Ecke, weil sie nicht richtig gehalten haben (hatte viel Milch und bin oft ausgelaufen).
Da muss ich dir vollkommenrecht geben!!! Die Pads tun sowas von gut und ich würde sie auch wieder nehmen!
ich würd auf jeden Fall erst nach solchen sachen schauen, wenn du angefangen hast zu stillen und weißt pb du sie überhaupt benötigst.
Zur Beruhigung der BW gibt's auch gute einmal Dinger von MAM - die hab ich glaube ich 2x gebraucht, ansonsten brauchte ich nur Stilleinlagen. (Da gibt's auch so Silikondinger, die das auslaufen verhindern, haben aber nur bedingt geholfen und das Preis-Leistungsverhältnis war nciht super.)
LG
Ich hatte die hier und war sehr zufrieden:
http://www.multi-mam.de/multi-mam-kompressen-bei-wunden-brustwarzen.html