Nochmal eine Frage wegen oGTT

Guten Tag ihr Lieben :D

So, ich habe jetzt nochmal eine Frage bezüglich des Tests morgen.
Und zwar musste ich mir von Accu Chek den Dextro Saft kaufen in dem 300 ml sind.

Jetzt frage ich mich: Muss ich morgen ganze 300 ml trinken? Ich lese überall nur was von 75 ml dieser Glukosesirup, aber mein FA lässt mich einen 300 ml Flasche kaufen ??

Oder sind die anderen 225 ml dann für den Müll??

Ich kann mir das gerade wohl nicht so vorstellen :P

Liebe Grüße
Thiana

1

ich hatte letzte woche auch den ogtt...

musste mir zwar nix kaufen in der apo aber hatte dafür 300ml fencheltee...mit ecklhaften 75g traubenzucker versetzt...

brr mich schüttelt es heute noch wenn ich daran zurück denke...

also denk ich nicht das die restlichen 225ml für den müll sind...das muss alles runter ;)

2

Ich kann es mir gar nicht so gut vorstellen :)

Das muss doch tatsächlich echt wiederlich schmecken :/ Igitt Igitt, das will ich mir gar nicht ausmalen.

Und dann noch 2 Stunden beim FA sitzen. Da wird es doch langweilig :)

Liebe Grüße

5

es war einfach nur widerlich..sorry..aber ich trink sonst am liebsten ohne zucker und dann so eine süße brühe...grausam..

aber ich hab es überlebt..und zum "versüßen" der wartezeit hat mir meine ärztin eine extra sendung babytv gegönnt :-)

weitere Kommentare laden
3

also ich hab so ne ganze flasche austrinken "dürfen". könnten 300ml gewesen sein.

ich mach diesen ogtt nie wieder #aerger (sollte ich noch mal schwanger werden, heißt das... #schein)
mir gings nach den 2h hundsmiserabel.

nimm dir ne banane und ein frühstück für danach mit.

6

Ohh je, das sind aber keine guten Aussichten :/

Ich muss da morgen früh gleich um 8 Uhr antanzen und danach muss ich noch auf den blöden Bus warten ...

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, aber es scheint ja wirklich nicht toll zu sein das Zeug ...

Bin ich ja mal gespannt auf morgen :)

4

Nein halt nichts wegschütten. Der Saft besteht aus einer Mischung von 300 ml Flüssigkeit und 75 gramm Glukose. Neue Richtlinien messen bei Schwangeren 50 gramm Glukose mit 300ml flüssigkeit. Also 300 ml. sind richtig egal welcher test.

10

Ich hatte auch den Saft und musste die ganzen 300 ml trinken. War garnicht so schlimm obwohl ich vorher echt gedacht habe wie willst du das denn schaffen mit dem nüchtern sein und so weil ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Also wenn du Johannisbeersaft magst dann wirst du mit der Lösung keine Probleme haben und du wirst dich freuen das es 300 ml sind die du trinken darfst weil du ja bis 2 Std. nach der EInnahme immer noch nichts essen und trinken darfst. Nehm dir auf jeden Fall was zu essen und zu trinken für hinterher mit.

11

Sehe es genauso wie ela.1983, ich fand den Saft auch net wirklich schlimm, meiner hat auch nach Johannisbeeren oder Trauben geschmeckt und bei mir war es auch so, ich hatte so Durst weil ich ja davor nichts trinken durfte, dass ich froh war ein ganzes Glas trinken zu können und sooooo übel war der echt nicht.

12

Naa ich mag Johannisbeeren, ob das ein kleiner Vorteil ist xD

Aber ich bin mir eh nicht so ganz sicher: nüchtern heißt ja das man auch nichts trinken darf?
Ich hätte jetzt morgen früh Wasser getrunken :)

Weil mein FA hat mir auch nichts gesagt. Wie lange vorher muss ich denn nüchtern sein? Darf ich so gegen 18 - 19 Uhr heute abend noch was essen???

weitere Kommentare laden
14

Der Saft hat mir super lecker geschmeckt, hätte das den ganzen Tag trinken können. Sooo schön süss und fruchtig :-)
waren 300ml.

Aber ich glaube ich bin auch der einzisgte Mensch der sich auf ne Tasse pfefferminztee 20 Süßstofftabletten reinballert #hicks

Ich mags so süss#hicks

18

Ich hab d test heute gemacht bekimmen u hab die ganzen 300 ml getrunken.. Zwei gläser auf ex.. Das ging schon