Hallo!
Wir haben einen Kater, der ist gaaaanz lieb - macht nur so gerne Unfug...Sachen umwerfen weil der, als er kleiner war fast abgetickt ist, haben wir ihm eine Spielgefährtin besorgt...sie hat mich "ausgesucht" und ist im Tierheim zu mir gekommen, auf die Schultern und hat es sich vor der Brust bequem gemacht und nicht mehr aufgehört zu schnurren und zu hakeln.
Tolles Tierchen auch wenn sie extrem haart...egal...irgendwann nach 4 Monaten bei uns fing sie an überall hinzuscheißen - am Liebsten auf meinen Hochfloorteppich, der war 8 Wochen bei uns, also auch nicht mehr sooo neu, dass uns damit hätte zeigen wollen <den mag ich nicht>...nach dem 3. Mal hatte ich keine Lust mehr zum Extremschrubben und habe den Teppich entsorgt!
Danach hat sie im Wohnzimmer in die Ecken gemacht, zu ihrem Glück immer ganz ganz knapp an Fußleisten/Tapete vorbei...
Irgendwann hat sie in nen Blumentopf gepinkelt und letztlich und mehrmals auf den Drucker...auf einem Regal...das insgesamt 3x...also habe ich jedes Mal, als ich das bemerkt habe, das Regal ausräumen und abrücken müssen! Echt widerlich!!! Nach der letzten Pinkelaktion war sie 3-4 Tage nur in Flur und Bad - ich konnt sie nicht mehr sehen! Und dann hat es mir mein Mann auch endlich geglaubt...meistens hat sie sowas gemacht, wenn mein Mann an der Arbeit war und ich frei hatte...hatte also vor lauter Ärger über das Tier selten frei!
Letztes Jahr kurz vor Silvester waren wir dann mit ihr beim Tierarzt...Ultraschall der Blase und Punktion zum Urintest...der Zahrstein sollte entfernt werden, da manche Katzen mit Zahnstein unzufrieden werden und damit unsauber! Die Tierärztin hat einfach mal 6 Zähne gezogen - ohne uns VORHER zu informieren...waren ja nur 450€ wir waren so platt, dass wir nicht mal protestiert haben Dafür haben wir natürlich jetzt einen anderen Tierarzt!
Mein Mann hatte jetzt 4 Wochen Urlaub und egal ob die Katzenklos täglich oder alle 2 Tage gemacht wurden, die Katze war sauber!
Kaum war mein Mann den 2. Tag arbeiten hat die Katze mitten ins Bad geschissen - ja, ich weiß, toll, dass sie auf Fließen scheißt - meinetwegen kann sie auch wieder ins Wohnzimmer kacken, Teppich haben wir eh keinen mehr! Aber es kotzt mich so an, jeden verdammten Tag die Scheiße mitten im Bad zu sehen! Toxoplasmose hatte ich selbst noch nicht, die Katzen sind NOCH nicht getestet...da muss mein Mann mit - ich trage nicht nen 6kg-Kater UND eine fast 5kg-Katze! Ich hab die Schnautze soo voll, dass ich die Haufen mittlerweile "für" meinen Mann liegen lasse...ist eklig - stimmt, aber diesbezüglich nervt es ihn ja kaum, da es fast ausschließlich "mein" Scheiß zum wegmachen ist...ich weiß auch, dass Toxoplasmoseerreger erst nach ca 3Tagen im Katzenkot aktiv werden und bei sofortiger Beseitigung keine Gefahr besteht - aber ich hab keinen Nerv mehr dafür! Ich könnt jedes Mal von ganzem Herzen ausrasten - aber meine Wut kann ich ja schlecht an einer Katze auslassen bringt ja auch nichts...
Aber weggeben will er sie auf keinen Fall. Ich möchte sie wegen des Katers auch nicht weggeben - wenn sie nicht da ist (Tierarzt) frisst er nicht mehr und ich habe Bedenken, dass er alleine wieder ne Meise bekommen könnte (und der hat uns damals immer attakiert ) Sie WILL auch nicht raus, sie hält sich von offenen Türen fern...in der Frühschwangerschaft hab ich sie vor lauter Brast draussen vor die Haustür gesetzt...sie hat sich 10 Minuten gar nicht bewegt und war wie versteinert als mein Mann sie wieder reingeholt hat.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...nicht mit der Katze...und mein Mann muss doch auch mal begreifen, dass ich schwanger nicht dauernd in der Scheiße wühlen will!?
Jetzt hab ich ja "nur" ne kleine Kugel, aber die wird stetig größer...DAMIT will ich nicht dauern den Mist vom Boden kratzen und die Fugen mit Desinfektionsmitteln einweichen! Und mit Baby hab ich erst keine Lust, dann noch diese EXTRA-Scheiße von der Katze, die nicht im Katzenklo landet wegzumachen...
aber danke fürs "zuhören"
Habt ihr ein paar sinnvolle und evtl. umsetzbare Tipps?
Liebe Grüße,
Miri
HILFE, die Katze bringt mich um den Verstand!!!
Schwierig, hört sich nach Trauma an.
Was ist denn in den ersten vier Monaten bei euch passiert? Da gings ja auch!
Hi.
Hab nur den ersten Teil gelesen,aber nicht entdeckt was das mit Schwangerschaft zu tun hat,kann es sein das du hier falsch bist?
Alles Gute
Sie ist in der 17.WOche schwanger. Es geht auch um toxoplasmose.....
Da du ein Hauptproblem mit der Katze hast und "nebenbei" auch Schwanger bist,würde ich dennoch sagen du bekommst hilfreichere Antworten bei dem Haustier-Forum.
Alles Gute!
Kann sein, dass sie eifersüchtig ist.. sie merkt bestimmt die SS. Oder hat echt ne andere Macke.. hmm.. erwischst du sie manchmal? Dann natürlich ein lautes "Nein" aussprechen und ab ins Katzeklo setzen.. Ansonsten musst du wohl,wie bei einer kleinen Katze, anfangen und sie aller halben Stunde mal ins Klo setzen. Wenn sie rein macht ein leckerli geben und irgendwann wird sie es hoffentlich begreifen! Viel Erfolg!
Danke.
Nein, mit der Schwangerschaft hat das nichts zu tun...sie macht das seit letztem Jahr Juni ungefähr...und dann kam die Pinkelphase...danach immer wieder ein Haufen im Bad.
Aber das werd ich so einfach mal probieren, hab ja wegen des BV Zeit dazu!
Hab sie schon öfter erwischt...auch vorhin, als sie sich ein Plätzchen suchen wollte - hab sie ins Klo gesetzt und davor gewartet...sie hat gescharrt und war 2 Min da drin...danach war ich kurz im Wohnzimmer und da war schon der Haufen...mittlerweile auch immer ganz praktisch unter unserem Hängeklo
Denke die Katze "schreit" förmlich nach Hilfe. Ist sie kastriert? Wieviele Katzenklos haben die 2 zur Verfügung?
Unsere hat uns auch zu Anfang ins Bett gepischert. Nachdem sie kastriert war ist es noch einmal passiert und seit dem nicht wieder.
Irgendwas "passt" Deiner Katze nicht.
Und Böller wegmachen musst Du auch im Katzenklo. Mein Mann würde mir was erzählen wenn ich die Böller den ganzen Tag liegen lasse damit er sie am Abend wegmacht.
Denke auch nicht das es was mit Deiner Schwangerschaft zu tun hat.
Mal eine andere Strusorte probiert? Vielleicht hat sie was dagegen?
Eigentlich Katzen saubere Tiere.. sie hat irgendein Problemchen..
Hab auch mal gehört, dass 2 Katzen auch 2 Klos brauchen.
Hi du arme,
ich hab es gelesen und es tut mir sehr leid für dich....
ICh selber habe auch 2 Katzen. Die Kätzin wollte am Anfang auch nicht auf die Toilette, weil wir das Streu gewechselt hatten und es ihr nicht gepasst hat.
Eine Möglichkeit wäre es die Streu zu wechseln in eine Klumpstreu die ganz fein ist und wenn das Katzenklo einen Deckel hat den abmachen und das Klo einfach mal umstellen, das hilft meistens auch schon etwas.
Meine Eltern hatten allerdings eine Katze die in der Schwangerschaft Eifersüchtig auf das Baby im Bauch wurde und auch über all hingemacht hat, da war die letzte Lösung ein neues Zuhause für die süße, nachdem sie wiederholt ins Babybett gesch... hatte.
Hoffe dass es bei euch nicht so weit kommt. Versuch auch mal die Katze auf deinen Bauch zu nehmen und dann mit Leckereinen zu belohnen, dann verbindet sie das Baby mit was positivem.
Lg und gute Nerven
Laly
Hey,
also unsere Katze war damals auch stubenrein und wie wir dann angefangen haben zu bauen und immer weg waren fing sie an in unseren Wäschekorb zu pinkeln. Der stand vor der Waschmaschine und es war auch immer Dreckwäsche aber trotzdem eckelig. Es hat erst nachgelassen wie wir wieder öfters da waren. In Deine Blumen da kannst Du son grünes Glibberzeugs rein machen kriegst im Tierhandel das haben wir immer gemacht da unsere die Blumen ausgeräumt haben. Und wo sie hin macht würde ich mal mit Pfeffer versuchen einfach was hin machen und mal hinterher sein jedesmal wenn sie irgendwo in ne ecke geht die Katze nehmen und ins Klo setzen. Klar ist Zeitaufwendig aber es kann ja nicht sein das sie euch so auf der Nase rumtanzt der passt irgendwas nicht. Da sie ja schon mal rein war.
Lg Marie
Ach gottchen, du Arme!! Da wir selbst einen kater haben , der gerne mal auf den megateuren Langflorteppich macht, kann ich dir nachempfinden. Sonst macht unser kater draussen seiin Geschäft. da wir aber gerade bauen und es oft irgendwelche Baustellen gibt, zeigt er uns seinen Ärger dadurch , dass er irgendwo hinscheisst. Momentan ist alles wieder gut, es ist ruhig im haus.
Deine Katze kann anscheinend nicht alleine sein. Aber ihr müsst ja arbeiten gehen. Hast du mal mit deinem Tierarzt gesprochen? Vielleicht irgenwo eine Decke hinlegen, die nach euch riecht?
Ich habe übrigens auch meinen Mann die Haufen wegmachen lassen, aus ANgst vor Toxoplasmose. Das muss ja nicht sein, dass wir uns da noch anstecken....
ich habe dir leider keinen anderen Rat. Hoffentlich bessert es sich...
Alles Gute ,
Sandra