Hallo ihr Lieben,
bisher verläuft meine SS sehr positiv. Ich bin unendlich dankbar und hoffe, dass weiterhin alles gut läuft.
Nur eine Sache beschäftigt mich: Die kleine Maus liegt seit der 22. SSW unverändert in Beckenendlage und dreht sich einfach nicht mit dem Köpfchen nach unten.
Besonders morgens nach dem Aufwachen spüre ich immer den kleinen Kopf direkt unter meinem Rippenbogen.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich eure ersten Kinder auch noch nach der 30.SSW gedreht haben? Bei den zweiten und dritten ist das ja nicht unüblich, aber bei den ersten??
Wie stehen meine Chancen, dass ich die kleine Schnecke normal auf die Welt bringen kann??
Freue mich über eure Antworten!
Lg
Marita
1. Kind, 30.SSW, BEL- wie stehen die Chancen??
Hallo,
sie kann sich noch drehen sogar ohne Probleme.. mein FA meinte bis in die 36 ssw sei sowasa immer möglich.
Notfalls dein FA mal fragen mit licht oder so es gibt ja gewisse Methoden wo man nachhelfen kann.,
alles gute und liebe
Darüber mache ich mir auch schon Gedanken, bin auch in der 30. SSW und mein Kleiner dreht sich öfter mal von BEL in Q und wieder zurück in SL. Ich merke gar nicht wenn er sich dreht, ich spüre halt dann auf einmal die Füßchen wieder oben oder ich fühle den Schluckauf oben oder unten.
Ich habe meine Hebamme gefragt und die meinte die haben noch bis zur 36. SSW genug Platz zum drehen und wenn er bis zur 33. SSW noch nicht in SL ist könnten wir es ja mal mit moxen versuchen.
LG Moonshine
sicher
mein kind hat sich ende 34ssw gedreht
obwohl recht gross geschätzt mit 2700g und 50cm
es war auch recht schmerzhaft-aber die cancen stehen bis zur 36ssw gut
selbst danach kann es noch passsieren
eine bekannte hatte eigendlich nach den ersten wehen nen k.s geplant.
wegen 5kg baby und b.e.l und es drehte sich wärend dieser ersten wehen und kam dan spontan.
also alles ist möglich
Hallo
es kann sich noch drehen mein kleiner hat sich 2Tage vorm kaiserschnitt gedreht 38ssw somit durfte ich noch länger laufen und sogar noch 10Tage drüber und er kam spontan zur Welt.
Ich kann nur sagen das drehen hat mir so weh getan da er schon so groß war.
Alles gute Gruß Nancy
Vielen Dank für eure Antworten!
Das lässt mich wieder ein bisschen hoffen :)
Alles Gute für euch!!
Hallo,
meiner lag bis zum Ende in BEL und habe auch in BEL entbunden. Nach vielen Gesprächen mit Ärzten und Hebammen und nachdem klar war, dass die Voraussetzungen bei mir stimmen. Es war wirklich eine schöne und echt absolut unkomplizierte Geburt.
Eine Freundin von mir wollte auch in BEL entbinden. Leider hat sich ihre Tochter dann im Kreissaal in Querlage gedreht und es wurde leider ein Kaiserschnitt.
Auch wenn das jetzt zwei Fälle sind, wo sich das Kind nicht gedreht hat, kann es bei dir aber immer noch. Meine Ärztin meinte mal, dass es nie zu spät ist.
Informiere dich einfach gut über alle Alternativen, die du hast, falls dein Kind in BEL bleibt. Hast ja noch Zeit.
LG
Sehr gut,
maan hab ich mich bescheuert machen lassen, mein Stinker hat sich auch ungefähr in der Woche in BEL gedreht...
er hat sich unbemerkt in der 33./34.ssw zurückgedreht-sehr viele haben in meinem Vorbereitungskurs gesagt, ihr Zwerg habe sich zwischen der 33. und 36.ssw sogar zum ersten Mal in diese S- Lage begeben.
Mach dich bitte nicht verrückt.
Ich hab nur eines Morgens gedacht,....ganz ehrlich, wenn ich gaanz allein in einem großen Bett liegen kann, würde ich mich nur ans untere Ende legen??
-NEIN, warum auch.
Also, ruhig BLUT,
wünschen
Valith & Justus 36.ssw