Mit "Hilfsmittel" schwanger geworden?

Hallo!

Eigentlich gehöre ich ja ins Kinderwunschforum aber da dort ja alle noch hibbeln bekäm ich dort sicher keine Antwort ;-)

Habt Ihr irgendwelche "Hilfsmittel" verwendet/benutzt um schwanger zu werden?
Und wenn ja, gibt es jemand der schon mehrere Übungszyklen hatte und wo es auf mal damit geklappt hat?

Unter Hilfsmittel meine ich solche Sachen wie
-Tee
-Homöopatische Mittel
-Gleitgel
-Bücher
-oder was gibt es sonst noch?

Würd mich über Antworten freuen :-)

1

Hallo!

Wir haben im 3. und 4. ÜZ Pre Seed verwendet. Im 4. ÜZ hats geklappt :-)
Aber ob das nun damit zusammen hängt?

Für mich war es nützlich, weil ich immer eher trocken bin und normale Gleitmittel soll man ja nicht verwenden.

Wie lange übt ihr schon?

5

Danke für deine Antwort!

Wir üben seid Anfang des Jahres wieder, wieder deswegen weil wir es schon einmal eine längere Zeit vorher versucht hatten. Aber zu der Zeit stimmte bei mir fast nix! Hätte besser Lotto spielen können... Nachdem wir die Hormone wieder in Ordnung hatten, war ich so angeschlagen aber psychisch, hab mich sehr darauf versteift. Da brauchte ich ersteinmal eine Auszeit um wieder "klar" zu werden. Und seid Anfang des Jahres sind wir wieder dabei, beide waren wir beim Arzt, alles in Ordnung! Ich hab drei Monate Ultraschall machen lassen und jedes mal hatte ich auch einen Eisprung (Blutuntersuchung).

Pre Seed war auch eine überlegung gewesen, vielleicht hol ich es mir ja noch, schaden kann es wohl nicht ;-)

2

Wenn du in meine VK schaust siehst du die ZBs da steht drin was ich ab wann genommeb habe ;)

6

Danke schön für Deine Antwort!!!
Na da muss ich mal nachschauen gehen was Du so wann genommen hast :-D

3

Also ich hatte immer einen fürchterlichen Zyklus (24 bis 25 Tage im Schnitt und davon 10 Tage geblutet). Und es gab auch Momente, wo mein Freund und ich mit der Verhütung nicht aufgepasst hatten, es aber nix passierte. Hab mich dann im Internet belesen und "Phyto L" in Form von Globuli bestellt. Damit war ich sofort schwanger geworden. Ob es nun wirklich daran lag oder nicht, weiß ich nicht, aber es hatte geklappt. Als ich es meiner Frauenärztin erzählte, meinte sie, sie hat auch von anderen bereits viel Gutes darüber gehört. Ich wünsch Dir viel Glück!!! :-)

7

Vielen dank für Deine Antwort!

Von dem Mittel hab ich noch nichts gehört, da muss ich mal googlen ;-)

4

Hey,

Pre-seed-Gleitgel, Sperm-Cup, Bryophyllum+ Cuprum zum Zyklusregulieren. Dann zusätzlich Tempi + GVNP. Hat im 10. ÜZ geklappt. Da hatten wir so 3-4 Zyklen mit Hilfsmitteln:-p

9

Was ist denn Sperm-Cup? #hicks
Bryophyllum+ Cuprum hab ich schon mal von gelesen meine ich zumindest...

Das es nicht gleich im ersten klappt, wenn man Hilfsmittel verwendet ist auch etwas unwahrscheinlich, 3-4 ist ja super!

Danke für Deine Antwort!:-)

8

Huhu #winke

also bei uns hat es jetzt im 9 üz geklappt und ich habe den ersten zyklus alchemilla urtinktur (2x 7 Tropfen tägl.) genommen..und naja es hat prombt geklappt..ob es jetzt wirklich daran lag kann ich natürlich nicht sagen, aber auf jeden fall regt es den eisprung an und das ist ja schonmal gut :-)

Viel erfolg!!! Und alles gute

Liebe Grüße

10

Danke für Deine Antwort!:-)

Hast Du das einfach so genommen oder von einer Heilpraktikerin bekommen?

Meine Fä sagte bei den 3 Monaten in dem ich bei Ihr zum Ultraschall war, das die Schleimhaut sich gut aufbaut und ich hatte jedes mal einen Eisprung (Blutuntersuchung)
Warum es trotzdem nicht funktionieren will #gruebel

12

Nein ich hab es einfach so genommen. Hab mich im internet schlau gemacht.:-)
Also immer wenn ich ovus gemacht habe oder beim FA war hatte ich auch einen eisprung und trotzdem hat es bei uns bis dahin nicht geklappt. Naja jedenfalls kann man damit auch mehrere ES haben, es hilft der Schleimhaut sich optimal aufzubauen und es regt das Gelbkörperhormon an.. aber vielleicht hätte es diesen monat auch so geklappt..

11

Ich hab nur noch Ovus benutzt und da hat es geklappt. Vorher hab ich auch mit Tees, bryo und Tempi messen probiert und es hat nicht gebracht. Irgendwann war ich so genervt von allem das ich es einfach gelassen hab und meinen ES nur noch in etwa eingegrenzt.
Genau in dem Monat wo ich nicht genau wusste ob ich überhaupt einen ES hatte, hat es geklappt.

Im Nachhinein bin ich auch der Meinung, das man seine Hormone vorher abchecken lassen sollte. Wenn die ok sind, würde ich keine Tees trinken und auch keine globulis nehmen, dass kann auch viel durcheinander bringen. Ansonsten kann ich noch den cb digi ovu empfehlen aber auch die billigen von eBay.

Lg und viel Glück

13

Danke für Deine Atwort

Diesen Monat oder eher Zyklus ist eh alles komisch...

Am 27 September hatte ich meine Periode, eigentlich hab ich immer einen Zyklus von 30 Tagen, bedeutet ich hätte sie am Samstag den 27 Oktober bekommen müssen.
Allerdings, war ich am 5 Oktober beim Ohrenazt weil mein Ohr zu saß, da war nichts drin, es war angeschwollen, so wie man es schon mal kennt wenn man erkältet ist, war ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Hab dann Tabletten bekommen die ich bis einschließlich Montags den 8. okt. nehmen musste. Ab dem 7. Okt. bekam ich dann eine dicke Erkältung. Am Dienstag (9. Okt) bin ich zum Arzt, Mandelentzündung die mit Antibiotikum behandelt werden musste. Dadurch konnte ich auch leider nicht zu meiner Frauenärztin, also wusste ich dieses mal auch nicht wann der Eisprung stattfindet. Hätte aber so ca am 13 Okt. sein müssen. Am Montag hab ich zwei Test´s gemacht, Zt 33 beide negativ. Und heute morgen wurde mir plötzlich total schlecht, hatte Magen-Darm-Anfall. Aber jetzt geht es mir wieder gut. Wass soll ich davon halten?

Ab wann sollte ich zur Ärztin, wenn die Periode nicht kommt?

14

Hey,
habe 14 Jahre die Pille genommen. Habe mir bevor ich sie absetzte

Archimilla Urtinktur in der Apo gekauft und es morgens und mittags genommen, 7 Tropfen.

Abends hab ich cuprum metallicum genommen.

Ovus und Tempi, was soll ich sagen: Es hat im ersten ÜZ geklappt :-)

15

wir haben zwei Jahre lang alles mögliche probiert. In der Zwischenzeit hab ich viel vertrauen in meinen Körper verloren.

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Sex nach Plan. Ich hab viel Stress in der Arbeit gehabt und den Kinderwunsch mal wieder etwas in den Hintergrund gestellt. Ich hab mir vorgenommen, das "nicht schwanger" sein zu geniessen und unser Laptop war für einige Zeit kaputt (den hatte mein Freund oft am Schoss ;-))

Jetzt bin ich in der 20. Ssw und alles ist bestens.

Ich wünsch dir alles Gute!