Lage des Babys... QL / SL / BEL

Hallo

mein kleiner liegt die ganze SS abwechselnd QL und BEL letzten Mittwoch das 1x in SL

nun habe ich das Gefühl das er wieder in QL liegt.

Kann ich was machen um zu verhindern das er sich immer wieder in QL oder BEL dreht ?

Ich meine z.B nicht viel sitzen oder doch... oder nicht viel liegen oder viel Spazieren ?

Kann ich so was machen bzw etwas verhindern um dem Vorzubeugen ?

Habe bei einer Frau gelesen das es sein kann das der kleine sich durch lange Zugfahrt wieder in

QL gedreht hat.

würd mich über Antwort freuen.

lg

1

glaub nicht, dass man das verhindern kann.

unsere kleine lag bis zur 27. ssw ca. in BEL und dann hat sie sich in SL gedreht und so ist sie jetzt noch immer.

2

huhu,

Ich glaube nicht , dass man das beeinflussen kann. Meine Maus ist von anfang an in sl.
Sie hatte nie lust sich zu drehen, egal ob ich mal viel gesessen oder viel gelaufen bin.

Ich hoffe sie dreht sich nun auch nicht mehr, sie kann ruhig so bleiben wie sie ist.:-p

lg sternchen und Bauchmaus 31ssw

3

hoff ich auch *g*

mein cousin hat sich eine woche vor ET nochmal aus der SL in BEL gedreht.. das ist gemein

4

Ja das ist gemein, da kann man nur hoffen und der kleinen gut zureden, das sie doch bitte so bleibt.

Wobei ich denke meine Maus gibt ihr gemütliches Kopfkissen ( Blase ) nicht so schnell her#rofl. Da macht sie es sich nämlich immer sehr gemütlich

weiteren Kommentar laden
5

nun ... das kann man nicht wirklich verhindern. die kleinen machen was sie wollen - solange sie das können ...

meine große hat sich zb immer in bel gedreht wenn wir zum us gingen - sie hat es gehasst. und ich vermute, dass sie einfach nicht den schallkopf plötzlich direkt auf den kopf haben wollte (das ist ihr in der 20. ssw passiert). zum letzten mal hat sie den kraftakt in der 34. ssw vollzogen - und das in rekordzeit und völlig unauffällig. ich saß im wartezimmer: tritte in die rippe. aufruf, reingegangen, hallo gesagt, hinlegen, bauch frei, schallkopf rauf ... und ihr hintern in großaufnahme #rofl

die "kleine" (sie hatte bei der geburt 54 cm) hat es sogar in der 38. ssw noch mal geschafft irgendwie einen purzelbaum zu schlagen #schock da ging es ab in meinem bauch. allerdings hat sie sich genauso schnell wieder umentschieden #schwitz

da hilft nur: das beste hoffen und den kleinen vertrauen dass sie wissen was sie tun #pro

7

Doch - soviel ich weiß kann man versuchen es zu beeinflussen!

Ich hab schon manchmal gehört dass Frauen mit der Taschenlampe am unteren bauchende herum leuchten. Das Kind folgt automatisch dem Lichtkegel und könnte sich daher drehen. Eine bekannte von mir hat es mit Akupunktur versucht. Mein Frauenarzt bot mir an es mit der "indischen(?) Brücke) zu versuchen.

Um ehrlich zu sein ... Für all diese Dinge war ich zu faul. Mein Baby hat sich dann von alleine in der 38. Woche in SL gedreht.

8

Hey =) ich bin nun in der 29sten SSW und mein Mäuschen liegt auch die ganze Schwangerschaft über bis jetzt in Querlage. Beim letzten Frauenarzt besuch lag sie durch zufall wohl einmal in BEL, aber nun wieder quer.