Hallo ihr lieben,
Ich leide am Faktor V Leiden und muss daher in der Schwangerschaft Clexane Spritzen.
Mein Problem!!! Die Spritzen tun mir sehr weh! Manchmal stech ich in die haut und der Schmerz ist so groß das ich gleich wieder rausziehe! Es kostet mich enorme Überwindung! Schon in der ersten Schwangerschaft.
Meine frage? Ist das nur bei mir so oder gibt's Leidensgenossinnen? Wie macht ihr es?
Ich hab mal gehört es gibt auch einen pen (wie für Diabetiker) für Blutverdünnung. Stimmt das?
Danke für eure Antworten!
Manu 4+5ssw
Wer von euch muss Blutverdünnung Spritzen?
Ich spritze es auch! Der Trick: Super super langsam spritzen! Sobald es brennt langsamer.
Manchmal brennt es auch trotzdem ist eben scheiss Zeug...
Aber rettet unseren Babys das Leben
Kenne für Clexane nur die Fertigspritzen. Hab mich selbst noch nie gespritzt aber dafür genug andere Bei einem Pen must du aber genauso stechen wie mit einer normalen Spritze.Wenn es beim Spritzen selbst brennt soll man langsamer injezieren dan soll es weniger weh tun .
Bei nem pen muss ich doch einfach nur Drücken, oder nicht?
Dann brennt es ja noch mehr bei Clexane!
Spritz einfach sehr langsam dann geht es. >>Wenn man ne Ader trifft ist es doof, aber so ist es nun mal müssen wir durch
Hallo liebes, ich muss auch clexane spritzen seit der 5 ssw, jetzt bin ich in der 25 ssw.
beim spritzen ist die stelle und wie du spritzt abhängig, aber immer wieder blutet es bei
mir, voller blauer flecken, ab und zu mal brennt es beim spritzen und nach dem spritzen.
bin diabetekerin, es gibt nur diese fertige spritzen für clexane kein andere.
also bevor dass du spritzt , kneifst du die haut leicht und tappst du daruf mit den fingern,
dann die stelle desinfizieren, und leicht schreck mit der spritze in der haut, und langsam
injezieren und dann zählen von 10 rückwärts bis 0 und leicht raus ziehen, und wenn es
brennt mit desinfektionsmittel abkühlen, dann geht s . ( ich mache es manchemal ganz
schnell) es tut verdammt weh sogar die blauen flecken bleiben uber monate.
aber wenn ich mir zeit lasse dann klappt es ohne brennen ohne bluten ohne leid.
alles gute und schöne kugelzeit.
Lg mona (25ssw)
abkühlen mit
Danke euch für eure Antworten!
Mona das mit den blauen Flecken hab ich auch!!!! Naja ich werde es versuchen noch langsamer zu Spritzen!
Schönen Abend euch allen!
Hallo ,
auch ich habe eine Faktor-V-Mutation und mußte in der SS ab der 8.SSW blutverdünnende Medikamente spritzen - anfangs Clexane. Dann mußte ich ab der 25 SSW. ins KH (Zervixinsuffizienz), dort bekam ich ein stärkeres Mittel. Es heißt Fragmin und das Zeug brennt noch schlimmer wie Clexane - was hab ich diese tägliche Prozedur gehaßt . Insgesamt habe ich in der SS ca. 250 Spritzen bekommen - bäh....
Aber es geht alles vorbei. Hatte dann trotz der Spritzen, die ich noch 6 Wochen nach dem KS nehmen sollte, bereits 3 1/2 Wochen nach dem KS eine Thrombose im Bein . Wurde dann sofort auf Marcumar eingestellt. Leider konnte ich dadurch mein Baby nicht stillen, da das Medikament in die Milch übertritt - aber wichtiger ist, dass ich keine gesundheitlichen Risiken eingehen darf, um für meine Kinder da zu sein .
LG
pfaelzerin69
Ich hab schon die erste Ss komplett durchgespritzt und auch diese Ss mach ich das.
allerdings muss ich sagen, dass ich immer besser werde, wenn es ums spritzen geht
die stelle ist das wichtigste. ich spritze in bauch. es ist wichtig die stelle um den bauchnabel frei zu lassen. also weder daneben noch darunter noch darüber. je weiter man vom bauchnabel weg ist umso besser. am besten ist es neben dem bauchnabel, leicht unterhalb.
und dann führe ich die Nadel ganz langsam unter die haut und spritze auch ganz langsam das heparin. danach geht ich nochmal mit der desinfektion drüber.
wichtig: nicht in eine blaue stelle spritzen.
wenns ganz schlimm ist, kannst dich ja mit schoki bestechen. und denk immer daran für was du es machst!!!!
achja ich hab mich auch schon mit mono embolex gespritzt, das war viiiieeel schlimmer!
Ich spritze auch Mono Embolex aber meines Wissens sollte man in der SS nicht in den Bauch spritzen....weißt du da was anderes? Mir tun meine Beine nämlich schon verdammt weh
LG Nadine
Also ich hab in der ersten Ss schon immer in den bauch gespritzt. warum soll man das auch nicht machen. solange man da Speck hat, ist es kein Problem. als der bauch angefangen hat zu spannen, hab ich in den hüftspeck gespritzt. meine Oberschenkel sind viel zu dünn, da hätte ich auch ständig schmerzen!
ich hab mono embolex nur anfangs gespritzt. meine Ärztin von der blutgerinnungspraxis meinte dann, dass clexane in der Ss besser sei. ich komm damit auch besser zurecht.