Plötzlich keine Umstandsjacken mehr bei h&m! ich werde erfrieren! *silopo*

Hallo liebe mitschwangere,

eigentlich wollte ich mir keine umstandsjacke kaufen. Dachte meine eigenen werden schon reichen. Also einfach offen lassen oder so.

Naja, hatte natürlich öfter mal im Internet gestöbert und geguckt, was es denn so gibt. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann ne schöne Jacke ausgesucht, die auch nicht so extrem teuer ist. Finde nämlich, dass es ziemlich unverschämt ist uns schwangeren so das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und nur weil irgendwas als umstandsmode bezeichnet wird da dann direkt ein aufpreis von 50% drauf geschlafen wird. Aber egal. Genug bla bla bla;-)

ES GIBT PLÖTZLICH NUR NOCH EINE EINZIGE JACKE IM ONLINE-SHOP BEI DENEN!

Meint ihr in den nächsten Tagen passiert da nochmal was oder sind jetzt wirklich alle Winterjacken für diesen Winter weg?

:-(

1

ich trage im winter die jacken von meinem mann sofern ich denn mal einen bauch bekommen, aber das es nur noch eine jacke gibt finde ich schon etwas bedenklich.

aber muss es eine von h&m sein? c&a haben teilweise auch echt schöne umstandsmode einiges auch recht preiswert, allerdings war ich noch nicht online stöbern,..

wie wärs wenn du in einen laden gehst udn einfach ein paar anprobierst, dann weißt du ob es passt kannst dich nach kosten umsehen und was dir halt gefällt?

2

achso noch ne frage WIE IM GOTTES WILLEN KOMMT MAN AUF SO EINEN NAMEN #rofl#kratz#schock#schock#schock

ich weiß ist nur als spaß gemein aber - oh mein gott- woher hast du den?

6

Ach, du meinst den Spaß-Namen für mein Kind! habe ne lange Leitung heute.:-D

das war so aus einem witzigen Gespräch heraus. haben darüber gesprochen, dass heutzutage die Leute ihren Kindern immer unbedingt seltene Doppelnamen geben wollen. haben dann anfangen zu scherzen und uns richtig dämliche Doppelnamen ausgedacht. als ich Leopold-Bonifatius vorgeschlagen habe sind wir alle fast vom Stuhl gefallen vor lachen. ist dann irgendwie so als Gag erhalten geblieben. :-D

10

ah okay,...

wie gut das das nur ein schwerz ist!!!

aber es gibt ja leute die ihr kind wirklich so nennen ich finde das gehört verboten, die armen kinder!!!

3

Ich habe mir eine gebrauchte bei eb*y gekauft.

Im Onlineshop wird es keine neuen Jacken geben, war die letzten Jahre auch so. Schau doch mal im Laden oder bei C&A, die kosten auch nicht die Welt.

4

hatte meine die Woche auch bei c&a geholt. 79Euro . .

5

Es muss nicht unbedingt eine von h&m sein... Hatte mich jetzt halt so auf diese bestimmte fixiert. Bin sehr eitel und mag nicht irgendwas kaufen. Wenn ich schon extra ne umstandsjacke kaufe dann soll sie wenigstens schön sein, warm sein und gut sitzen.:-)

War schon in mehreren Läden. Insbesondere c&a hat sooo wenig auswahl! Da gab es nur eine Jacke.

Naja... Dann suche ich mal weiter:-)

Ach ja, wegen meinem nickname: das ist einfach nur ein verniedlichtes kosewort gelispelt ausgesprochen. Also schnuffel Plus verniedlichung "chen" und das ganze dann geschrieben, wie man es gelispelt ausspricht :-P :-D

7

Muss es eine Umstandsjacke sein? Hab mir ganz viele Klamotten einfach ein paar Nummern größer bzw. in der XXL-Abteilung gekauft. Die Sachen sind immernoch günstiger als Umstandsklamotten. Im Moment ziehe ich eine normale Winterjacke von meiner Schwester an, die hat 5 Kleidergrößen mehr als ich... Dafür geht die Jacke überm Bauch zu. Und mal ehrlich, obs jetzt ein XXL-Sack ist oder ein Umstandssack ist ja auch egal ;-)

8

Also mir ging es aehnlich. Hatte auch keine lust soviel geld fuer eine jacke auszugeben die man nur einen Winter traegt. Mal abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen haben. Da ich aber auch in der ss nicht wie Kraut und Rueben rumlaufen will, habe ich mir eine von Mango gekauft.Also keine umstandsjacke, aber vom schnitt so 50 er jahre. 2 knopfreihen und man schliesst die oben seitlich. Ein klein wenig A-foermig. Die habe ich eine nr groessee genommen und sie sieht super aus! Werde die auch unschwanger noch anziehen aber fuer den babybauch ist jede menge platz. Versteif dich also nicht auf die 2 gescaefte mit umstandsmode, sondern schau dich nach einer jacke mit so einem A-schnitt um. Ich hab sie mir in rot gekauft und habe schon viele komplimente bekommen :-) gibts aber auch in schwarz, navy und weiss.

9

Hi Snuffelzen,

ich quäle mich auch schon seit Wochen mit der Frage wegen der Winterjacke, da der Winter ja streng werden soll dieses Jahr.

Im Endeffekt bin ich zu geizig für eine Jacke die ich später nicht mehr tragen kann so viel auszugeben (bei Bonprix gibts die günstigsten ab 50 Euro).

Dann gibts noch Jackenerweiterung für die eigene, aber find ich mit 35 Euro auch übertrieben
z.B. http://www.kumja.de/shop/kumja.html

Dann hab ich überlegt mir einen Poncho zu kaufen den ich ja auch später wieder tragen kann, aber dadurch dass es ja so kalt werden soll hab ich das auch sein lassen.

Ich habe vor mir eine Jacke beim Secondhand zu kaufen. Da werde ich zwar wahrscheinlich keine Umstandsjacke kriegen, aber sicher eine, in die ich reinpassen werde und schön warm hält.

Ansonsten, H&M hat im Laden andere Sachen als im Shop, war zumindest so, als ich das letzte mal dort war. Alternative wäre noch der C&A.

LG
Kabi

11

Huhu #winke

ich habe mir bei C&A einfach eine Jacke in 2 Nummern größer gekauft....meist schauen die Umstandsjacken aus wie ein Sack und man sieht meist einfach nur "fett" aus....bei wiederrum sieht man das man Schwanger ist #verliebt

Nächstes Jahr verkauf ich sie einfach als normale Jacke bei Ebay oder preise sie als wunderschöne "Umstands"jacke an!!