Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben;(
Also, ich bin Anfang August zu einem anderen Frauenarzt gewechselt...der beste weit und breit.
Dieser hat auch dei Schwangerschaft festgestellt und mir den Mutterpass ausgestellt.
Am 22.08 bekam ich starke Schmerzen und erfuhr dann, dass mein Frauenarzt in Urlaub ist.
Also ging ich zu einer anderen Ärztin. Dort hatte ich im Vorfeld auch schon die 10 Euro Praxisgebühr gezahlt.
Dort erfuhr die Ärztin dann auch, dass ich schwanger bin.
Soweit nicht schlimm.
Das schlimme war , dass ich halt diese starken Schmerzen hatte, was an den Mutterbändern wohl lag, ich kannste die Schmerzen aber nicht, da dieses meine erste SS war.
Kurz und knapp.
Die Ärztin weigerte sich mich zu behandeln und schickte mich wieder nach Hause.
Im Internetportal www.sanego.de habe ich diese Ärztin dann bewertet natürlich negativ.
Hier der Text:
Absolut GARNICHT zu empfehlen.
Trotz Schmerzen in der Schwangerschaft wurde ich nicht behandelt.
Sie sagte mir, ich solle doch zu meinem Arzt gehen (der im Urlaub war).
Absolut Bodenlose Frechheit.....
So konnte ich mit starken Schmerzen die Praxis wieder verlassen und zu einem anderen Arzt gehen, der mich SOFORT behandelte...
Also, ich finde dieses ist nur meine Meinung..
Meine Empfehlung das ich sie nicht empfehlen kann.
Jedenfalls bekam ich nun ein Schreiben von Ihrem Anwalt, dass ich doch den Link entferne und fast 700,00 Euro zahlen soll.
Ansonsten gehts zum Landgericht und ich müsste 10.000 Euro zahlen.
Schmerzensgeld....
Weil ich ihre Berufsehre verletzt haben soll.
Aber: Ich habe doch nur die Wahrheit wiedergegeben.
Das schlimme ist ja, ich habe keine Zeugen, aber sie eigentlich auch nicht.
Wir waren alleine im Behandlungsraum.
Ich habe vorher schon angerufen und gesagt das ich schmerzen habe.
Da hätte man mir direkt sagen können, dass sie mich nicht mehr nehmen.
Obwohl das doch ihre Pflicht ist.
Ich bin echt verzweifelt.
Wie stehen meine Chancen?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?!
Ich würde mich über Antwort freuen..
Christin
Anwaltsschreiben vom Frauenarzt
Hi,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Leg dir nen Vorrat Magnesium zu das hilft.
Und zum anderen ich fürchte um nen eigenen Anwalt wirst hier nicht rum kommen.
Denn man kanns wirklich wie Rufmord hinstellen.
Alles Gute
Hast du bei der Bewertung deinen Namen angegeben? Ich habe meinen damaligen HA auch bei Jamedia bewertet und schwups war der Text raus und ich wurde von der Seite um Stellungsname gefragt und hab auch alles geschildert und gut wars. Die Bewertung an sich blieb drinen, nur eben der Text ist weg...
Frag doch mal bei der KK oder der Ärztekammer nach. Das ist echt hart, aber sowas schreib ich nur anonym....
Ab zum Anwalt!!!!
Hallo Christin,
oh man sowas habe ich ja noch nie gehört was Sie da macht ich denke mal das sie wahrscheinlich so einen schlechten Ruf hat und das mit den leuten probiert die sie schlecht bewerten um an geld zu kommen.
Ich würde mich an deiner Stelle an einen Anwalt wenden und mich damit garnicht mehr belasten.
Für mich ist das keine seriöse Frauenärztin und deswegen solltest Du es über den Anwalt laufen lassen.
LG Dunja
Heftig!
Ich kenn mich da leider nicht aus, aber herrscht im Internet nicht reine Meinungsfreiheit? Ich würde mich an deiner stelle mal beim konsumentenschutz erkundigen und einen Anwalt einschalten. Du wirst ungerecht behandelt!
Meinungsfreiheit besteht nur solange die Rechte Dritter nicht verletzt werden.
Meinungsfreiheit hat - glücklicherweise auch im Internet - ihre juristischen Grenzen!
Gruß,
W
Hi,
das ist ja der heftig .. also nicht nur das sie dich abgewiesen hat, sondern nun auch noch das Schreiben.
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Sie 700Euro will mit der Androhung, dass es sonst 10.000 Euro kostet ... das klingt sehr kurios.
Kleiner Tipp: Ich würde sofort sanego.de kontaktieren ... diese haben deinen Beitrag geprüft und freigeschaltet und wahrscheinlich haben sie da auch die meiste Ahnung vom weiteren Vorgehen.
Ansonsten würde ich bei der Kassenärztlichen Vereinigung bzw. Patientenberatungsstelllen (Verbraucherzentralen) kontaktieren .. und zwar SOFORT!!!
Ich persönlich denke, dass sie dir nichts kann ... aber es muss auf jeden Fall gegen solche "Ärzte" vorgegangen werden.
Sie hat eine EID geschworen, Menschen zu helfen und man DARF keine Schmerzpatienten abweisen!!!
WEHR DICH!
Halt uns mal auf dem Laufenden ...
LG
"Sie hat eine EID geschworen, Menschen zu helfen und man DARF keine Schmerzpatienten abweisen!!!"
Doch.
Krasse Geschichte! Du bist quasi diejenige,die zu "Schaden gekommen" ist,weil du Schmerzen hattest und dir die Behandlung verweigert wurde und sollst dafür noch zahlen??!
Wie frech ist das denn?
Ganz ehrlich ich würd mich da mal an die Ärztekammer wenden und denen den Fall schildern.
Alles Gute!
Hey Du,
mensch was isn des für ne Ärztin, die scheints ja bitter nötig zu haben wegen sowas gleich nen Anwalt aufzusuchen und des gerade in Deinem Zustand.
Kann Dir leider nicht sagen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, ich arbeite zwar selber beim Anwalt aber vielleicht solltest Du Dich auch mal informieren, immerhin hätte des bei Dir auch schief gehen können und dann hättest Du sie auch zur Verantwortung ziehen können. Schmerzpatienten sind doch normalerweise gleich zu behandeln und nicht einfach weg zu schicken oder?
Ich würde Dir empfehlen das Schreiben von einem Anwalt prüfen zu lassen. Wenn Du Dir die Beratung nicht leisten kannst da zu wenig Verdienst, geh zum Gericht und hole Dir einen Berechtigungsschein für die anwaltliche Beratung, Du zahlst beim Anwalt dann nur eine Gebühr von 10,00 Euro und die Beratung und ggf. außergerichtliche Tätigkeit kann dann über die Staatskasse abgerechnet werden. Halt nur wenn Du die finanziellen Voraussetzungen erfüllst.
Vielleicht solltest Du Dich an einen Anwalt wenden, der auf Internetrecht spezialisiert ist und der vielleicht noch nen Kollegen in der Kanzlei hat der Medizinrecht oder Arzthaftungsrecht macht, da rufst am besten bei der Anwaltskammer an und die können Dir dann nen Anwalt empfehlen.
Lass Dich net ärgern....
LG Susi