Wann Kaiserschnitt bei Plazenta Previa und zu viel Fruchtwasser ?

Hi Mädls,

so wie es aussieht bekomme ich einen KS weil meine Plazenta nicht viel hochgewandert ist und ich möchte kein Risiko eingehen das dann alles mit einem Not KS endet usw. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung wieder gesagt das mein Fruchtwasser bisschen zuviel ist .(Wurde auch bei der Feindiagnostik festgestellt ) mit dem kleinen ist aber alles in Ordnung und Zucker habe ich auch keinen . Meine Hebamme meinte das der KS an 37+0 bis spätestens 38+0 gemacht werden sollte weil ich ja keine Wehen bekommen darf und mein Gebärmutterhals auch sch schon vor paar Wochen verkürzt hat aber zum Glück hat er sich wieder aufgebaut .

Denkt ihr auch das der schon so früh gemacht werden muss der KS ?
Oder hat jemand schon mal eine Plazenta Previa gehabt und dann einen KS bekommen ?

Lg Fabienne mit Bauchprinz 32 SSW

1

Ja ich habe ne placenta previa totalis, da muss mann einen KS machen , bei mir wird er am 29.11. gemacht!

lg

2

Ich habe eine praevia totalis und bekomme meinen KS bei 37+0...morgen in 2 Wochen. Mir ist das viel zu früh. :-(

Lg, copacabana KS-15

3

Hallo,

bei uns machen sie einen KS bei 34+0 wenn es eine Placenta preavia totalis ist. Meine Freundin hat da ihren KS bekommen, bei mir war es auch geplant gewesen wenn wir die SS länger halten können.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb.26+4 SSW)

4

Ich hatte das leider auch :-(

Mein ks war an 36+4 aber nur weil ich wehen hatte sonst hätte er auch bis zur 38w bleiben dürfen!!

Das Problem ist wenn du wehen bekommst rutscht die Plazenta durch und die versorgt dein baby also lieber früher als unnötig Risiko :-D

Viel Glück!!