Wach und traurig III - Zervixinsuffizienz - Achtung: Drama

Ach Mensch Mädels,

Drama des Tages.

Hier zum Teil 1 und 2:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4041742-wach-und-traurig-zervixinsuffizienz/25328792

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4044530-wach-und-traurig-ii-zervixinsuffizienz-achtung-wirklich-traurig/25350918

Heute Morgen scheiterte mein Plan mich zu duschen und zwar scheiterte er am Toilettengang. Während ich mit heruntergelassener Hose die 15 Sek Einwirkzeit des Desinfektionsmittels abwartete, spürte ich plötzlich, wie es mir die Beine runterlief.
Oh Gott! Fruchtwasser!!?!?
Ins Zimmer, Krankenschwesterknopf, Krankenschwester kam. Sie verstand zwar, reagierte aber unverständlicherweise total ruhig. Sie würde mir gleich einen Fruchtwassertest bringen.
(Was es nicht alles gibt.)
Warum bringt die mich nicht SOFORT in den Untersuchungsraum?! Es ist doch Alarmstufe rot! Und warum braucht sie so lange für den Test?? Verdammtfünfmal!
Gut, Test kommt. Ein Teststreifen, den ich mir in den Slip legen soll.
Und nu? Ich solle abwarten, bis zum nächsten Toiettengang.
WAS? Da lag ich nun mit "eine Million Prozentigem" Fruchtblasensprung und DIESE FRAU meinte, ich solle ABWARTEN?? Panik und Wut gesellten sich zur Angst, die gerade Unverständnis im Arm hielt, um gemeinsam meine Aufmerksamkeit zu fordern, die Panik siegte.
Eine nette Hebamme kam um zu fragen wie es mir ginge, meine Schutzdämme brachen zusammen und die Flut überschwemmte ganze Dörfer.
Ein Venenzugang wurde mir schnell von einer sehr nervösen Studentin( im letzten Jahr) gelegt. Wertvolles Lebenselixier füllte zwei Kanülen. Das CTG wurde angeschlossen. Der Bauch wurde wieder einmal hart, dieses Mal war die Hebamme dabei und sah es. Stirnrunzeln. Meine letzten Nerven verabschiedeten sich in den Urlaub.
Ruhig solle ich doch bleiben, das verursache nur Wehen.
Was? Wehen? Okay, Stein um Stein baute ich den Schutzwall wieder auf, er war wackelig, hielt aber vorerst.
Zwei Ärztinnen, eine Studentin und ein Student kamen. Sie würden mich gleich oben im Untersuchungszimmer bringen und nachschauen was los sei. Das CTG sei unauffällig. Die Nerven beendeten ihren Urlaub und schleppten sich wieder an ihren Platz.
Meine Eitelkeit legte kleinlaut Veto ein. Die Haare seien so fettig und ausserhalb des Zimmers sähen es doch alle. Das Duschen sei doch gescheitert, schluchzte sie leise.
Ich wurde aus dem Zimmer gebracht... Unauffällig versteckte ich meine Kopfpracht unters Kopfkissen.
Endlich sah ich mal den Flur, meine Neugierde siegte und die Umgebung wurde kartographiert.
Im Untersuchungsraum musste ich mich, ab Hüfte abwärts wie mich Gott schuf, auf den Gynäkologenstuhl setzen. Erster Fruchtwassertest negativ.
Ein Medizinstudent traute sich erst der Untersuchung mit zugewandtem Gesicht beizuwohnen, als ich ihm versicherte, dass es beim Arztsein nicht auf das Geschlecht ankäme. So ein Angsthase.
Endlich Ultraschall. Gebärmutterhals zu, immer noch 6-7 mm.
Fruchtwasser vorhanden, nicht abgeflossen. Alles gut! Juhu!
Ärztin umarmt, angezogen, wieder ins Zimmer geschoben worden.

Und die Moral von der Geschicht? Ohne Pipi-Muskeln läuft es nicht nicht.
Es war nur Pipi..... Mensch, Mensch.

Puh! Ich dachte, alles sei vorbei.

Eure bibbernde, bangende und doch erleichterte Senada.
Ps: der Venenzugang juckt ganz schön.

1

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Ildiko von Kürthy kann es nicht besser!!!

Ich werde mir gleich mal deine anderen Beiträge durchlesen! Wünsche dir alles, alles Gute, starke Nerven mit Urlaubssperre und kräftige Schließmuskeln!

4

Danke dir, die Muskeln werde ich dringend brauchen. #liebdrueck
Was das Buch angeht, hab schoneinmal mit dem Gedanken gespielt.
Aber im Grunde möchte ich ja nur, dass mein Text gelesen wird und die Leute nicht gleich nach zwei Sätzen wegklicken, daher gebe ich mir etwas Mühe. :)

10

Ich mag, wie du schreibst! Und wenn du jetzt eh liegen musst und einen PC am Bett hast, dann solltest du gleich loslegen! "40 Wochen - Erfahrungen einer Zervixinsuffizenten" oder so... :-)

2

Also ich hatte in der 22. SSW einen Blasensprung und alle waren ruhig. Warum?? Weil Panik überhaupt nichts bringt zumal man nichts dagegen tun kann.

Ich weiss ja nicht ob es dich beruhigen würde, wenn die Hebamme kreischend über den Flur rennt. #kratz

6

Du hast vollkommen Recht. Doch in dem Moment, hat mir ihre Ruhe nur verursacht, weil ich mich nicht ernstgenommrn gefühlt habe.

Meine Erfahrung mit solchen Dingen ist nicht vorhanden, so dass ich nur meinem Instinkt vertraut habe und dieser schrie und kreischte mir das Hirn zu in diesem Moment. #heul

3

....beeindruckend, wie Du die Dramatik beherrschst, uach wenn ich Dich um keinen Preis der Welt beneide...

Ich wünsch Dir alles alles alles Gute, und dass Ihr noch lange lange lange durchhaltet, allermindestens noch 6 Wochen, ab dann wirds besser.....

Viele Grüße und Gute Besserung! w.

7

Ich danke dir, für deine Wünsche. #herzlich

5

Herrje,

jetzt hatte ich auch richtig Angst beim Lesen.

Ich kann deinen Schrecken echt mitfühlen.

Hoffe, du und deine Nerven erholen sich nun etwas und halten die nächsten Wochen weiter brav durch. Egal, wie schwer es auch wird.

Drück dich.

Liebe Grüße

8

Danke Stoepsel,

falls wieder etwas passiert, werde ich ruhiger reagieren können. Die Nerven sind trainiert worden. #hicks

Liebe Grüße,
Senada

9

OMG#heul

Mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht und danach der Stein vom Herzen.

Man man man, du ärmste#heul

Ich wünsch euch ab sofort einen guten Pipi-Halte-Muskel und einigen Schreckextasen weniger#winke

Das mit dem Buch schreiben finde ich eine super Idee, ich würde es kaufen#winke

18

Ich wollte dich nicht erschrecken. Das tut mir leid.

Dankeschön, für deine lieben Worte. :) #liebdrueck

11

Hallo,

ein(e) gute(r) Arzt/Ärztin/Schwester/Pfleger/Hebamme usw. bleibt IMMER ruhig. Und das ist auch gut so, denn Hektik und Panik führen zu Fehlern. Und sie wissen in der Regel was zu tun ist und werden bei Lebensgefahr prompt, aber trotzdem ruhig reagieren!

Als mein Leben am seidenen Faden hing, merkte ich davon nichts, denn Notärztin, Hebamme und Anästhesist waren freundlich und ruhig. Erst nach der Not-OP erfuhr ich, dass die Notärztin weinend vor dem OP gestanden ist, nachdem sie es geschafft hatte, mich noch lebend in's nächste KH zu bringen. Das ist professionell und macht einen guten Arzt aus.

Ansonsten hast du durchaus unterhaltendes Talent, aber die Story mit dem Studenten der angeblich nicht hingucken wollte, klingt dann doch sehr unglaubwürdig ... Und nachdem du laut eigener Aussage so in Panik und ein Nervenbündel warst willst du dann so einen Spruch abgelassen haben?!?

Nunja, ich wünsche dir alles Gute, aber ein bisschen weniger (selbstgemachte) Dramatik würde dir sicher gut tun ... Bei deiner Überschrift denkt man, es sei sonst was passiert und jede andere sensible Schwangere die hier liest kriegt sofort die schlimmsten Gedanken und dann war es nur ein eingebildeter Blasensprung. Das mit dem "Drama" in der Überschrift wäre nur bei einem echten BS in deiner SSW gerechtfertigt gewesen ... Liest sich so als sei dir langweilig und du bräuchtest ein wenig Aufmerksamkeit ... (was ich durchaus verstehen kann, das ist kein Vorwurf ...)

Das ist nicht böse gemeint, aber in deiner Situation (in der ich auch schon war) sollte man trotz aller Sorge Ruhe bewahren und den Ärzten und Schwestern vertrauen ...

LG, Tina

16

Hallo Tina

da hast du recht, besonders das mit dem Studenten der sich umgedreht hat kam mir auch sehr spanisch vor. Und auch mit dem Rest hast du meine Gedanken auf den Punkt getroffen.

@TE: alles Gute für dich und dein Zwerg, aber wo ja nun zum Glück gar nichts passiert war hättest du die Überschrift nicht so dramatisch formulieren müssen!!!!

ST

17

Das mit dem Studenten ist so wie ich es geschrieben habe korrekt.
Den "Spruch abgelassen" habe ich, als schon feststand, dass alles in Ordnung ist. :)

weiteren Kommentar laden
12

Puh, was man als Schwangere nicht alles durchstehen muss...

Fühl dich erstmal #liebdrueck. Liest sich echt erschreckend. Mir wär's genau wie dir gegangen.

Muss aber auch sagen, dass deine Beiträge wirklich toll geschrieben sind, auch wenn die Thematik das eigentlich gar nicht zulässt. So les ich gern Beiträge. ;-)

Wünsch dir trotzdem alles alles Gute. Halt uns schön auf dem Laufenden. Und toi toi toi, dass der / die Kleine (wisst ihr denn schon was es wird???) noch möglichst lange drin bleibt.

LG Endlessly (30. SSW)

19

Liebe Endlessly,

danke, dass du mich verstehst. #herzlich
Vielen Dank, für deine guten Wünsche. #liebdrueck

Wir wissen, dass es ein Junge werden soll. Die Hoffnung, dass alles gut wird, begleitet uns.

Liebe Grüße,
Senada
#blume

13

Mensch, das liest sich total dramatisch.

Ich wünsch euch von Herzen das alles gut geht.

Ich kenn dieses Bangen und Hoffen, da ich jetzt in meiner Schwangerschaft auch schon oft Sachen hatte, wo ich dachte es wär vorbei.

Ich hatte auch schon einmal, das ich es nicht halten konnte, als ich dann dachte es wäre FW, dabei war es nur Pipi #hicks Das war mir so peinlich. Aber ich war froh das es kein FW war.

Alles Gute euch zwei, und das dein kleiner Junge noch lang drin bleiben will!!!!

Lg #winke

20

Hey Chatbiest,

danke dir. :)
Wie hast du reagiert, als du dachtest, es sei FW und was ist dann passiert?

Liebe Grüße,
Senada

24

Also es passierte so in der Nacht, ich merkte immer Tage vorher das da irgendwie was ist, was nicht sein sollte. Wenn ich genießt habe, dann kam immer ein wenig was raus.

So richtig hab ich es in der Nacht bemerkt, es roch auch so süßlich, und man liest natürlich auch immer viel #augen Und da hab ich mir eingebildet das diese süßliche Zeug mein FW war #schock Dann rief ich total hysterisch meinen Chef an, und meinte ich könne heut nicht arbeiten, da ich FW verliere. Er war eh wach, weil es dann ja eiglt schon gleich los ging mit der Arbeit.

Dann hab ich beim Frauenarzt angerufen, als er aufmachte, und gesagt ich verliere FW und ich hab Angst.
Die meinte ich soll sofort vorbei kommen.
Ich hatte dann gesagt, ich will keine Pferde scheu machen, aber ich bin so extrem nass da unten.

Mein FA untersuchte mich und stellt fest, das unsere kleine Maus auf meiner Blase sitzt, und das es Urin ist #hicks Das war echt so peinlich. Er meinte dann noch, das es normal ist, und ich eben eine Schwangerenblase habe.

Ich war danach so durch den Wind, mein Chef rief mich dann an, und fragte was los sei, ich erzählte ihn das ich undicht bin #augen#augen#augen Im nachhinein war es mir sehr peinlich das ich das so gesagt hab #hicks

weitere Kommentare laden
14

Nutze die Zeit im KH um Bücher zu schreiben. Dein Text ließt sich so mitreisend und ich hätte noch mehr lesen können. Sorry aber du hast talent.

Drücke dir weiterhin die Daumen, das dein Baby noch ganz lange drinen bleiben will.#pro

21

Ich danke dir vom Herzen für diese lieben Worte. #liebdrueck