Hallo..bin heute 27+1 SSW..habe hier mal gelesen das Zimt Wehenfördernd ist..kenn micht damit nicht wirklich sonderlich aus.. Darf ich dann jetzt noch Zimt essen oder lieber nicht..?
LG Steffi
Ist Zimt wirklich Wehenanregend?
Morgen,
also ich habe auch weiterhin Zimt gegessen. Z.B. im Milchreis. Gut, ich wusste nicht, dass es wehenfördernd sein soll. Wenn du nicht jeden Tag und in Mengen welchen isst denke ich, dass es kein Problem sein sollte.
Aber bei manchen soll es die Wehen ausgelöst haben. Allerdings funktionieren diese ganzen Mittel glaube ich sowieso nur, wenn der Befund schon geburtstsreif ist.
Lg Alex+LeahEt-11
Hallo Steffi,
ja zimt soll wehenfördern sein. ABER alles Wehenfördernde wirkt erst, wenn die Geburt sowieso bald ansteht. Also wenn du schon anzeichen hast, z.B. verkürzter Gebährmutterhals oder offener Muttermund, würde ich mich mit Zimt zurückhalten. Ansonsten lasse es dir schmecken.
LG
Birgit
PS:
In meiner ersten Ss habe ich Zimt löffelweise mit Milchreis, Milch, Apfelmus etc. gegessen, aber trotzdem kam mein Sohn per Einleitung zur Welt. Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht!
Hallo Steffi,
die Menge die man benötigt um Wehen auszulösen, ist soweit ich mich erinnere so viel hoch, das man nicht mehr von normalen Würzen reden kann.
Also Guten Appetit
Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und 14+6 SSW