Bauchmuskeln schmerzen - Hatte das schon mal jemand?

Hallo,

bin jetzt in der 30.Woche und irgendwie stechen und schmerzen jetzt meine Bauchmuskeln. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Gebämutter ist, sondern die Muskelschicht darüber (um und über dem Nabel). Der Bauch wird auch nicht hart oder ähnliches,... Hatte auch gestern Schwangeren-Yoga und glaube, dass sich unser Krümelchen gestern auch gedreht hat (lag vorher komplett quer). Mein Bauch sieht jedenfalls anders aus.

Hatte jemand hier schon mal ähnliches? Normalerweise würde ich mir bei solchen Muskelschmerzen eine Wärmflasche machen, aber geht in diesem Fall wohl schlecht.

Und, natürlich gehe ich zum Arzt, wenn ich merke, dass es was Schlimmes ist :-)

LG

mihka

1

Huhu,

wahrscheinlich verschieben sich gerade Deine Bauchmuskeln: die Gebärmutter wächst, das Baby braucht mehr Platz... alles normal, auch der Muskelkater. Irgendwohin muss es ja verschoben werden;-)

LG gilmoregirl#blume (30.SSW)

2

Danke! Ich möchte mir und dem Kind nicht den unnötig Stress machen, deswegen jetzt in die Notfallaufnahme zu dackeln :-)

LG

mihka

3

Huhu,
Ich hab das auch. Bei mir ist das Problem, dass sich meine Bauchmuskeln eben gerade nicht verschieben sondern schön zusammenbleiben und längs über den Bauch gehen. Das ist ziemlich schmerzhaft, gerade wenn das Bany von innen dagegen drückt. Aber Wärmflasche geht auf jeden Fall. Habe ich jeden Abend auf dem Bauch liegen. Die Temperatur aufdem Bauch hat nix zu tun mit der Temperatur in deinem Bauch.
Ansonsten schön Magnesium nehmen.
#winke

4

Danke! Das beruhigt mich.

VG

mihka