Hallo
sag mal, gehts jemand genauso? Ich bin jetzt 30. ssw und auf einmal fang ich an und wer ein bischen leichtsinnig was das essen angeht...hab die Tage mal Salami gegessen (3 kleine Scheiben, war aber Putensalami), dann fertig Kartoffelsalat mit Speck... denk mir dann manchmal, ach, jetzt ist es eh bald geschafft und die wahrscheinlichkeit das was passiert verschwindend gering...wie handhabt ihr das?
Danke und Liebe Grüße Colskiss 30.ssw
30.ssw und ich werd leichtsinnig beim Essen...
Also ich hab nie aufgehört Salami zu essen. Kartoffelsalat hab ich auch schon gegessen....
na, in den Büchern steh ja immer man soll keine fertigsachen mit Mayo essen...und da ja auch bissl Bauchspeck drin is...naja, wird schon nix passieren...
Ich war nie der Salamie Freak, dafür hab ich von anfang an jeden morgen mein Leberwurst Toast gegessen
Die Fertigmayo ist nicht schlimm, schlimm ist die Mayo nur, wenn du sie selbst mit rohem Ei machst. Die Industriemayo ist ja haltbar gemacht, also unbedenklich (nur kalorienreich *g*).
Ich hab zuletzt aber auch wieder "mehr" von den "verbotenen" Sachen gegessen... ich mein, man kann auch alles übertreiben Das man kein rohes Fleisch essen soll etc. leuchtet ja noch ein, aber manche Sachen ?!
was ist an kartoffelsalat so schlimm?
Na die Mayo....rohes ei und so....
In einem Fertigprodukt wirst du niemals rohe Eier finden!
hallo ich ess ganz normal weiter.
bei soviel No Gos brauch ich sonst nix mehr essen. brot ohne salami oder leber oder teewurst geht nicht. mag alles andere nicht. nur diese drei sachen.
ess auch mein weiches ei zum sonntag früh.
mett mag ich eh nicht.
alkohol ist komplett gestrichen
lg yvonne
OH MEIN GOTT!!!
...ich bin erst in der 10. Woche und hab gerade ne fette Salami-Pizza vernichtet. Kartoffelssalat, Lakritze, Cola, etc... ess ich auch. Das einzige, wo ich vorsichtig bin, ist rohes Fleisch und roher Fisch (ausser eingelegter).
Ich finde, man kann es auch übertreiben... ..solange es in Maßen ist, ist es ok!
Salami auf Pizza ist auch nicht mehr roh ...ja, man kann auch übertreiben, aber man kann auch untertreiben... nach Lakritze hatte ich bis jetzt kein Verlangen, aber Copla hilft mir bei Übelkeit- solange es nicht 1 Liter am Tag ist, geht es auch, denke ich...
Huhu
ich esse alles bis auf Mett.
Habe immer den Toxo test gemacht und der war immer negativ. Das Geld hätte ich mir nu doch echt sparen können.
Dazu muss man mal sagen früher gab es sowas auch nicht und trotzdem kamen gesunde Babys
Lass es dir schmecken :)
Liebe Grüße
Jes mit Jana 11 Sam 5 und Girl 37 ssw
hallo
kann dich total verstehen. bei salami werde ich jetzt in der 2. ss auch ab und an schwach aber schau mal, falls es dich beruhigt http://blog.baby-care.de/2009/11/salami-in-der-schwangerschaft/
nun kaufe ich mit gutem gewissen die industriell hergestellte salami
da ich sonst keine toxo-relevanten lebensmittel, wie rohes fleisch o. fisch oder sushi etc. mag, esse ich relativ normal weiter. irgendwie sage ich mir auch, dass ich mit meinen bisherigen lebensgewohnheiten trotz katze und viel tier- und stallkontakt nie etwas hatte und warum sollte es nun jetzt passieren?
lg und schöne letzte 10 wochen!
honeybee mit mini (17.ssw)
Ich denke, du wirst nicht leichtsinnig, sondern kannst einfach besser abschätzen, was richtig und falsch ist oder?
Am Anfang ist man doch in einer totalen Gefühlsblase und will alles vermeiden, was schädlich ist für das Baby und übertreibt vielleicht auch (es gibt ja 1 Million Beiträge über "Was darf ich essen? Was darf ich tun?").
Ich bin jetzt in der 35. Woche und bin was Essen angeht entspannter - nicht leichtsinniger - als vor einigen Wochen!
Also ich finde man kann es auch übertreiben ich esse Salami Kartoffelsalat und auch Fleischsalat. Mein Frühstücksei mag ich auch mit weichem Eigelb. Und mir und unserem Prinzen geht es gut. Ich verzichte eig nur auf Alkohol, ZIgaretten, rohes Fleisch wie Mett und so eben so Tiramisu oder ähnliches wo rohes Ei drin ist und auf rohen Fisch (okay den habe ich vorger eig, auch nie gegessen.