NFM Auswertung

Mädels helft mir bitte.
Ich steh auf dem Schlauch.

Nackentransparenz 1,7mm

freies Beta hcg 0,2815 MoM
PaPP-A 0,4059 Mom

Trisomie 21 1:7152
Trisomie 18 1:373

Wie muss ich das jetzt verstehn?

LG Steffi

1

Hi!

Leider kann ich dir nicht helfen! Aber hat dein Arzt nichts dazu gesagt???

2

doch NF ist unauffällig

aber ich dachte es kann mir jemand mit den Werten helfen.
Ich mein ob die gut oder schlecht sind

3

Hallo Steffi,

was die Blutwerte betrifft kann ich Dir leider auch nix sagen.

Der Wert der Nackentransparenz ist absolut in Ordnung. Erst ab 3mm fängt man an sich Sorgen zu machen. Rein statistisch (!) besteht die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21 bei Deinem Kind bei 1:7152 (d.h. 1 von 7152 Kindern hat bei den errechneten Werten Trisomie) und für Trisomie 18 bei 1:373. Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, dass sind durchaus gute Ergebnisse und Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Geh aber auf jeden Fall zum Arzt und lass Dir alles ganz genau erklären.

LG

6

Ich danke dir für deine Antwort.
Das Problem ist ja das dieser Test nicht von meiner FÄ gemacht wurde sondern ich musste etwas weiter weg fahren.

Diese Ärztin rief mich aber am Montag an und meinte das ich kein Risikopatient sei aber wenn ich möchte können wir nochmal einen Termin machen. Einfach um sicher zu gehen.
Die weitere Untersuchung kostet mich wohl nichts.
Aber wieso bietet sie mir es an wenn ich kein Risikopatient bin?
Ich mein ich finde das ja nett, aber man macht sich ja dann doch einen Kopf.

LG

14

Als weitere Untersuchungen kommen eigentlich nur FWU o. Chorionzottenbiopsie in Frage. Die dort erzielten Ergebnisse können Dir dann die Sicherheit geben, dass eine Trisomie ausgeschlossen werden kann - oder auch nicht.

Bei mir lag die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie bei 1:2 und ich habe die Chorionzottenbiopsie machen lassen.