Umfrage: Sex in der Schwangerschaft

Hi,

ich tue mich damit ja relativ schwer, weil ich Angst habe, es könnte was passierten. Man liest ja immer wieder von sogenannten Kontaktblutungen und Schmerzen im Unterleib.

Wie handhabt ihr das so? Verzichtet Ihr aus "Angst" oder versucht ihr es einfach auf gut Glück?

Maggie-02
SSW 9+3

1

Hallo,

also wir haben Sex dann wann wir es wollen ;-)

Ist doch auch nichts dabei, passiert doch nichts, außer das es in der 31.SSW ein wenig mehr zur Turnübung wird #rofl

4

Okay, aber ich frage mich immer was es mit dieser "Kontaktblutung" auf sich hat#kratz

7

Wenn ihr so Wild seid das sein gutes Stück an deinen mumu stößt und diese durch die SS ja stark durchblutet ist, kann es passieren das er sie ankratzt und du deswegen leicht blutest

2

Huhuu,

ich habe in der ersten Zeit langsam und vorsichtig gemacht, hatte aber auch Blutungen in der 6. SSW und war deswegen ein gebranntes Kind. In der Zeit der Blutung und auch einige Wochen danach habe ich komplett verzichtet. Dachte ich gehe lieber auf Nummer sicher. Nach dem 3. Monat und mit absolutem Go meiner Frauenärztin, hatte ich Sex wann immer ich mochte. Manchmal habe ich gemerkt dass ich empfindlicher war als vor der Schwangerschaft, was ich dann meinem Mann mitgeteilt habe und der hat sich dann dementsprechend darauf eingestellt ;-)

3

also wir haben Sex, und er ist toll!
Ich würde nicht ohne Grund 9 Monate auf Sex verzichten, wenn´s keine medizinischen Gründe gibt.

lassebosse

16+3 SSW

8

Okay die gibt es bei mir nicht. Aber ich glaube das es das bei den wenigsten im Vorfeld gab, die so eine Blutung bekommen haben. Sonst hätten sie es ja gelassen. Das verunsichert mich halt.

5

Ich hatte schon einmal eine Kontaktblutung und dachte ok, ne dann lassen wir es. Aber wenn einen die Lust mal überkommt, dann ran an den Mann#rofl Kommt nicht oft vor, aber wenn dann ja.... #rofl

6

Bei uns ist absolut tote Hose - ich kann es nicht, weil ich zuviel Angst vor Blutungen habe und da ich in ca. 3 Wochen eine Cercelage bekomme, hat es sich danach bis zur Geburt eh erledigt....

9

Das übermäßige Erbrechen hindert mich daran ;-)

15

Herzliches Beileid!!!

Aber das wird sich noch regulieren....

..... oder du bist irgendwann trotz Übelkeit so scharf, weil's sich einfach angestaut hat, dass es dir Wurscht ist wenn du ihn anbrechen könntest (ihm wiederum aber vielleicht nicht ;-) )

10

Solange du keine Blutungen hast oder schmerzen spricht nichts gegen sex. Du kannst im endefekt bis zum schluss herzeln!! Liess nicht zuviel du machst dich nur unnötig verrückt und kannst weder die schwangerschaft noch dein Liebesleben geniessen. Nur weil andere probleme haben oder bekommen muss das bei dir nicht der fall sein.

Viel spass :-)

Lg Lilfrekles & Brandon Lee 27 SSW

PS: was mama gut tut tut auch baby gut :-P

11

Hallo

Aus Angst nicht aber aufgrund von totaler Lustlosigkeit :-( , mein Mann tut mir schon total leid .

Wenn eine intakte Schwangerschaft besteht steht dem Sex nichts im Wege .
Habe meine Geburten alle mit Männes Männern in Gang gesetzt :-)

Lg Mona

12

Ich hab gern drauf verzichtet die ersten Wochen, die Uebelkeit hat jede Beruehrung nicht zugelassen...
Jetzt ist es besser und die Libido kommt wieder #huepf.

Kontaktblutungen hab ich auch befuerchtet, ist bisher ausgeblieben, da bin ich heilfroh :-) ein bisschen Angst hatte ich auch davor. Aber ansonsten vertret ich die Meinung, dass ab und an ein "Augen zu und durch" besser ist, als wochen- und monatelang nix zu machen, weil ich naemlich dann noch mehr Angst hab ;-) wie beim 1.Mal :-p

LG und viel Spass.