An alle die Stillen möchten

Guten Abend Mädels,

ich hab da mal eine Frage an euch, kauft ihr euch ein Stilltuch für die Öffentlichkeit, wenn ihr mal unterwegs euer Baby stillt, oder lasst ihr es einfach so?

Also ich werde mir wohl eins zulegen. Ich bin zwar nicht so prüde, allerdings finde ich, dass es eine sehr intime Sache ist, und möchte niemand so richtig dran teil haben lassen.

Und auch vllt könnte sich ja jemand von mir gestört fühlen, wenn ich meine Brust raushole #schwitz

Denk das Thema Stillen in er Öffentlichkeit ist immer noch so ein heikles Thema.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Lg #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Also ich hab mir vor der Geburt auch Gedanken zu dem Thema gemacht und dann kommt doch alles Anders #schein

wollte auch nicht in der Öffentlichkeit stillen, aber das ist wirklich garnicht so schlimm! Ich dreh den Leuten den Rücken zu und setze mich auch natürlich etwas Abseits! Da schaut keiner blöd!!!!

Ich hab mir gerade dieses Stilltuch angeschaut und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich würde mich mit dem Ding viel mehr schämen als ohne #rofl

so sieht man manchmal garnicht das ich stille aber mit dem Tuch....achgott #rofl

es gibt immer irgendwo ein Plätzchen wo dich keiner sieht......

#winke

7

vergessen #klatsch: ich hab natürlich schon ein Kind und spreche daher aus Erfahrung #rofl

1

Huhu Chatbiest...

... ich finde die hier gut:

http://de.dawanda.com/product/30081021-Stilltuch-Suesses-Geheimnis

habe aber bisher keines bestellt.... aber ich werde!

Liebe Grüße

2

Hallo,

also ich habe noch von meiner tochter ein Stilltuch.Denn ich fand es nicht angenehm meine Brust,natürlich hin oder her, in der Öffentlichkeit zu entblößen.Ich finde manche Damen sehr freizügig.Gut muss ja jeder für sich selber wissen aaber z.B. meinem Mann ist war es oder ist es immer noch andere Frauen beim Stillen zu sehen.Und ich denke mal das es bestimmt noch mehr Männer gibt die diesen Anblick nicht unbedingt haben müssen.

Ausserdem noch ein wichtiger Aspekt, auch das Kind hat so abgeschottet auch mehr Ruhe beim trinken.
Aber wie gesagt, muss jeder selber entscheiden

#winke

3

Halloooo=)

ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das es extra stilltücher gibt, ups=)

ich werde definitiv nicht in der öffentlichkeit stillen, das ist ein moment für meinen kleinen und mich und evtl noch den papa oder das mal meine mama oder schwester da ist, sonst wird das vor niemandem gemacht =)

über stilltücher werde ich jetzt mal informieren =)

alles liebe noch =)

6

Geht mir genauso. Ich glaub nicht dass ich für sowas Geld ausgeben würd, auch wenns irgendwie süß ist.
Ich denk irgendwo kann man sich immer in ne ruhige Ecke zurückziehen und dann kann man ja auch nen leichten Sommerschal oder so noch bisschen drüber legen.

Gibt schon viel Sachen die eigentlich unnötig sind find ich.

Aber ist ja gottseidank alles Geschmackssache! :-)

LG pony mit Bauchmaus 17+4 #ei

15

Jap alos ich eben gesehen habe was das ist dachte ich ehrlich gesagt auch das es blödsinnig ist. Sieht auch nicht besonders schön aus wenn ich mir da so ne schürze über bammel =)

Ich mach das entweder zu Haus oder suche mir irgendwo eine ecke wo mich niemand sieht=)

4

Huhu :-D

Ich hab immer etwas angehabt mit v Ausschnitt das ich die brüste praktisch raus heben konnte und dann ein mulltuch unter den bh Träger geklemmt geht auch :-D

Aber meistens hab ich abgepumpt und mit genommen mir war das draußen nix :-/

8

http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-stillen-und-ernaehrung-stillen-stilltuch-schal--598448.html

ich hab z.b. so eins.Und ich finds spitze....

10

Das von dawanda sieht eher aus wie ein Lätzchen#rofl

Aber man kann doch ein großes Halstuch oder eine Mullwindel nehmen....#kratz

Das von jakoo ist ok, ist ja auchn Schal oder Poncho, aber ein Stilltuch, ich weiß nicht...
Und vor allem, wie oft kommt denn Stillen in der Öffentlichkeit vor...
Aber muss jede für sich selbst wissen, son Ding zu kaufen....;-)

9

Also ich werde schon in der Öffentlichkeit stillen, gerade weils halt Essen für unterwegs ist fürs Baby.

Möchte nicht an irgendwelche Zeiten gebunden sein.

Ich mein natürlich werde ich mich dann zurück ziehen.

Aber ich finde, durch das Stillen wird man um einiges flexibler was die Zeit angeht.

Wenn ich früher im Bekanntenkreis immer gehört hab, ich muss jetzt nach Hause das Kind hat Hunger, dann fand ich das echt umständlich.
Würde mich persönlich schon stören ;-)

Aber ich denk das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Lg #winke

20

und auch du wirst da reinwachsen und ruckzuck ein alter Hase sein, der gar keinen Firlefanz nötig hat. ;-) Man wächst mit seinen Aufgaben - ehrlich #blume

Manchmal stille ich meinen Sohn noch im Auto, er ist schon aus dem Babyalter raus, aber selbst da guckt keiner blöd, weils auch einfach keiner schnallt. Sieht so aus, als würden wir kuscheln ;-)

Aber sonst hast du völlig recht! Stillen ist so wunderbar praktisch #herzlich

11

Hallo,
Ich stille auch in der Öffentlichkeit, habe aber kein Stilltuch sondern so etwas wie Stillkleidung. Ich will mir nicht immer die Kleidung hoch ziehen, ist ja auch recht frisch draussen. Da ich sonst auch immer Tücher getragen habe, sind die jetzt meine Art von Stilltüchern. Extra kaufen werde ich keins, weil's einfach nicht notwendig ist.
Viele Grüße

BellaElla

12

Hi,

bei meinem Sohn hatte ich einen schönen großen Schal um und der war Sichtschutz, denke es braucht kein spezielles stilltuch sein. Momentan sind doch diese extra weiten Schlauchschals
Du kannst das Baby so halb reinlegen und es trinkt geschützt.

LG