harter Bauch- 36.SSW

Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei 35+1, also 36.SSW und seit heute Nachmittag habe ich ständig einen harten Bauch- aber keine Bauchschmerzen oder gar Wehen.... Magnesium nehme ich 3 mal am Tag.... also irgendwie mach ich mir schon Gedanken, ob alles ok ist. Ich habe das Baby heute auch schon mehrmals gespührt....

Ich hoffe ja nur, dass es noch nicht losgeht.... was meint ihr?

Na toll, und schon wird der Bauch wieder weich- aber trotzdem- wie geht´s denn anderen Mamis in den letzen Wochen.... laßt mal hören....

LG enna

1

Öhm, nur mal aus Interesse ... warum genau nimmst Du noch so viel Magnesium?

Prinzipiell ist ein harter Bauch ja nicht schlimm, aber überprüf doch mal (wenn Du nicht alleine bist) ob es in der Wanne doller oder weniger wird. Dann weisst Du schonmal ob es "echte" Geburtswehen sind oder "nur" Senk oder Übungswehen.

Und dann kannst Du enstprechend handeln.

LG

Steffie

(harter Bauch seit 2 Wochen :-P)

2

Ach ja... harter Bauch = kommt, wieder doller, hat einen Höhepunkt, geht wieder weg --> sind Wehen... die Frage ist nur ... welche? :-p

4

Der harte Bauch kommt und geht bei mir im Moment nicht, sondern war über Stunden hart. Dieses mal hart werden kenne ich schon, aber über so lange Zeit finde ich es schon komisch. Und warum ich so viel Magnesium nehme, weils der FA so verordnet hat. Ich hatte ab und an Wadenkrämpfe, sonst alles normal...

Gruß enna

3

Hallo,

Dieses Posting hätte auch von mir sein können.

Ich bin heute auch 35+1 und habe heute auch ständig über verschieden lange Zeiträume einen harten Bauch. Zwischendrin auch manchmal ein Ziehen, von dem ich glaube, dass es Senkwehen sind. Kommt total unregelmäßig.

Also ganz ähnlich wie bei dir. Eben war der Bauch echt auch total hart.

Lg
hoali

5

Frag mal den Arzt ob du das Magnesium überhaupt noch nehmen darfst, ich glaube nicht oder bald nicht mehr, denn es ist wehenhemmend und das ist bald nicht mehr nötig.

Und dass der Bauch hart wird sind bestimmt nur "Übungswehen". Der Körper bereitet sich langsam auf das Ende der Schwangerschaft vor zu, aber das heißt nicht, dass das Kind gleich kommt. Das wird sich schon noch die paar Wochen Zeit lassen.

Aber Unsicherheiten immer mit Hebamme/Arzt klären. Denn Unruhe oder Ängste führen zu nichts.

Du hast ja keine regelmäßigen spürbaren Wehen. Du spürst dein Kind, es ist sicher alles in Ordnung.

Alles Gute

6

Ich nehme auch noch Magnesium und soll bei 36+0 damit aufhören. Also gerade noch dieses SSW hindurch.

LG
Hoali