Bei wie viel grad badet ihr?

huhu,

ich habe immer gehört, man sollte nicht heißer wie 39/40 grad baden.
Aber ist es echt so schlimm, wenn es mal 42 grad oder so sind?

Oder fördert das wehen?

1

ich bade so bei 36-38° mir persönlich wäre 42 ° viel zu heiß #schock
Da kommst ja rot wie ein Krebs aus der Wanne raus :-p
WEgen den wehen kann ich dir leider nicht weiter helfen .

Lg blondie 32.SSW

2

Man darf in der Schwangerschaft sogar in die Sauna gehen...von daher würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Wenn du 10 bis 15 Minuten drin bleibst ist das sicherlich ok.

Habe noch niemanden gehört, der sein Kind vorzeitig bekommen hat, weil er ein heißes Bad genommen hat.

3

Hallo

Bei meiner ersten SS beim Geburtsvorbereitungskurs war das auch Thema.
Da hat es geheissen man soll nicht über 38C° baden da es für das Kind sehr stress auslösend ist. Da kann es z.B.: vor der Geburt schon sein das die kleinen den Kindsspecht in der Gebährmutter ausscheiden dann ist das Fruchtwasser sehr versmutzt und kann bei der Geburt dann grün sein.

Lg Sara

6

#heul"der Kindsspecht"

#sorry

4

ok dann gehe ich jetzt schön in der wanne entspannen#verliebt

5

Warme Bäder sollen wehenfördernd sein. Mein Doc hat mir geraten nicht über 37°C heiß zu baden - also alles über Körpertemperatur. Denn die Wärme erhitzt auch das Fruchtwasser. Und wenn man so heiß badet, ist das sicher auch nicht angenehm für unsere Bauchbewohner...

Ich hab immer angenommen, ich bade viel zu heiß & hab dann einfach mal das Thermometer mitgenommen und war ganz baff, dass ich sowieso kaum an die 37°C-Grenze stoße. Heißer wäre es mir echt unangenehm.

Übrigens - Sauna sollte man in der SS nur dann machen, wenn man es vorher auch schon immer mal gemacht hat - und nicht in der SS einfach mit Saunagängen anfangen.

7

Da ich von Natur aus ein Kaltblüter bin bade ich immer sehr heiss, hab noch nie gemessen wie heiss es ist.

Dein Körper sagt dir schon wenns zu heiss ist.

8

Bei 38 Grad erfriere ich! 42 sind angenehm.. Versuche aber immer die 40 Grad einzuhalten.

9

Vor der Schwangerschaft hab ich immer ultra-heiß geduscht und gebadet.

Jetzt in der Schwangerschaft merke ich, dass mir das heiße total unangenehm ist.

In der Sauna fühl ich mich trotzdem wohl.

Ich mach das was mir gefällt. Mein Körper sagt mir schon, wenn´s ihm nicht passt.

Und mit dem Thermometer bin ich noch nie in die Badewanne gegangen.

-> stimmt nicht... :-) Meine Mum hat mich als Baby nur in wohltemperiertes Wasser gelassen. Aber die Zeiten sind vorbei! #rofl

10

Also ich bade immer heiss ca 42/43 grad und habe drei gesunde Kinder bekommen und bin jetzt in der 36 ssw und meinem kleinen geht es super prächtig. Solange dein Kreislauf das mitmacht spricht denke ich nichts dagegen?

Lg dani