Hallo,
bevor ich schwanger wurde wollte ich eigentlich mal in ein Waxingstudio mich professionell von meiner Haarpracht befreien lassen. Dann kam der positive SST und mein Vorhaben habe ich in dern Hintergrund geschoben.
Nun kommt der Wunsch aber wieder auf. Geht das in der SS? Auch wenn man es das erste mal macht? Ich habe echt die Nase voll immer den Radierer zu schwingen.
Würde in erster Linie nur die Beine machen lassen. Aber ich überlege auch den Intimbereich machen zu lassen wobei ich da wirklich seeeeeeehr schwanke da es dort ja viel mehr durchblutet ist. Ich weiß nicht. Was meint ihr? Wer macht es?
waxing in der Schwangerschaft?!
"den Radierer zu schwingen"...
Warum solltest du's nicht machen lassen?! Oder was meinste, wie es dem Baby eventuell schaden könnte?! Ich seh da gar keinen Grund, es nicht machen zu lassen.
LG Endlessly (30. SSW)
uuuuuuuuuups vertippt. Und schon hat das Wort eine andere Bedeutung
Naja ich hab mal gelesen dass man es in der SS nicht machen sollte vor allem nicht im Intimbereich. So wegen blaue Flecken und wegen besserer Durchblutung. Ich habe absolut keine Ahnung. Nur hab ich immer das nein im Hinterkopf dass ich mal gelesen habe.
Hi!
Beine und Bikini-Zone habe ich wachsen lassen in der ersten SS. War kein Problem und mein Zwerg hat sich nich beschwert. Das einzige Problem ist, dass du nicht auf dem Bauch liegen kannst (wenn du schon ein Kügelchen hast) für die Rückseite, aber da habe ich mich einfach nur auf die Seite gedreht.
Hey Guppymaus!
Natürlich kannst du zum Waxing gehen. Es ist sogar besser, als dich zu rasieren. Beim Rasieren kann es ja immer mal zu kleinen Verletzungen kommen und in der Schwangerschaft weiß man ja nie wie der Körper darauf reagiert.
Ich denke, gerade mit großer Kugel ist es doch perfekt. Also ich hätte weniger Lust, auf Gutdünken mit dem Rasierer ohne etwas zu sehen, da unten rumzurasieren. Ich hab mich nur noch nicht hingetraut, weil ich mir das ganz so schmerzhaft vorstelle. Mit dicker Kugel werde ich es allerding machen
Du kannst mir gerne berichten wie es war
GLG Anxaloi
ich hatte mich mal daheim mit warmwachs selber gewachst. das war überhaupt nicht schmerzhaft. Daher gehe ich jetzt nicht mit einer soooo großen Angst dahin. Aber ich werde berichten
Ich hatte mal diese Kaltwachsstreifen. Danach war ich klebrig und hatte immer noch Haare, also hab ich da weniger ein Talent für Weiß nicht, ich stelle es mir im Intimbereich ganz schön Aua vor, wobei es ja auch nicht wehtun sollte, wenn es ein Profi macht.
Meine Frauenärztin rät sogar zum Waxing, wenn man es denn möchte. Sie sagt nur, man solle sich wirklich ein gutes Studio suchen und auch angeben, das man schwanger ist.
Ich wünsche dir viel Spaß
LG Anxaloi
Ich persönlich würde es nicht machen lassen.
Hätte einmal Intimwaxing und das war nicht unbedingt angenehm.
Seit der SS bin ich aber total schmerzempfindlich und würde das glaub ich nicht überleben
In der Gebrauchsanweisung meines Epilierers steht übrigens, dass man ihn in der SS nicht anwenden sollte, weil es schmerzhafter sein könnte.
Davon, dass es schlecht fürs Baby ist, steht da nichts.
Allerdings sollte man auf zusätzlichen Stress verzichten, der ist nicht gut fürs Baby.
Denke, das musst du entscheiden.
Evtl an ner kleinen Stelle ausprobieren, wie weh es tut...
Hallo,
ich lass es machen, allerdings auch schon vor der Schwangerschaft.
Meine Kosmetikern meinte, wenn das erste Mal nicht erst im 8. Monat ist, sieht sie da kein Problem.
Beim ersten Mal ist es nicht angenehm und man verspannt sich einfach. Das könnte im schlimmsten Fall Wehen auslösen.
Und ja... man ist eben an einigen Körperstellen besser durchblutet und auch schmerzempfindlicher, wie ich finde .
Ich habe es einmal gemacht und würde es (gerade zum 1. Mal) nicht in der Schwangerschaft machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schmerzen, die man dann hat und der damit verbundene Stress für das Baby gut ist. Wirklichen Schaden wird es aber wohl nicht anrichten.
Alles Gute!