Gebimsel --- wie heißt das denn nun richtig?

hallo zusammen

ich frag mich grade wie dieses spielzeug gebimsel für den maxicosigriff heißen #kratz

habt ihr das?

braucht man das?

wenn ja ab wann findet ihr es sinnvoll ?
und wie heißen diese dinger ?

ich kann schlecht in ein babyladen gehen, mir einen verkäufer raussuchen und dann sagen "ja guten tag ich hätte gern einmal gebimsel für den maxi cosi gekauft" #rofl

also wenn das jemand weiß wäre ich für eine antwort dankbar....

ansonsten alles gute

lg julie mit turnfee Lea Julie im bäuchlein

1

Mobile für Maxicosi oder Trapez/Spieltrapez für Maxicosi. Die gibt es sogar bei C&A bei den Banysachen. Meins ist schon älter, war mehrmals in der Waschmaschine und sieht aus wie neu!

5

he he ja logisch ^^

danke

bei c&a hab ich allerdings noch keine gesehen ,.. hmm aber ich hab auch ehrlich gesagt nicht explizit danach gesucht sondern nur so allgemein geguckt. etwas zeit haben wir ja noch... ich weiß auch garnicht wie ich da jetzt drauf kommen,...

ist es sinnvoll sowas von anfang an zu haben das mausi unterwegs im auto oder bei spazieren "spielen" kann,.. ich bin mir da nicht so sicher, irgendwer sagte mal das es mindestens ein 3er ding sein muss da die kinder sonst das schielen anfangen usw,...

hmm naja dank dir für deine antwort jetzt weiß ich wenigstens was ich im internet eingeben muss evtl find ich ja online etwas schönes!

danke!!!

2

Ehrlich,

ich hätte da kein Problem mit der Frage in ein Geschäft zu gehen.
Wir haben damals nur so einen Bär, den man runterziehen kann geholt. Den habe ich letztens im Keller (fragt mich nicht wie der da hin gekommen ist) gefunden und habe ihn gewaschen und sieht fast wie neu aus.

3

Activity-Spirale oder einfach Spirale bzw. mobile für Maxi Cosi ;-)
Hatte die Woche auch schon gesucht und ein Süßes von Spiegelburg im Baby Fachmarkt gekauft.
Gibt's aber auch von ganz vielen Herstellern.
Ob Baby es braucht ?! :-) Ansichtssache denk ich.

4

Ich hab für meinen Sohn auch so ein "Gebimsel" für den Maxi Cosi gekauft;-) Bei C& A und da steht Spielkette für Maxi Cosi drauf.

Ganz am Anfang brauchen sie es bestimmt noch nicht, aber meine Tochter fand es mit 8 Wochen schon recht interessant zum anschauen.

LG

6

Hallo,

ich würde auch Spielkette oder Activity-Spirale sagen. Aber wenn ein Verkäufer Gebimsel nicht versteht, ist er ziemlich blöd! #winke

Ich hatte keine, einfach weil Nils aber auch ausser im Auto so gut wie nie im MaxiCosy sass, ich finde das für Kinder (viele benutzen das ja dann statt KiWa, zumindest manchmal) nicht besonders gesund und ihn darin rumzutragen schon eh extrem anstrengend! Im Auto guckte er immer immer immer total interessiert aus dem Fenster, im KiWa hatte ich manchmal sowas ähnliches.

Ich denke, es ist eine ganz nette Idee, solange man das nicht immer dranmacht - denn manchmal gibt es auch andere interessante Sachen zu sehen (auch wenn die in dem Alter ja nur wenig weit sehen können) und wenn's nur manchmal rauskommt ist's auch interessanter denke ich. Was waschbares oder evt gut erhaltenes gebrauchtes ist auch nicht schlecht, die stecken ja nach ein paar Wochen auch gerne alles in den Mund...

LG und viel Spass beim Gebimselkauf ;-)
Anna

7

Hihi, Gebimsel halt ;-)

Also brauchen ?! Hmm... meine Maus schläft meistens ein, wenn sie im Maxi Cosi sitzt, deswegen für uns eher nein ;-)

Aber ich find's einfach schöner... nicht so nackig... und falls sie doch mal gucken will, isses da ;-)

8

Hallo,

also ich habe den hier mal verschenkt http://www.baby-markt.de/Autositze/Autositzspielzeug/KAETHE-KRUSE-Kindersitzanhaenger-OCTOPUSSI-rot-1.html?adword=ProductAd/ProductAd/GPA&RefID=SEM_200&pup_ptid=20910736823&pup_kw=&pup_c=pla&gclid=CNOSu7qhv7MCFYlb3godTmAAtw da steht "Kindersitzanhänger", finde aber auch Kindersitzspielzeug oder Mobile für den Kindersitz eine passende Bezeichnung ;-).

LG

9

*kicher* Im Badischen heißt das Gebimsel Gebampel...
Sorry, OT und NULL hilfreich, aber musste raus. *schäm*

10

danke euch allen