Schwanger nach Bauchspiegelung?!

Hallo liebe Schwangere :-)
Habe mal eine Frage, und zwar ob jemand von Euch unmittelbar nach einer BS mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bzw. Spülung der EL schwanger geworden ist?
Bzw. wie lange hat es evtl. danach gedauert bis ihr schwanger wurdet?
Hatte gestern einen solchen Eingriff und versuche nun positiv in die Zukunft zu schauen, was mit ein paar mutmachenden Erfahrungsberichten sicher leichter ginge :-)
Ich freue mich über jede Antwort.
LG Eve

1

Hallo,

bei mir das so. BS im Dezember, im Juni darauf schwanger geworden.

Viel Glück, der EIngriff ist wirklich nicht schlimm!

LG
ck#katze

5

:-) Danke für deine antwort. waren bei dir denn beide EL durchlässig?

2

also ich hatte am 28.09. meine BS und am 31.10. hab ich positiv getestet ;) habe also keine zeit verloren ;)

6

hey glückwunsch, das freut mich für dich und es macht echt mut. wie lange habt ihr vorher vergeblich geübt und war bei der BS alles okay oder auch irgendwas dicht?
hast du denn noch im gleichen zyklus wo die BS war losgelegt oder noch einen abgewartet? wenn ich mir die daten so ansehe, könnte man meinen du hast auch sofort losgelegt gelle?

3

Also ich hatte eine Bs mit El durchlässigkeitsprüfung.

Vorher haben wir, 3,5 Jahre geübt und es hat nicht einmal geklappt.

Nach der BS, bin ich im selben zyklus noch schwanger geworden, woran es nun lagweiß keiner, weil bei der Bs auch nichts gefunden wurde.

Also am 04.04.2012 Hatte ich die BS und am 14.04 hat es geklappt#verliebt

4

hey, oh man das macht mir jetzt echt mut. danke dafür.
wir üben jetzt 1 1/2 Jahre und bis gestern hatte ich dann auch schon den mut verloren weil ich davon ausging, das alle beide dicht sind. aber soo.... da werde ich mich gleich an die arbeit machen :-) LG

8

Ja wir hatten vom doc ein sex verbot von 2 wochen bekommen und uns zum glück nicht dran gehalten.:-p ich habe nur gewartet bis dieblutung weg war, und dann ran an den mann.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich in dem zyklus garnicht dran gedacht habe, wegen der op halt. Und 2 monate später hätten wir einen termin in der kiwu klinik gehabt.;-)
Denn konnte ich dann absagen.

Ich kannes immer noch nicht glauben, dass wir in knapp 8wochen unser wunder in den armen halten werden.

Dir drücke ich ganz feste die daumen, das wird schon.

lg sternchen und Bauchmaus 33ssw

PS: Ach ja was bei uns nich festgestellt wurde: Mäßig eingeschränktes Spermiogramm bei meinem Mann, aber damit kann man laut doc schwanger werden. (Jetzt weiß ich es#rofl)
Und bei mir minimal zu viele Männliche hormone, die mit der kinderlosigkeit aber wohl nichts zu tun haben laut. FA, weil es eben so minimal war.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich#winke

Hatte im Mai diesen Jahres meine BS/GMS, allerdings waren meine Eileiter frei und nur kleine Endo Herde an der Außenwand der GM. Ansonsten war alles unauffällig.

1 Woche später war mein ES und wir sind schwanger geworden!!#schein

LG und alles Gute
grinse#katze

9

herzlichen glückwunsch und danke fürs mut machen :-) freue mich mit dir. hoffentlich wirds bei mir auch so gehen. :-)

10

Hallo Eve,

also bei mir hat es nicht direkt geklappt, hatte die BS/GS im März und bin dann im August schwanger geworden. Bei mir waren beide EL frei, es wurde aber Endo gefunden und entfernt.

Alles Gute

12

hey shorty, danke für deine rückmeldung. naja immerhin hat es zeitnah danach geklappt. wie lange hattet ihr denn vorher schon vergeblich geübt?

15

Ja, das stimmt und Hauptsache ist ja auch, dass es geklappt hat, ne? Wir haben vor der BS ca. 1,5 Jahre geübt. Was kam denn bei dir raus?

weitere Kommentare laden
13

ich hatte meine anfang dezember und im Januar war der test positiv.:-D

14

hey das klingt doch super. glückwunsch dazu. wie lange hattet ihr vorher denn ohne erfolg probiert? wir probierens schon 1 1/2 jahre...
hoffe so sehr, dass die spülung jetzt was geholfen hat :-)

16

hier ich #winke

bei mir hat es 3 monate nach der BS geklappt #verliebt und wir sind total happy.

nach einer fg letztes jahr und ewigem üben hat es dann nach einem jahr wieder geklappt und alles ist prima. bei mir wurde endometriose festgestellt und behandelt bei der BS.

ich drück dir die daumen das bei dir jetzt auch schnell klappt #winke

18

danke heidelbeere, das ist ganz lieb.
ich freue mich für dich mit.
denkst du, dass es bei dir die BS war, die dazu beigetragen hat? oder doch eher die entfernung der endo?!
ich habe zum glück keine endo (hatte vor dem eingriff schon fest damit gerechnet dass es endo ist), nur der linke EL ist dicht, der rechte aber frei.

20

ich denke mal beides. einmal das die eileiter nochmal durchgespült wurden und das die endo entfernt wurde. sonst würden wir wahrscheinlich immer noch üben.

mit nur einem eileiter kann es trotzdem schnell klappen.

21

Huhu Eve,

also ich hatte am 6.8. eine Spiegelung und durfte dann im anschließenden Zyklus am 11.9. positiv testen. Bei mir wurde aber auch nichts gefunden. Zuvor haben wir über 1 Uhr geübt ;-)

LG,
loristern11

22

Hallo Eve,

hatte auch eine BS nach 1 1/2 Jahren üben. Zwei Wochen später hatte ich meinen nächsten ES und es hat sofort geklappt! Gefunden hat man bei mir auch nix.
Bin jetzt in der 26. SSW und freu mich jeden Tag über dieses Wunder!
Wünsch Dir ganz viel Glück, dass es bei Dir auch so schnell klappt!

Lg