Hallo liebe Muttis,
nach all den Threads von Müttern, die möchten, dass ihr Kind doch bitte was früher kommt (ohne jetzt zu urteilen)!Habe ich eigentlich den gegenteiligen Wunsch.
In meiner letzten SS lag ich bei SSW 32 mit vorzeitigen Wehen für 6 Wochen im KH. Mein GMH hatte sich schon früh verabschiedet.
Diesmal wäre ich glücklich wenn ich möglichst nahe an den ET ran kommen würde.
Also Muttis, sagt doch mal wie wars bei euch?Habt ihr in der 2. SS näher an den ET rankommen können, womöglich sogar übertragen?
Hattet ihr so wie ich auch zufällig den gleichen Befund Gebärmutterhalsschwäche?
Danke fürs Lesen und Antworten!
1.SS vorzeitige Wehen, 2. SS ist alles anders?Bitte um Erfahrungen!
Hallo,
bei mir war es so. In der ersten SS lag ich wg vorzeitigen Wehen mehrmals im KH, Wehen hatte ich ab der 18. Woche, in der 22. Woche dann strengste Bettruhe. Am Ende bin ich 12 Tage über Termin gegangen, im KH konnten sie es bei der Vorgeschichte kaum fassen. In dieser SS war alles ganz anders...keine vorzeitigen Wehen, keine größeren Beschwerden, alles so, wie es sein soll.
Ich wünsch dir alles Gute!
finchen 37.ssw
Huhuuuu
hier....bei mir war es auch anders.....in der ersten ss musste ich ab der 28ssw bis ende wg vorzeitigen wehen u mumu fingerdurchlässig nur im bettchen liegen und 2 wochen davon im kh verweilen.
bei der zweiten ss hatte ich keinerlei beschwerden.nichts,bis zum ende alles gut gewesen. und die jungs warten haargenau gleichschwer ( 4070gr)
jetzt in der dritten ss hab ich auch keinerlei beschwerden. turne immernoch überall herum ;) bin jetzt in der 34ssw
alles gute
eicke
Ich hoffe auf das Gleiche wie du... Musste in der ersten SS auch ab 28. Ssw liegen... Bin jetzt in der 13. SSW und habe bei jedem Ziepen Angst... Aber die anderen hier machen Mut!!!
Lg, singa
Huhu,
ich habe eine starke Neigung zur vorzeitigen Wehen. Hab in beiden Schwangerschaften ab der 27. Woche ein paar Tage im Krankenhaus gelegen und bis zum Schluss Wehenhemmer genommen. Mein Sohn kam bei 35+3, meine Tochter bei 37+0.
Jetzt bin ich wieder in der 27/28. Woche und noch nicht im Krankenhaus, merke die Wehenneigung aber auch jetzt, der Bauch wird bei der geringsten Anstrengung hart, ich muss mich viel schonen.
Vielleicht klappt es ohne Wehenhememr/Krankenhaus, aber meine Neigung zu Wehen besteht scheinbar immer und ich kann es nur durch Schonung ausgleichen. Trotzdem werd ich es bestimmt noch in den Januar schaffen^^
Wie es bei dir ist, kann keiner sagen, du siehst ja, dass viele beim 2. mal kein Problem haben, aber es kann durchaus auch immer wieder auftreten.
Liebe Grüße
Maja
Hy
Bei meiner ersten SS lief es von anfang an bescheiden...in der 6 Woche Blutung, wieder in der 12 Wochen Blutung also Bettruhe ....dann 23 SSW extrem Frühzeitige Wehen ...also Krankenhaus Tokolyse und 3 Wochen später wieder heim. Ein Tag zu Haus ganz komisches Gefühl gehabt. Also ab ins KH. Wieder ne Woche Kh also.
Dann zuhaus bis zur 37 SSW Wehenhemedne Tabeletten alle 3 ( oder 4) Stunden . Auch Nachts. Das war Anstrengt.
Durch die Wehenhemmer extrem Schwindel bekommen 2 Wochen drum in 35 SSW wieder KH und dort durfte ich se absetzen dann. Das war ein Tag vor 37 SSW.
Am Tag der 37 SSW war Enlassungstag. Mußte noch auf Dok warten um alles Unterschreiben oder so. Hatte in der Nacht Wahnsinnige Bauchschmerzen dort.
Die sagten soll mich nicht so anstellen was will ich den machen zu Geburt dann. Na Danke auch. Keiner Glaubte mir. Es waren Wehen aber hat ja keiner geglaubt ( CTG zeigte nix an, blöde) . Um 11.45 Uhr ist mir im KH Bett die Fruchtblase geplatzt wo ich noch ein Buch lass über Blasensprung ( mußte ja noch auf Arzt warten). Und dann waren alle sehr erstaunt und plötzlich wurde mir geglaubt. Also ab in Kreissaal.
Auf den Weg dahin ( mußte Laufen) hab ich mich gekrümt aufn Flur. Hab gesagt hab Presswehen. Also extrem Turbogang eingelegt. Schnell aufs Bett und schon war se da. Das war echt craz. Eigentlich wäre ich ja früh schon zu Haus gewessen. Aber der Arzt hatte ne Op noch. Weiß ne ob es sonst ins KH geschaft hätte zu Hause.
Soviel dazu. Am schlimmsten find ich das meine Bauchschmerzen die ich ganz Nacht hatte nicht für voll genomm haben. Hab ne Schlaftablette bekomm. Toll Toll. Hat natürlich nix gebracht. Hab früh dann geheult dann dort. Senkwehen sinds angeblich..jaja.
Naja das mal so als kleine Geschichte .
Schwangerschaft Nr. 2 war alles Super. Keine wehen, kein Bett hütten . Spontan Geburt in 39 SSW.
Hatte auch Angst das bei zweiten Kind dann so wie beim ersten ist. Aber nein es ist nicht so. Jede SS läuft anders.
Und nun Nr. 3 ist auch alles Prima bisher. Bin 25 Woche nun und scheint auch wieder alles Wehenfrei zulaufen
Alles Liebe
Ohje haben ja viele Mädels hier durch mit den blöden Frühwehen aber bei dir ist es ja schon sehr übel gelaufen, umso schöner, dass deine nächste bis zum Ende problemlos lief!
Aber das stimmt, ich habe in meiner ersten SS auch bereits in der Frühss oft Blutungen gehabt. Bin bald in der 12 SSW und bis jetzt auch nichts
Und mir ist in dieser SS ständig schlecht in der ersten nie. Meine FA sagte wäre auch ein gutes Anzeichen.
Ich kann also hoffen, dass alles gut wird.
Danke für eure Beiträge!!