Schwimm-Tampons??

Hallo an alle!

Ich habe meinen FA gefragt, ob ich schwimmen gehen darf. Er meinte: klar, warum nicht. Ich soll mir Schwimm-Tampons in der Apo besorgen.

Heute in der Apo...die Damen haben mich sehr fragend angesehen und meinten, sie hätten das noch nie gehört.
Nach längerer Suche im System kam herazs, dass es Tampons gibt, die mit Öl getränkt sind.

Ist das wirklich nötig????

Danke für eure Meinungen!

LG emi (9+5)

1

Hallo :)

Also ich muss sagen,wo ich mein FA gefragt habe ob ich schwimmen kann,hat er auch gesagt ja na klar!!!! Aber von Solchen Tampons hat er nichts gesagt!!!

Ich denke du kannst sie nehmen musst aber nicht !!!

Ich nur das keine Keime in die Scheide gelangen....

Muss halt jeder selber wissen ob oder nicht :)

Lg :)

2

Hallo!
Mein FA hat mir damals gesagt,dass es im Schwimmbad kein Problem sei. In Seen allerdings sollte man lieber einen In Öl getränkten Tampon verwenden.
LG Nika

3

meine Hebamme hat gesagt dass man Tampons in etwas (gutem, reinem) Olivenöl tränken kann und die dann einführen wenn man sowiso Probleme mit der Scheidenflora hat. Ansonsten meinte sie dass man keine Tampons beim Schwimmen braucht.

4

Bei dm haben wir welche mit probiotik die kann man zum schwimmen nehmen. Durch das Politik können keine keime die eindringen.
Frag einfach im dm danach, die sind in so einem döschen.

LG Nadine

5

Huhu,
komme frisch vom Schwimmen :-)

also jetzt nochmal eine weitere meinung *lach* mein FA hat zu mir nur gesagt das ich nach dem Schwimmen wenn ich viel im Babybecken war (durch die kids) oder in Naturbäder gehe danach ein Milchsäurezäpfchen zur NAcht einführen soll

6

Hi,

also ich war bisher immer so zum KugelbauchAquaFitness, aber weil neulich mein ph-Wert nicht ganz so toll war, hab ich mir diese bestellt.

http://symbiopharm.de/de/produkte/symbiofem-protect.html

War in der Apotheke auch bekannt. Kosten 8 Stück ca. 8,50 EUR.

sumsel

7

Also, ich war in beiden Schwangerschaft sehr oft schwimmen! Im Schwimmbad, wie auch in verschiedenen Seen und hatte nie irgendwelche Tampons drin!

8

Hallo

ich liebe wasser, und ich liebe schweimmen.
ich war in den beiden ss sehr oft schwimmen gewesen, im schwimmbad/hallenbad, im see und im meer.
bei der 2 ss ging ich mit unserem sohn ins babyschwimmen, also wird da oft reingepinkelt von den kleinen, und wir waren nie die erste gruppe, eher eine von den letzten.

ich hatte nie irgendeine tampons oder sonst was, aber auch nie irgendeine infektion.
gut vileicht bin ich etwas "speziell" den ich hatte ja auch noch nie eine blasenentzündung.

lg nana