Hallo,
ich bin in der 18. Woche schwanger (morgen 19.) und habe seit gestern abend Schmerzen an dem Ort, an dem ich meinen rechten Eierstock vermute.
Ist das normal? Vielleicht ein Wachstumsschub des Babys bei dem sich die Mutterbänder dehnen? Oder muss ich mir Sorgen machen? Wochenende ist ja auch immer ein bisschen blöd für solche Beschwerden. Wie würdet ihr vorgehen?
Liebe Grüße,
Keksi
18. SSW starke Eierstockschmerzen
Ich hab schon seit 2, 3 Wochen immer beim Husten oder lachen.. meistens im Liegen, so ein komisches "verklemmungs"-Gefühl genau da, wo ich die Eierstöcke vermute.. also denke ich mal, dass da die Mutterbänder lang gehen und das so irgendwie zusammenhängt..
hm.. hast du die schmerzen durchgehend und sehr stark? dann würde ich es vielleicht doch lieber noch heute abklären lassen.
Mir geht's genauso wie Dir - seit einigen Tagen immer mal wieder Schmerzen am Eierstock rechts, bin seit heute in der 19. SSW.
Meistens sind die Schmerzen nur wenige Minuten da, muss mich dann aber langsamer bewegen. Da das meistens beim Laufen passiert, habe ich schon vermutet, dass das Baby vielleicht einfach kurz ungünstig liegt und auf irgendetwas drückt.
Habe am Donnerstag Termin bei der Hebamme, werde dann mal fragen.
Wenn die Schmerzen aber zu doll werden und öfter auftreten, solltest Du wirklich mal zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Was das genau ist kann ich dir nicht sagen allerdings habe ich und kenn das von meinen vorherigen ss und meiner Meinung liegt das Kind dann eher auf meinen Darm fühlt sich fast an wie Seitenstechen und wenn man zu aprupt aufsteht ist es ganz besonders stechend und das sind dann wahrscheinlich die Mutterländer und ich nehm dann Magnesium liebe Grüße ines
Vielen Dank für eure Antworten!! Ich hab jetz das Wochenende doch mal abgewartet, da die Schmerzen nicht so schlimm sind. Da es aber ein dauerhafter Schmerz ist, werd ich morgen früh doch mal zum Frauenarzt schauen.. Mal gucken, was er sagt. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!