hallo an alle,
will mal eure Meinung hören.
Ich habe ne Katze seit 2 Jahren. Als ich sie bekam, hatte ich noch kein Mann und war auch nicht schwanger.
Jetzt drängen mich alle wie verrückt ich solle die Katze weggeben, sie kratzt womöglich das baby, oder legt sich in die Wiege, oder andere Horrogeschichten.
z.B.,
Meine Mutter zu der ich ein super Verhältnis habe, erpresst mich, wenn ich die Katze behalte wird sie gar nicht mehr kommen. (Jetzt kommt sie zwar noch, aber setzt sich nicht hin, weil ja angeblich überall nur Katzenhaare sind.Trinken oder essen will sie auch nicht weil die Katze durch die Küche geht und da bestimmt auch Haare lässt. Sie kriegt immer Brechreiz wenn sie nur ein Haar irgendwo sieht.
Meine Mutter ist mir aber immer ne große Hilfe, hilft mir wo sie kann, und wenn das Baby kommt werde ich sie bestimmt auch mal brauchen.
Dann mein Mann; er ist auch immer nur am schimpfen ich solle sie weggeben, weil er nichts mehr anziehen kann ohne das Haare drauf sind und er ja nicht so rumlaufen will. Ausserdem sei immer der Boden+Decken+Sofa trotz ständigen Saugens mit Haaren voll.
Ich hätte zwar ne Liebe Freundin und ihren Mann die wollen unbedingt die Katze haben, weil er ein Katzennarr ist und ich hoffe dort würde es ihr an nichts fehlen. (Ausser das mein Balkon offen ist und er seinen mit Netz zu hat weil Erdgeschoss und Bella liebt es am Balkon nach Vögeln ausschau zu halten).
Ich liebe diese Katze, ich bekam sie als Baby, doch ist sie nie eine Schmusige gewesen. Wenn sie überhaupt mal zum schmusen kommt dann, morgens schnurrend legt sich auf meinen Bauch 5 Min und ist dann wieder weg.
Wenn ich sie mal nehmen will oder halten, wenn ich will, kommt nicht in Frage sofort legt sie dir Ohren an und beißt mich. Meistens halt ich es aus, aber manchmal tut es so weh das ich am nächsten Tag nen blauen Fleck habe.
Ich bin einfach hilflos und weiss nicht was ich machen soll.
Anderseits wenn ich sie nur beobachte wie sich sich manchmal an den Rücken legt und zur Decke schaut, mit einer Pfote über die Stirn........( wie ein Mensch der nachdenkt) könnte ihr stunden dabei zusehen und schmunzeln vor Entzücken.
Aber soll das alles Vergnügen sein das ich mit ihr habe?? Es genügt mir ja nur sie zu beobachten, und manchmal wenn sie kommt zum kraulen, aber alle meinen sie dürfte mich nie so beißen wie sie es manchmal tut.
Bin so verzweifelt- nur der Gedanke daran wie ich sie wegbringen soll..., wie ich sie da lasse, kommen mir die Tränen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Was würdet ihr machen.
Habt ihr einen Rat.
Übrigens es ist mein erstes Tier im Leben, deswegen hänge ich wahrscheinlich auch so an ihr. Meiner Bella.
LG Jade
Ich soll meine Katze weggeben!! "lang"
Hallo,
ich habe auch einen Stubentiger. Mir wurde am Anfang der Schwangerschaft immer wieder nahe gelegt, dass ich Casper weggeben soll, aber wieso? Ich liebe dieses Tier und er wird auch mit meinem baby zurechtkommen. Er ist gut erzogen, geht gerne raus, ist gesund, durchgeimpft, entwurmt und hat keine Flöhe. mehr kann ich nicht machen. Außerdem habe ich ihn auch als Baby bekommen und mittlerweile ist er fast 5 Jahre alt. Er ist der einzige "Kerl" der es so lange mit mir ausgehalten hat
Was deine Mutter da veranstaltet finde ich unmöglich! Es ist ganz alleine deine Entscheidung, was du mit der Katze machst und wenn dir jetzt schon die Tränen kommen, warum dann weggeben?
Dein Freund hat dich so zu nehmen, wie du bist. Meine Beziehungen müssen mich auch mit Katze nehmen, selbst wenn mein Partner dann Antihistamine (oder so ähnlich) schlucken muss
Lass dich nicht unter Druck setzen! Meine Oma hatte am Anfang sehr große Angst vor Katzen. Musste den kater immer aussperren, wenn sie da war. Mittlerweile spricht sie mit ihm und streichelt ihn sogar!
Also mein rat ist:
Lass dich nicht unter Druck setzen und entscheide nur für dich, was du machen möchtest. Vielleicht hilft dir ja eine Pro und Kontra Liste?
LG und alles Gute,
Silberknopf mit -Boy ET -17
Liebe Jade!
Ich hab meine Katze jetzt seit fast 7 Jahren und würde sie nie hergeben. Ich muß auch erst mal schauen, wie sie auf das Baby reagiert, denn bis jetzt war sie der einzige "Herr und Meister" in unserer Wohnung. Ich habe allerdings auch die volle Unterstützung von meinem Mann, den er mag unseren Stubentiger auch sehr gerne.
Ich würde mal warten, wie sich die Katze verhält. Sollte es wirklich nicht gehen, gib sie Deinen Bekannten. Ich glaube, ich würde das zwar nicht übers Herz bringen, aber zumindest weißt Du dann, daß die Katze gut aufgehoben ist.
Liebe Grüße
Mao
Halli-Hallo. Wenn ich deine Geschichte lese bekomme ich echt Gänsehaut. Ich habe auch zwei Katzen und ich würde sie um nichts auf der Welt abgeben! Es sei denn mein Baby wäre hoch allergisch oder so. Leute die dir solche Sachen einreden haben keine Ahnung von Tieren. Das ist zumindest meine Meinung. Tiere, auch Katzen kann man erziehen. Es ist viel Arbeit, aber es funktioniert. Du mußt ihr halt beibringen, dass sie gewisse Sachen einfach nicht darf, wie zb. im Kinderbett schlafen. Ich bin jetzt im 6.Monat und wir fangen damit schon an. Und bis jetzt klappt es ganz gut. Ich denke Katzen und Baby werden sich schon aneinander gewöhnen. Man muß halt mit beiden sehr einfühlsam sein.
Lieben Gruß Silke
Hallo Jade
ich bin auch schwanger und habe 3 Katzen.
Du hast die Katze bereits seit 2 Jahren, dein Mann und deine Schwangerschaft kamen danach... Dein Mann soll sich nicht so verhalten, er wollte dich ja totz Katze.
Wenn Du sooo an Ihr hängst, dann behalte Sie.
Auch verstehe ich deine Mutter nicht, Katzen sind sehr saubere Tiere, auch wenn Sie Haare lasse, vorallem um diese Jahreszeit wechselt das Fell.
Hör auf dein Herz und entscheide Dich so, wie Du es für richtig hälst.
Liebe Grüsse
Isa 1707 + 28. SSW
Deine Einstellung finde ich- ehrlich gesagt- nicht sehr gut! Auch höre ich raus, dass du nicht sehr viel verstehst von Katzen...Es sind Tiere, die ihren eigenen Kopf haben und nicht das tun, was Mensch will!! Das nur mal vorneweg.
Was ich allerdings sehr gut verstehe, dass du in einer Zwickmühle bin zwecks deiner Mutter und deinem Mann. Versuch einfach nochmal mit ihnen vernünftig zu reden und erkläre ihnen, wie wichtig die Katze für dich ist. Außerdem ist es ja nicht gerade sehr verantwortungsbewußt, wenn man sein Tier einfach abgibt. Mit dem Baby geht das ja auch nicht, nur weil es mal kotzt oder Dreck macht.
Ich habe einen Hund und eine Katze und würde sie nieeeeee im Leben hergeben, auch wenn meine Mutter und mein Freund mich unter Druck setzten würden. Sie haben es damals versucht, als ich mir die Katze angeschafft habe, habe mich allerdings durchgesetzt.
Wenn du allerdings nette Menschen für sie hast und du ganz geau weisst, dass sie sich dort wohlfühlt, dann musst du es dir wirklich genau überlegen und eine entscheidung treffen. Vielleicht geht´s ihr bei deinen Freunden sogar besser, wenn dein Mann sie gar nicht mag....
Liebe Jade,
lass dich nicht kirre machen!!!
Ich habe selber 3 Miezen. Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass dir allein das anschauen viel Freude bereitet! Du musst aber auch deine Katze verstehen, dass sie einen eigenen Kopf hat Gerade wenn sie aber so ein unabhängiger Charakter ist, wird es vermutlich gar nicht so viel Probleme mit dem neuen Erdenbürger geben.
Meine Mutter mag meine Katzen auch nicht wirklich und sie hat auch vorgeschlagen mich von ihnen zu trennen. ich hab ihr aber klipp und klar gesagt, dass ich darüber weder diskutiere noch nachdenke und damit war das Thema beendet.
Mein Mann würde mir abgesehen davon auch was anderes erzählen, denn er liebt die Miezen auch sehr.
Dein Mann hat dich doch mit Katzen kennen gelernt, da ist es jetzt wohl ein bisschen spät zu meckern... *kopfschüttel*
@jasmin: sorry, aber wenn für dich Babys und Kinder nicht zusammen passen, passen für mich deine Aussagen "ich liebe Tiere" und "gib deine Katze weg" nicht zusammen...
Wenn das Baby mal ein Haar im Mund hat (und das wird es sicher haben) dann mach ich es entweder weg und wenn ich es nicht sehe wirds an dem Haar nicht sterben. Genauso wenig wie es an Sandkastendreck o.ä. sterben wird.
Sorry, wenn ich deutlich bin, aber sowas regt mich auf...
LG, youliz
Katzen sind kleine Individuen. Klischeehaft ist eine Katze immer schmusig und lässt sich stundenlang von ihrem Menschen kraulen. Dem ist nicht so. Meinen Kater Tommi hatte ich 13 Jahre, er war nie schmusig, kam nie auf den Schoß o. ä. Wir bekamen ihn, als er 10 Wochen alt war. Er ließ sich nicht anfassen oder hochnehmen. Es hat Jahre, und damit meine ich wirklich JAHRE gedauert, bis er sich länger hat kraulen bzw. hochnehmen lassen. Aber ein Schoßlieger ist er in den 13 Jahren nie geworden. Und gebissen/ gekratzt wurden wir auch regelmäßig - es war halt so und hat uns nicht gestört.
Damit will ich Dir nur sagen, dass es absolut normal ist, wenn Deine Katze mal beißt oder kratzt. Erfahrungsgemäß verhalten sich Katzen kleinen Kindern gegenüber sowieso anders - wenn es ihnen zuviel wird, verkriechen sie sich einfach. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass eine Katze ein Baby/ Kleinkind angegangen ist.
Und was Deinen Mann betrifft: er hat Dich mit Katze kennengelernt und ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, eine Schwangere so unter Druck zu setzen. Es wäre mit Sicherheit nicht förderlich für Deine Schwangerschaft, wenn Du - nur für andere - Dein Tier weggeben und darunter leiden würdest.
Und zu Deiner Mutter: Ich verstehe, dass Du auf ihre Hilfe angewiesen bist. Aber auch hier finde ich es unmöglich, dass Du so "angefahren" wirst. Wenn man erfährt, dass man Oma wird, sollte man doch Besseres zu tun haben als sich über die Katze aufzuregen.
ES IST DOCH NUR EINE KATZE.
Ich möchte Dich jedenfalls bitten, Deine Katze nicht wegen anderer Leute wegzugeben. Das tut Dir nicht gut und dem Tier auch nicht - und letztendlich auch nicht Deinem Kind, denn m. E. nach merkt das Kind bereits im Mutterleib, wie sich die Mama fühlt.
Also dann, ich wünsche Dir, Deiner Katze und auch Deinem Ehemann/ Deiner Mutter alles Gute und hoffe, Du kannst sie zu etwas mehr Toleranz gegenüber dem kleinen Tiger bewegen.
Liebe Grüße
karo und Emma, die ganz verständnislos dreinblickt
hallo
das ne katze haart weiss man vorher und das keine katze schmusig zu erziehen ist auch...
ich würd mich NIEMALS drauf einlassen , wenn deinem mann die haare nicht passen soll er sich ne bürste kaufen um die klamotten zu enthaaren bevor er sie anzieht , ihr habt eine katze nicht 5 und das die das baby zerkratzen wird ist ja wohl nen hammer , also noch liebloser gehts auch nicht was?
da deine katze anscheinend dich kratzt hast du ihren charakter wohl nicht akzeptiert , denn wäre es anders würde sie dich nicht beissen , ganz logisch : was ich nicht mag mag ich nicht und wenn man mich nihct lässt , wie kann ich mich wehren? katzen sind da nicht anders oder?
das die katze sich in das bettchen evtl wiege legen wird ist ganz logisch , die katze weiss nicht das es für einen neuen erdenbürger ist ,sondern so : wohaa geil ein neues bett ,wie lieb von dir mami...
ich bin mit katzen gross geworden , einer mag es nihct am bauch gestreichelt zu werden , wenn ich es trotzdem mache und er mich beisst dann bin ich selber schuld... die andere mag es absolut nihct getragen zu werden....aber sie muss nicht getragen werden denn sie kommt allein wenn sie es will und nicht wenn ich es will und der dritte ist lieb ohne ende mit dem kannst alles machen...alles drei katzen die wir jahre lang haben....und keiner von denen ist trotz seiner zickigen art gegenüber nem kind oder baby agressiv geworden...im kinderwagen legen sich katzen automatisch rein (weil kuschelig weich) , daher wird der meistens draussen gelassen...
ich werd im august(evtl auch september) zum ersten mal mama und wenn ich deine story lese , und mir vorstelle es wären meine leute..dann wär ich ganz schön einsam , denn solche leute BRAUCH ich nicht und sei es drum das ich den kontakt nicht halten kann
also , höhr nicht auf deine fam , die katze ist kein monster und sie ist wie sie ist ob es uns nun passt oder nicht und wir menschen verlieren auch haare.. hat deine mama glatze oder wie macht sie das wenn sie mal nen haar von sich findet , kotzen???
ich gebs zu katzenhaare sind unangenehm , nerven auf schwarzer kleidung udn katzen können mal ganz zickig sein..aber bei einer katze ist nichts anders als bei uns auch...und sei doch froh das deine mieze dir sagt was sie mag..
also überlege das gründlich , meine katzen sind hier zuhause und wenn es einer nicht mag brauch er nicht zu kommen , ganz einfach...und dein baby kannst ja auch zu deiner mama bringen wenn sie nicht kommen will wegen dem ach so bösem vieh
ps : wenn du sie liebst , wieso denkst du selbst dran die abzugeben?
LG lalalalal
hallo jade,
ich würde meine katzen nie im leben weggeben!!
natürlich hatte ich auch angst, daß sie meinem kleinen irgendetwas tun könnten, aber die nehmen schon reißaus, wenn er sich nähert (mittlerweile krabbelt er ja).
daß deine mutter dich erpresst, find ich schlimm! und vor allem unfair!!
meine mutter weiß, daß meine katzen für mich sehr sehr wichtig sind und daß ich ohne gar nicht leben kann bzw. nicht mehr derselbe mensch wär wie vorher!
ich würd erstmal warten, bis dein baby da ist und dann schauen, wie sich deine bella überhaupt verhält. meinen katzen war dieses schreiende bündel sehr suspekt.
klar hats haare, aber mein gott, die saugt man weg und fertig!
ich bin mit katzen aufgewachsen und mir haben die haare nicht geschadet, ganz im gegenteil!
laß dich nicht fertig machen! mach deinem mann und deiner mutter klar, daß deine katze einfach zu dir gehört.
schau erstmal, wie alles wird, wenn dein baby auf der welt ist.
lg
//stoepsy und nils (der die katzen sehr liebt, und vor allem supergerne hinter ihnen herkrabbelt)