Hallo ihr lieben,
also heute morgen habe ich den zweiten Test gemacht der nun serh eindeutig zeigt, dass ich schwanger bin. Montag werde ich auch einen Termin bei meiner FA machen.
Nun ein kleines anderes porblem, ich und mein Partner suchen schon seit 2 jahren eine egígene Wohnung in Hamburg, aber wegen unserer großen Hündin leider bissher erfolglos.
Da wir auch kein Auto haben können wir auch nicht weit außerhalb suchen :S
Und da wir momentan in einem 9m² Zimmerchen wohnen wird das so vorne und hinten nicht klappen.
Meine Frage weiß jemand wo man sich informieren kann hier in Hamburg über Wohnungen für Schwangere bzw. Familien oder so. Das mir eine Wohnung zusteht ist mir soweit klar, aber wo können wir uns darüber informieren /anmelden damit wir möglichst bald ein sicheres Heim finden ?
Vielen Dank und schönen Sonntag noch =D
Schwanger ohne wohnung =/ ?
Hallo!
Informieren könnt ihr euch beim Wohnungsamt, aber ob die euch helfen können, wage ich fast zubezweifeln.... die Wohnungslage in HH ist echt schwierig, haben selber das Problem was größeres zu finden....
Dann habt ihr auch noch einen Hund, das macht es noch schwieriger....
Versuche mal im I-net, private vermieter zu finden, die haben seltener Probleme mit Tieren...
Ich wünsche dir viel Glück....
Gruss Tanja
wenn wir ehrlich sind ist uns die größe der wohnung fast egal, aber erstmal überhaupt eine wäre super. Ich wohne hier ohne angemeldet zu sein und es ist das "kinderzimmer" meines partners bei seiner großmutter, die im wohnzimmer wohnt =/
Ich hoffe wir bekommen das hin X_x aber werden es überall probieren wenn ich meinen Mutterpass habe. Vielen Dank
nach "weiter draußen" fährt aber der öpnv... ich denke, du hast keinen anspruch auf eine citylage...viel glück!
es soll auch nicht city lage sein alles was nahe einer bus oder bahn verbindung noch gerade so im hvv wäre schön aber für das Krümellein müssen wir dann wohl langsam in den sauren apfel beißen und noch weiter außen suchen =/
huhu! der hvv bereich ist ja inzwischen riesengroß. was hältst du von buchholz in der nordheide? 22 min bis hbf, schöne stadt, hat selbst fast alles und im phoenixcenter ist man in 12 min per bahn. vlg
Wenn der Hund ein Problem ist, dann miete du für dich und das Kleine eine z.B. 1,5 ZKB und dein Freund ist dann noch weiterhin bei der Oma gemeldet und bei euch zu Besuch...
Hallo
also ihr habt ja noch etwas zeit bis das kleine baby dann da ist, aber aufjedenfall müsst ihr euch dahinter klemmen und notfalls erstmal ne wohnung ausserhalb von hamburg nehmen oder den hund weggeben so blöd das auch klingen mag, aber es gibt noch ganz wenige vermieter die das noch zulassen, hat aufjedenfall rapide abgenommen in letzter zeit.
fragt bei der awo nach oder beim asb die haben immer beratungsstellen und wissen wo sie euch weiterhelfen können notfalls vermitteln sie euch dann wo anders hin die euch helfen können
und viiiiiiiiel glück das auch alle gut ausgeht.
Huhu!
In welcher Ecke von HH wohnt ihr denn?
Also im Landkreis Harburg sind noch recht gute Verbindungen, aber gute bezahlbare Wohnungen sind auch ehr Mangelware. Merken das grad selbst, aber erstmal geht es bei uns noch so lang das Würmchen klein ist...
liebe Grüße aus der Nachbarschaft
ja, da ist es schön ! hab ich auch zu geraten. lg
wo wohnt ihr denn?
Herzlichen Dank erstmal an die netten Antworten ^^
mit Außerhalb meine ich schon nicht mehr im kreis Hamburg
bisher haben wir schon von Harburg bis Norderstedt alles abgesucht, ich hoffe das wir mit mutterpass dann schneller etwas bekommen, da es ja auch wichtig ist.
Haben ja noch nich bissher mit dem mutterpass probiert wollten nur wissen wo wir da ambesten anfangen uns vorzustellen /zu bewerben =D
-> Wohnungsamt
->Awo
->SAGA
->Baugesellschaften/Genossenschaften könnt ihr da Kinderfreundliche empfehlen?
->hätte das Arbeitsamt auch was damit zutun???
Ich denke nicht, dass das Arbeitsamt da helfen kann, aber sonst schaltet doch auch mal Anzeigen (falls es am Geld scheitern sollte halt Aushänge beim Supermarkt etc.)
oder schaut in Zeitungen nach Privatanzeigen... ganz zur Not gibt es ja noch Makler, die aber sehr teuer sind.
Wir haben unsere Wohnung damals mit Babybauch bekommen, hatten dadurch wohl schon Vorteile, denn es gab einige Berwerber!
Ja da wir schon 2 jahre suchen kennen wir das prozedere ^^ wollten nur wissen ob es evtl eine spezielee stelle für wohnunglose schwangere gibt außer mutter kindheim.
und auch eine schnelle möglichkeit gibt an eine wohnung zu kommen.
Sind ja von unserem krümmel sehr überrascht können das einfach noch nicht ganz glauben *..*