Hab seit ein paar Tagen Stützstrümpfe und seitdem große Schwierigkeiten beim Heparinspritzen. Kann das zusammenhängen? Falls ja, habt Ihr Tipps für mich, wie ich trotzdem eine gute Stelle finden kann?
Bisher spritze ich eigentlich morgens beim Frühstück, das ist so die Zeit am Tag, zu der ich am zuverlässigsten dran denke
Vor dem Aufstehen wäre wohl am besten von den Beinen her, aber dann müsste ich auch die Spritzen hier lagern, und das ist mir nichts, weil unser Dreijähriger hier auch herumläuft.
Liebe Grüße, maggi 31+0
Heparin und Stützstrümpfe
Hey. Dumme frage aber wozu spritzt man sich heparin? Habe zwar schon viel davon gehört aber nie verstanden wofür das ist. Ist das was gegen Thrombose? Lg yunalesca5121994 mit krümel 16. ssw
Ja, ist gegen Thrombose, wirkt blutverdünnend wie Aspirin zB
Hallo!
Ich muss mich auch spritzen, bekomme aber erst diese WOche meine Strümpfe.
Was hast du denn genau für Probleme?
Kannst du keine Hautfalte mehr bilden?
LG emi (10+0)
Bisher konnte ich immer Stellen am Oberschenkel finden, an denen das Einstechen nicht oder kaum weh tat, dann gab es meist auch keine Probleme, keine blauen Flecken, keine Blutstropfen etc. Jetzt durch die Strümpfe scheint aber auch der Oberschenkel wieder besser durchblutet, es gibt keine schmerzfreien Stellen mehr, piekst doll beim Einstechen, brennt fürchterlich beim Spritzen, blutet hinterher ein wenig und gibt große blaue Flecke.
Also ich spritze mich von Anfang an in die Oberschenkel, weil mein FA meinte in der SS spritzt man nicht in den Bauch. Ansichtssache....
Die Probleme die du beschreibst habe ich auch hin und wieder. Manchmal merke ich auch garnichts und man sieht auch nichts hinteher. Konnte aber noch nicht feststellen, woran das liegt.
Ich vermute es ist einstichstellenabhängig.
Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass das an den Strümpfen liegt!
Farg doch mal in dem Geschäft nach, wo du die Strümpfe her hast. Vllt kennen die diese Problem.
Ich habe auch schon gehört, dass man sich in den Hüftspeck spritzen kann. Diese Info aber ohne Gewähr!
LG emi
Ich hab leider keine Ahnung ob das mit den strümpfen zusammen hängt.
Aber versuch doch mal in den bauch zu spritzen. ich hab das schon in der ersten Ss gemacht und nun wieder.
da gab es nie ein Problem. klar tut es mal mehr mal weniger weh, aber das ist denk ich normal.
wenn du am bauch keine falte mehr machen kannst, kannst du auch auf den hüftspeck ausweichen. Hab ich gegen ende der 1. Ss auch so gemacht.