Hallo Mädels,
sagt mal wie lange kann ich eigentlich in den Bauch spritzen?
Ich habe leider so meine Probleme mit den Oberschenkeln, dass die Stellen meist wochenlang hart sind und um die Einstichstelle richtig schön blau wird. Vom Schmerzempfinden tut sich da nicht viel ob Bauch oder Bein. Nur hab ich manchmal das Gefühl das Zeugs will nicht rein, da spritze ich gegen irgendeinen Druck an und wenn ich den Kolben los lasse geht der auch wieder langsam nach hinten.
Ich bin jetzt nicht die dünnste (aber auch nicht dick und in die SS mit 64 kg bei 166cm gestartet und nun bei 68 kg angekommen 19. SSW)
Heparin spritzen (Bauch)
Hallo, guten Morgen,
Mein Hämostaseologe meinte, solange ich am Bauch noch ne Haut (Speck-) Falte greifen kann zum reinspritzen, geht der Bauch noch.
Bin nun 25.ssw und Spritz noch in Bauch. Hab aber auch bischen Speck( kleiner Rettungsring) da, der dem babybauch unterhalb vom Nabel vorgelagert ist
Wer schon vor der SS sehr schmal war, bzw keine Falte am Bauch mehr greifen kann, könne in den Hüftspeck stechen. So sagte er mir mal... Aber ruf doch mal bei deinem Doc an und frag dort. Ich kann Dir nur die Info geben, die ich bekommen hab, ohne Gewähr.
Liebe Grüße
Hallo,
ich schließ mich meiner Vorrednerin an,mein Hämostaseologe sagte auch man könne einfach mitfortschreitendem Bauchwachstum mehr und mehr zur Seite in Richtung Hüftspeck wandern. Einfach probieren wo du am besten eine Hautfalte gegriffen kriegst.
LG
Hi,
also ich bin Dick in die SS gestartet und habe also genug Speck den ich greifen kann, aber ich spritze eher richtung rechte Bauchseite. Habe weder Blaue Flecke oder sonst was..
Ich würde aber llieber in den Oberschenkel aber davon riet man mir in der Gerinnungsklinik ab.
LG
Also mein Arzt hat zu mir auch gesagt das ich am besten nur im Bauch spritzen soll und nicht in den Oberschenkel.
Und er meinte auch, das ich nicht unterhalb des Bauchnabels spritzen soll, weil wenn man doch einen ungeplanten Kaiserschnitt bekommt, ist es einfacher wenn dort nicht gespritzt wurde.
Mein Mann spritzt mir immer mehr in die seiten, das finde ich zur Zeit noch sehr angenehm. Ich schau nur vorher wo das Baby liegt ;) auch wenn die Nadel nicht sooo lang ist hab ich irgendwie bedenken ;)
Man muss Heparin spritzen in der SS????? :-O
Wenn man z.B. an einer Gerinnungsstörung leidet wie ich schon
Aha und wie kommt man da drauf?
danke für eure Antworten, ABER tut das nicht mehr weh je weiter man zur Hüfte geht? Ist man dort nicht empfindlicher??
Wenn Du ne Falte greifen kannst, denk ich geht's.
Mir tut's immer nur weh wenn ich nen Knubbel oder hartes Gewebe treffe.
Hallo,
ich bin jetzt 39 SSW und spritze noch problemlos in den Bauch, bzw. tatsächlich Richtung Hüfte, also etwas oberhalb, da spüre ich tatsächlich kaum etwas.
Viel Glück und liebe Grüße,
riebele
Hallo,
also in "meiner" Gerinnungspraxis werde ich von einer schwangeren Arzthelferin betreut, die sich auch spritzen muss. Sie ist ca. in der 25. Woche und spritzt Richtung Hüfte. Das werde ich wohl auch machen, wenn's am Bauch nicht mehr geht. In den Oberschenkel trau ich mich das nicht.
LG
Kristina