Weinen,Aufregung inwieweit schädlich f baby

Hallo. Mein Freund hatte einen Unfall. ich hab viel geweint u mur sorgen gemacht u unterleibschmerzen bekommen. :-[ inwieweit schade stress u angst dem baby? mach mur sorgen um.mein baby . bin in der 8 woche

1

Hey

Das macht gar nix :-)
In meiner 1Ss hatte ich so viel seelischen Stress tagelang geweint und alles

Mein Engel ist ein total lieber und freundlicher junge :-D

Gute Besserung an deinen Mann!!!!!!

2

Hallo,

wenn Du deswegen jetzt keinen schwerwiegenden psychischen Probleme bekommst, dann schadet es dem Baby nicht. Menschen sind nun mal nicht immer fröhlich und laufen glückselig durch die Welt. Stimmungsschwankungen gehören zum Leben, zur Schwangerscahft erst recht. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon alles gut!

3

DANKE für eure lieben Worte #liebdrueck

ich mach halt immer Sorgen ob eh noch das Herz von kleinen schlägt ;( ich bin so dumm. alles wird gut gehen, positiv sollte ich denken :)

4

Ich wuerde auch sagen, dass kommt ganz aufs Kind an! Manche sind sehr robust und koennen viel ab und andere sind da eben empfindlicher. Wenn du Schmerzen hast, ist Ruhe natuerlich am besten.

5

Hallo,
erstmal hoffe ich das alles wieder gut wird!

Ich war in der 6.SSW als mein Freund sich von mir trennte (wir wussten nicht das ich ss war!). Ich habe 5 Tage nur geweint und gar nichts mehr gegessen.... konnte auch nicht schlafen mir ging es wirklich miserabel.

Aber es ist wieder alles gut! Als wir erfahren haben das wir ein Baby bekommen haben wir uns noch einmal zusammen gesetzt und haben alles geklärt!

Wir sind nun glücklicher denn je! Unser Zwerg ist nun 12 Wochen alt und ein Sonnenschein :-)

Die kleinen Zwerge sind sehr robust!!!!

Alles Gute
costa

6

Hi ,

also ich hatte die Frage auch vor 3 Wochen erst gestellt weil ich meinen Kater einschläfern musste und super traurig war und viel geweint hab, vor 6 Tagen hatte mein Freund einen Autounfall und mir wurde erst mal nur gesagt Auto Totalschaden und ich dachte natürlich gleich das schlimmste also auch wieder Aufregung, Stress, Sorgen - hatte am Freitag nun FA Termin und hab sie gefragt wie und ob sich das aufs Baby auswirkt und sie sagte zu mir das Babys schon sensibel sind und deine Emotionen irgendwie mitbekommen aber schädlich ist es im Grunde nicht - es sei denn du steigerst dich total rein und fängst an zu hyperventilieren oder sowas das wäre natürlich schlecht.

Ich hatte auch Bauchschmerzen den Tag wo mein Kater gestorben ist, meine FA meinte das sei vom weinen weil man ja den Bauch auch mitbewegt beim Schluchzen und auch beim Nase schnäutzen ^^. Ist aber normal.

Wünsch dir eine stress und sorgenfrei Kugelzeit :)

7

danke :) mit deinem baby war nach deinem beitrag zufolge alles in bester ordnung? :-))

8

Ja alles bestens :). Strampelt froh im Bauch herum ^^. Ich hab auch versucht mich nicht so reinzusteigern aber das ist immer leichter gesagt als getan wenn man sich Sorgen macht ^^. Aber wie gesagt geschadet hats dem Baby offenbar nicht.

Ach ja als meine Schwester schwanger war ist unser Opa gestorben - kannst dir ja vorstellen - Beerdigung und all sowas mit viel viel Emotion und Tränen und weinen - Baby kam trotzdem kerngesund zur Welt ^^.

Also keine Sorge :)