Sorry,
ich weiß nicht ob heute mein Nörgeltag ist, oder ob einfach alles auf mich einprasselt.
Ich weiß, dass sie es bestimmt nur gut meint, aber: meine Mama nervt mich!!!
Ich hatte sie zu meinem ersten FA-Termin mit, weil mein Mann nicht konnte, und schon da hat sie mich völlig kirre gemacht. Die war, man glaubt es kaum, noch hibbelliger als ich, nur am rumquietschen und so - mir war das echt schon peinlich.... Habe ihr auch hinterher gesagt, dass ich sie nie wieder mitnehme zum FA, weil sie mich ganz nervös gemacht hat, und nur wegen ihr jedes Mal einen zu hohen Blutdruck beim FA haben will ich ja nun auch nicht.
Dann hatte ich sie anfangs gebeten, noch nichts zu erzählen, weil ja auch noch gar nicht sicher war, ob's Krümelchen bleibt oder von allein wieder geht - zack, erzählt sie's auf ner Party nach 2, 3 Gläsern Wein fast der gesamten Verwandschaft. Ich war nicht dabei und konnt's leider nicht verhindern...
Nun war ich letzte Woche mit ihr in der Stadt unterwegs - und spontan erzählt sie jeder wildfremden Verkäuferin von meiner SS, obwohl man mit warmem Pulli noch nix sieht, wenn mans nicht weiß.... Mir ist das richtig unangenehm gewesen, ich meine, ich lauf doch auch nicht durch die Straße und erzähle irgendwelchen Unbekannten von meiner SS!
Manno! Ich werd echt zum , ist ja schön, dass sie sich über das erste Mal Oma werden so freut, aber mich nervt ihr Verhalten....
Hab ihr mittlerweile schon gesagt, dass ich sie wahrscheinlich im Kreissaal nicht dabeihaben will - wenn die sich da genau so benimmt, wie beim ersten US, kann ich sie da echt nicht gebrauchen.... Daraufhin war sie beleidigt. Toll.
Ich hab sie schon gefragt, was ihr lieber ist - eine ehrliche Aussage von mir oder ob ich sie lieber anlügen soll und insgeheim total gestresst und genervt von ihr sein soll....?
Eine richtige Antwort bekam ich nicht.
Hat hier noch irgendwer so eine mitteilsame, überfreudige Erstoma, die die eigenen Wünsche irgendwie nicht akzeptieren kann?
Wie geht ihr damit um?
LG,
etcetera + Krümelchen 16. SSW
Mama nervt! SiLoPo
Deswegen habe ich meine Mutter auch nicht mitgenommen!
Meine Eltern halten sich ja grundsätzlich nicht an meine Regeln, wenns um meine Maus geht. Sie haben ja 3 Kinder großgezogen und wissen was gut/besser ist und behandeln mich, als wäre ich ein Kleinkind! Null Respekt und es gab schon viel Ärger mit denen! Und trotzdem kommen die immer wieder mit dem gleichen Mist an! Man sollte mal annehmen, daß wenns mal wegen einer Sache tierisch Krach gab, man diese Sache nicht wiederholen sollte, aber nö, wir haben ja vor der erwachsenen Tochter keinen Respekt und machens trotzdem! Die sind hinterher nur beleidigt, wenn man mal wieder auf den Tisch haut und fangen an zu heulen nach dem Motto alle anderen dürfen, nur wir nicht, was haben wir denn so falsch gemacht, daß unser guter Wille so herhalten muss...ganz klar, Dinge gekauft, die sie nicht kaufen durften, weil wir es schenken wollten und sie haben es natürlich der Kleinen gegeben, bevor wir es tun konnten und es somit von uns nix Besonderes mehr für Püppi ist!
Poah, ich könnt so aus der Haut fahren...mal sehen obse sich an die abgesprochenen Regeln an Weihnachten halten, aber da glaub ich nicht mehr dran...
*grrrr,* das macht mich echt wütend, was ich da lesen muss. Das ist ja fast noch schlimmer als meine Mama - ich hoffe, wenn der Krümel erstmal da ist, geht die nicht genau so ab, wie deine Eltern
Ich meine, sie lassen uns doch auch allein zur Arbeit gehen, eine Wohnung aussuchen, Einkäufe erledigen - nur um fürs Kind zu entscheiden sind wir zu blöde? Manno!
Ich finds auch nicht fair, dass sie versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen - die "alle anderen dürfen, nur wir nicht"-Masche kenne ich leider auch schon. Auch wenn ich schon gefühlte 1000 mal erklärt habe, dass wir uns bislang von niemandem in irgendeiner Art und Weise Kinderklamotten/-Möbel/-sonstwas haben schenken lassen, scheint das irgendwie nicht anzukommen. Hrgs!
ich wünsche dir irgendwie ein trotzdem entspanntes Weihnachten und irgendwann auch wieder entspannte Großeltern....
Danke!
Gut daß die andere Seite wenigstens auf unsere Wünsche eingeht!!!
Wir werden auch einenspanntes Weihnachten haben! Ich habe gesagt, wenn ihr Euch nicht dran haltet, stehen wir auf und gehen und wer hat dann Weihnachten versaut? Nicht wir! So hab ich das wortwörtlich gesagt und dss ziehen wir durch! Es tut mir zwar jetzt schon leid wegen der Kleinen, aber wer nicht hören will muss fühlen und ich weiß jetzt schon, daß sie meine Worte nicht für voll nehmen!!!Aber ist dann ja eh der letzte Weihnachtstag, von daher...nen bissi traurig stimmt es mich allerdings schon, aber die Wut übermannt das noch...
Hallo,
Jetzt atmen wir mal tief ein und aus...
Ich entschuldige mich schon mal für meine Meinung...
ABER deine Mum tut mir echt leid... Ich finde das ganz schön hart von dir und verstehe das sie traurig ist... Ich meine sie wird Oma und ist aufgeregt, nervös und könnte vor Freude die Welt umarmen und du machst ihr das ganz schön kaputt... Hab doch ein wenig Verständnis... Oder wäre es dir lieber wenn es ihr egal wäre? Sie findet schon noch einen Mittelweg...
Hast du ihr schon versprochen sie mit zur Geburt zu nehmen?
Sei ein wenig lieb und respektvoll... Rede vernünftig und nicht in so einem Ton mit ihr... Dann ist euch beiden geholfen!
Liebe Grüße
Ne sorry, aber das geht echt garnicht! Wenn man jemandem sagt, ich will nicht, daß Du es irgendwem erzählst, dann hat sich die Person auch dran zu halten! Das ist für mich ein Vertrauensbruch erster Güte!
Man darf sich ja freuen, aber man hat es einfach zu respektieren was die betreffende Person sagt und möchte! Was ist so schwer daran, sich an eine Abmachung zu halten(Frage ich mich bei meinen Eltern immer wieder)! Wenn ich A sage in Bezug auf mein Kind, haben dies auch alle anderen hinzunehmen und man sagt dann nicht einfach B!
Völlig egal obs Omma, Onkeln oder Tanten, etc. sind!!!
Gut, ich atme dann mal tief ein und aus....
und frage mich dann, woher du meinem Post entehmen willst, in welchem Ton ich mich mit meiner Mutter unterhalte?
Natürlich wird sie Oma und ist deswegen aufgeregt, aber wenn wir es der Familie vor Woche 12 noch nicht erzählen wollten, dann muss sie das respektieren und sollte es dann e i g e n t l i c h auch nicht tun.
Ich hatte ihr auch nicht versprochen, sie zur Geburt mitzunehmen, ich hatte von Anfang an vor, nur meinen Mann mitzunehmen - aber sie ging anscheinend wie selbstverständlich davon aus, dass sie mitkommt.
Natürlich freut sie sich, dass sie Oma wird, ist ja auch schön, und ich freu mich ja auch übers Mamawerden, aber muss sie mich deswegen fortlaufend in der Öffentlichkeit blamieren und meine Wünsche ignorieren? Ich denke nicht.
Meine Schwiegermutter ist nicht mal halb so aufgeregt, und auch für sie ist es der/die/das erste Enkel....
ja, hier, ich =))) mama ist nur besorgt, weil ich letztes jahr eine FG hatte und nun habe ich einmal am Tag meldepflicht und wir gehen immer eine liste durch:
hast du noch Anzeichen?
Hast du bauchweh?
Fühlt es sich an als wenn deine Regel gleich kommt?
ist dir auch noch schön schlecht?
rauchst du auch nicht?
isst du viel obst, trinkst viel?
...
sie ist sooo mega besorgt, sagt immer zu mir: lenk dich ab bis zum nx termin, denk da nicht so viel drüber nach.... WIE SOLL DAS SO BITTE KLAPPEN, MAMA?
sie meint es ja nicht schlecht.. aber iwie macht mich das kirre...
Gestern mittag waren wir dort eingeladen zum Puter-Essen, und als ich gesehen habe, wie sie den bearbeitet hat - sprich "tranchiert" (eher zerflettert) hat, hab ich so gesagt: "also wenn ich das so sehe, will ich nicht dass du mit in den kreißsaal kommst" ....
hätte ich sowieso nicht gewollt... da gehören nur ich, mein mann und die hebi oder andere helferlein mit rein...aber nicht mama, die kippt mir nur um und stiehlt mir die show ^^
irgendwo ist es süß dass sie sich so über ihr erstes enkelchen freuen aber auf der anderen seite... puuuhhh anstrengend ^^
Ohwe, *lach* zum Glück ruft mich meine Mama wenigstens nicht täglich an....
Auch wenn das irgendwie ein bißchen fies klingt, aber: Ich meld mich schon, wenn was ist.
Und NEIN, ich meld mich natürlich nicht nur im Notfall... Ja Mama.... Amen....
Wie schön, dass nicht nur ich so eine werdende Über-Oma hab...
Ich hoffe, die beruhigen sich irgendwann wieder, W I E sollen wir denn sonst in Ruhe rumschwangern?
LG, etcetera
So ist meine dann doch nicht, von wegen der Sorgen, meine meinte nach der 1. FG dann lass dir aber Zeit mit dem nächsten Versuch. 2 Monate später, die 2. FG. Siehste, hab ichs nicht gesagt...naja, bin dann nen Monat später wieder schwanger geworden und jetzt in der 19.SSW. Hätteste nicht auch noch nen bisschen warten können und sag es ja nicht der Kleinen, die musste die Erste FG ja schon so schwer verarbeiten(die Kleine Maus hat das sehr gut verkraftet, es ist nicht so, als hätte sie nen Trauma davon) als wäre ich nen Kleinkind und wüsste nicht, was gut und was nicht so doll ist...
Freude von Omma und Oppa ist ja schön, aber es ist nicht sehr toll, wennse maßlos übertreiben...