Hi Mädels,
so langsam möchte ich mich mal auf die Suche nach einer Hebamme machen.
Bei meinem Sohn hatte ich leider keine und habe es im nachhinein auch echt bereut.
Jetzt weis ich aber gar nicht wo ich Anfangen soll zu suchen.
Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen?
Ich hätte gerne eine für Vor-und Nachsorge, Stillberatung und evtl. auch als Beleghebamme.
Danke für eure Antworten.
Lg sternchen.5+ Krümmel 8+6
Kann mir jemand eine gute Hebamme aus Mönchengladbach empfehlen??
Huhu!
Ich weiss ja nicht, in welchem KH du entbinden möchtest. Beleghebammen arbeiten ja immer mit einem KH zusammen.
Wir haben uns am Anfang meiner Schwangerschaft das Bethesda Krankenhaus in MG angeschaut. Die arbeiten fast nur mit Beleghebammen. Die haben spezielle Hebammensprechstunden. Da kannst du dir dann eine "aussuchen".
Im Krankenhaus Neuwerk arbeiten auch Beleghebammen. Da kenne ich von zwei Bekannten eine Hebamme die Kathrin heißt, die soll sehr gut sein. Den Nachnamen kenne ich jetzt leider nicht. Aber auch dort gibt es Hebammen Sprechstunden.
Geh einfach mal auf die Seiten von dem KH in das du gehen möchtest, da kannst du dann anrufen und nachfragen, oder dir im KH direkt eine Liste geben lassen mit Hebammen. Da steht dann immer neben, welche Leistungen die Hebamme anbietet.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Sabs mit Leana (morgen 36. SSW )
Ich habe vor 3 Wochen im Bethesda entbunden,habe eine ganz super liebe Beleghebamme.wenn du da entbinden möchtest,kannst du mich gerne per PN anschreiben!
Habe Kerstin Tolls als Hebamme, ist eine sehr Nette. Sie macht allerdings keinen Belegdienst.