Im KH - Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!

Nun bin ich im Krankenhaus und morgen früh geht's dann los - Kaiserschnitt.

Inzwischen habe ich allerdings so eine Panik vor den gelähmten Beinen bei der Spinalanästhesie, dass ich gleich mal eine Schwester herzitiere und ihr mitteilen möchte, dass ich lieber eine Vollnarkose möchte.

Ich hoffe, ich bereue es nicht und ich hoffe, die Ärzte spielen da mit - aber meine Angst ist einfach zu groß :(

VG
Engelneu (38+6)

1

hmmm...ich kann deine angst verstehen, aber es wäre besser wenn du nicht die vollnarkose nimmst. ich hatte nach 16 stunden wehen auch noch nen kaiserschnitt und hatte auch kurz um vollnarkose gebeten...das haben die zum glück nicht gemacht ich hatte ja shcon ne pda. also es ist sicher kein zuckerschlecken aber nach der spinal. bekommst du recht schnell allmählich wieder gefühl in den beinen und du kannst auch shcon nach paar stunden wenn du es denn möchtest aufstehen und du bekommst alles mit, also dieser unvergesliche tag wird einer der wichtigsten ereignisse für dicch sein und du kannst dich dran erinnern. bei ner vollnarkose nicht und davon aufzuwachen ist auch nicht so einfach...also ich dneke nach der vollnarkose wirds noch schwieriger

sry für rechtschreibfehler hab meine maus auf dem arm

2

Huhu!!!! #winke

Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war und ich fand die "gelähmten" Beine gar nicht schlimm. UND ich habe mitbekommen wie unser Kleiner meinen Bauch verlassen hat, ich durfte ihn direkt danach für kurze Zeit kuscheln... Das war so schön!!! Ich kann Dir nur Mut zusprechen!! Ich weiß ja nicht warum Du Angst hast, aber überleg es Dir nochmal... Ich wünsche Euch viel Glück für morgen!!

Alles Liebe!

3

Hallo! Ich kann deine Angst verstehen. Nachdem ich gestern erfahren habe, dass sich meine Kleine nach 10 Wochen entschlossen hat, sich von SL in BEL zu drehen, muss ich morgen zum Doc zur Geburtsplanung. Wird dann auch auf Kaiserschnitt rauslaufen. Davor hab ich schon Schiss...

Aber wenn du eine Vollnarkose bekommst, dann dauert es ja noch länger, bis du deinen kleinen Schatz in den Armen halten darfst. Haben sie vielleicht was zur Beruhigung was sie dir geben könnten? Ich stell es mir auch schlimm vor, dass man mitbekommt, was so da gemacht wird, aber ich hoffe, die Vorfreude macht das Ganze ertragbar. Das haben ja schon viele andere geschafft.

ich wünsche dir viel Kraft, dass du keine Vollnarkose brauchst! Ist dein Mann denn beim KS dabei? Der soll dich dann bissel ablenken.

Alles Gute! Und denk dran, morgen hast du dein kleines Wunder im Arm!!!!

LG Wollschaf (38+2)

4

Kann dich auch verstehen..

Vielleicht kann ich dir Mut machen.

Ich hatte 3 Ks..Alle mit Spinal..und es war nicht schlimm...vorallem kann man etwas dabei sein..den ersten schrei du siehst dein Baby gleich..überlege es dir gut..bei einer vollnarkose bekommst du garnichts mit..

LG anika 10+4

5

Tsja - das mentale Kopfkino...

Aber nachdem die Ärztin was von Kreislauf absacken, Übelkeit sagte war es dahin mit mir. Habe eh schon richtig niedrigen Blutdruck...100/60..95/60...

Und dann noch die Aussage: Wenn die Betäubung drin ist fangen die Beine dann sofort an zu Kribbeln...ist schon unangenehm...Prost. Neee...

8

Übel kann dir werden..ja...aber du kannst das sagen und bekommst direkt was+zusätzlich Sauerstoff....mit dem kribbeln ist wirklich nicht schlimm....bei meinem zweiten hatte ich das help-Syndrom zu hoher Blutdruck und Darm kurz vorm platzen..aber ich wollte die spinal..
Bei der vollnarkose brauchst du wirklich länger um dich zu erholen.vorallem siehst du dein schatz nicht gleich..

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

keine Panik. Ich hatte auch eine und hatte super Angst, aber unberechtigt.
Alles ging gut und du siehst sofort dein Kind.
Versuch es ohne, sonst fehlt dir was.

LG und alles Gute für euch

7

Ich kann Deine Angst verstehen...

Aber nimm die PDA, das ist auch besser für Dein Baby. Eine Vollnarkose bringt immer Risiken mit und gerade für das Baby, es wird ja auch mit den Mitteln vollgepumpt und manchmal bekommen die Kleinen auch Atemdepressionen usw.

Liebe Grüße und alles Gute morgen

Serafina

P.S: Vielleicht auch noche in Gedanke, bei einer Vollnarkose, darf der Papa oder die Freundin oder die Schwester nicht mit in den OP, bei der PDA wohl ;-)

9

Ich hatte einen Not-KS unter Vollnarkose und bin seeeehr traurig darüber, dass ich nichts mitbekommen habe und mein Mann auch nicht dabei sein konnte.

Überleg es dir bitte gut. Hatte vorher unter den Wehen auch eine PDA bekommen und meine Beine waren so wie gelähmt und das ist wirklich nicht so schlimm.
Ich konnte sogar halbwegs aufstehen, wenn man mich gestützt hat.

Wünsche euch alles Gute #liebdrueck

12

Hallo #winke

Also ich bin auch sehr "Kreislauf anfällig" und habe sehr niedrigen Blutdruck. Trotzdem hatte ich letztes Mal einen KS mit PDA und ich muss sagen es war halb so schlimm :-).

Den Stich im Rücken hab ich gar nicht gespürt und dann sind einfach nur meine Beine warm geworden und dann hab ich sie gar nicht gespürt - das wars.

Nur solltest du schon von den Nerven her stark bleiben, das wichtigste ist, sich nicht reinzusteigern und eventuell den Mann oder den Anästesisten bitten, dich mit etwas abzulenken. Wenn du dir sicher bist dass du das nicht kannst, dann ist in deinem Fall vielleicht eine Vollnarkose wirklich besser...

Aber die Vorteile wie viele schon hier geschildert haben, liegen einfach auf der Hand.
Der Partner kann mit, du erlebst sofort dein Kind und hörst den ersten Schrei, und du bist nicht so "ausgenockt" wie bei der Vollnarkose.

Für was du dich auch im Enddeffekt entscheidest, viel viel Glück! #klee

13

Bitte nicht - halt das für Dein Kind aus, eine Vollnarkose kann aufs Baby übergehen, die Kinder müssen dann häufig beatmet und erstmal "aktiviert" werden mit Herzmassage, Medikamenten etc....