Habt ihr gute Ausreden (viele Feiern - Alkohol)????

Die Frage steht ja eigentlich schon oben... Da in der nächsten Zeit einiges an Feiern auf mich zukommen wird und ich natürlich nix trinken werde, bräuchte ich ein paar Ausreden ;-)

Die Feiern sind auch ziemlich kurz hintereinander, 4 Feiern innerhalb von 2 Wochen und will nicht so früh sagen, dass ich #schwanger bin :-)

Danke schonmal für eure Antworten!!

LG

1

Hallo,

also ich denke mal die bewährtesten sind dass du Medikamente nehmen musst zur zeit und vll kannst du dich ja einfach als Fahrerin anbieten. Da wird wohl keiner dann unbedingt auf eine ss tippen ;-)
oder natürlich kannst du ja am auch sagen du hast den Tag zuvor getrunken und das hat dir fürs Wochenende gereicht :-D

2

Du musst fahren, Antibiotika! Magenverstimmung! Du bist grade dabei auf deine Ernährung zu achten! Also abnehmen, da geht Alkohol garnicht, weil es bindet*g*

3

hallo!
ich brauchte noch nie, weder in meiner jugend, noch jetzt im erwachsenenalter irgendwelche ausreden, keinen alkohol zu trinken....! für mich ist alkohol aber auch kein bestandteil von "spaß haben" oder "feiern". wenn ich mal appetit auf ein glas wein habe, prima, und wenn nicht, genauso prima. ist übrigens in unserem gesamten bekanntenkreis so, viele trinken gar keinen alkohol, manche ab und zu mal - da würde nie einer komisch gucken, weil jemand apfelschorle oder cola statt alkohol nimmt....!
vg

4

Perfekt ist auch die "Blutuntersuchung" - damit nix an Alkohol nachweisbar ist, soll man halt ein paar Tage nüchtern bleiben (keine Ahnung ob das stimmt- weiß aber sonst auch keiner)

Eine schöne Schwangerschaft!
Lg
Simone

Ps oder du sagt einfach nee ich bin schwanger und lachst als hättest du einen Spaß gemacht ...

5

Danke für eure Tipps! Das mit den Medikamenten hatte ich mir auch schon überlegt, aber das kann ich ja nicht über 2 Wochen sagen ...:-D

Es sind halt auch größtenteils immer dieselben Leute dabei und deshalb macht es die ganze Sache besonders schwierig ;-)

Hoffe, dass niemand fragt :-p

6

Huhu! Ich war in der 9. Woche auf einem Oktoberfest und es ist gar nicht aufgefallen, dass ich häufig Mineralwasser in meinem Bierkrug hatte (abwechselnd mit alkoholfreiem Bier)...

Auf einer anderen Feierlichkeit habe ich mir einen Sekt besorgt, diesen zur Hälfte weg gekippt und mich den ganzen Abend daran festgehalten. Wurde ich gefragt ob ich etwas trinken möchte habe ich geantwortet mit "Hab noch was" oder "Könnte ja mal ein Wasser dazu trinken"...

... Als ich letztlich gesagt habe, dass wir Nachwuchs erwarten waren alle ganz erstaunt (also wird wohl tatsächlich keener was geahnt haben).

Ich fand es immer lustig sich was auszudenken... warum ich net schwer heben darf, warum ich nix trinken kann, warum ich dann und dann net kommen kann... letztlich war es aber überflüssig. Wahrscheinlich hätte nicht mal jemand was gemerkt, wenn ich offen zugegeben hätte, dass mir schlecht ist.

Viel Freude am Planen der Vertuschungsaktionen!

8

Alkoholfreies Bier gibts leider bei der Feuerwehr nicht

7

hallo
ich hab auch früher auf feiern selten getrunken. daher brauchte ich nur sagen:"nö ich mag nicht"

so sache geklärt

lg yvonne

9

Und wenn du einfach sagst, du magst nichts trinken? Also ich brauchte noch nie eine Ausrede, wenn ich keinen Alkohol trinken wollte...

Lg Kathi mit Maja (9 Wochen)

10

Da ich sonst gerne 2/3 Radler trinke würde das mit dem auf allen Feiern nicht Trinken wohl auffallen...