33. SSW und nur Albträume... ist das normal?

Hallo zusammen,

wie ergeht es euch derzeit?
Bin in der 33. SSW und habe seit Nächten nur die schlimmsten Träume...heute Nacht war es echt extrem. Schon fast Psycho... Dabei erlebe ich nichts außergewöhnliches.

Mein Sohn (3) hat momentan seine Eingewöhnungsphase im Kindergarten und die Vorbereitungen für unsere Tochter bestimmen am meisten meinen Tagesablauf.

Ich weiß von Albträumen in der Frühschwangerschaft, die hatte ich am Anfang auch aber jetzt gegen Ende?

Ist das normal oder muss ich mir ernsthaft gedanken machen?

Hoffe Ihr habt einen oder auch zwei Ratschläge parat. :-(

Danke

1

Hi!

Ja, leider können solche Träume in der SS auftreten, ich hatte sie auch immer mal wieder in der gesamten SS.
Es sind wahrscheinlich einfach Ängste, Befürchtungen und Gedanken, die man sich (unbewußt) macht, die Dich im Schlaf beschäftigen.
Ein Rezept dagegen hatte ich nicht, mein Mann hat aber immer gesagt, ich solle ihn wecken, wenn ich schlimm geträumt habe und manchmal habe ich das auch gemacht. hat immer geholfen #verliebt

Liebe Grüße!

3

Das würde mich bestimmt beruhigen wenn mein Mann nur neben mir liegen würde... er arbeiten zu 100 % in der Nachtschicht... fühl mich zur Zeit sehr oft alleine aber was sollen wir ändern? Er arbeitet eben so... :-(

Vielen dank für deinen netten Rat.

2

Ich denke komisches Träumen in der Schwangerschaft ist normal. Ich würde schauen keine aufwühlenden Sachen im Fernsehen zu sehen.

Mach dir keinen Stress, beschäftige dich mit was schönem, vieleicht werden die Träume besser.