Na was haltet ihr von diesen hartnäckigen Gerücht?
Ich kenne sooo viele die genau das sagen...und auch wenn es komisch klingt, ich konnte das sogar selber mal beobachten.
Meine Geschwister z.B....die eine hatte 2 Mädchenund schon ziemlich früh riesen Bäuche.
Und die andere hatte als erstes ein Mädchen und auch ein riesen Bauch, den konnte man schon im 3. Monat sehen und dann bekam sie nur noch Jungs und die Bäuche waren alle erst ab den 6./7. Monat zusehen und ziemlich klein.
Eine Bekannte von mir hat 5 Kinder bekommen...2 Jungs und 3 Mädchen und bei der war es genauso, erzählte sie mir.
Viele sagen das kommt daher weil die Jungs eher weiter hinten liegen und die Mädchen mehr vorne....aber ob das so stimmt?
Die befruchtete Eizelle sucht sich doch einen Platz der gut für die Einnistung ist...die Eizelle denkt sich doch nicht "Oh, ich werde ein Mädchen also schöööön weit vorne Platz nehmen..."
Was sagt ihr dazu?
Hattet ihr selber schon solche Erfahrungen machen können oder spinnen alle um mich herum?
LG und schönen Abend
Junge=Kleiner Bauch, Mädchen=Großer Bauch???
Dem kann ich gar nicht zu stimmen. Ich bekomme einen Jungen und hab schon für meine SSW ordentlich Bauch.
Lg Marie
Hab ich es mir doch gedacht...alles nur Bekloppte um mich herum
Das ist ein Ammenmärchen
naja es heißt ja Jungenbauch ist eher nach vorne raus und Mädchen eher verteilt, ich bekomm ein Mädel hab auch Bauchbilder in meiner VK drin kannst mal schauen aber ich finde eher dass meiner nach vorne raus geht
Lg
Hallo,
also ich kann eher das Gegenteil sagen.
Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man in der 2. Schwangerschaft schneller einen Bauch bekommt als bei der ersten. Bei der ersten habe ich ein Mädchen bekommen und der Bauch war klein. Nun bin ich in der 22. SSW mit einem Jungen und der Bauch ist schon "riesig"!!!
Mfg Sonja
Hii...
Ich glaub nicht dran hatte bei mein Sohn ein bauchumfang von Ca 135 bis 140...
LG
Bei meiner Tochter meinten auch alle, oh, wie schön, Du hast aber nen dollen Bauch nach vorn, das wird bestimmt ein Junge...von wegen...
Na ja wenn wir mal nach den Bekloppten gehen dann sollte es ja ein Mädchen werden beim Bauch, ganz vorne
Ich konnte mir auch nicht so wirklich vorstellen dass da was dran sein soll
Hallo,
ich hatte einen riesen bauch, der nur nach vorne ging und es war ein Junge
Ich denke das ist genauso quatsch wie:
"Wenn man in der SSW gut aussieht bekommt man ein Mädchen?" Komische Weisheiten aus alten Tagen
oder bei Sodbrennen hat das Kind Haare bzw es wird ein Junge...
Da gibt 100 so Mythen
Oh ja davon hab ich auch schon gehört...wenn du fertig aussiehst in der Schwangerschaft dann bekommst du ein Junge weil er dir mehr Kraft kostet als ein Mädchen....wenn ich daran zurück denke wie fertig meine Schwester aussah als sie ihre Tochter bekommen hat, da kann ich nur sagen....BLÖDSINN!!!!
Bei mir passt es. Bei meiner Tochter hatte ich nen riesen Bauch (sie war aber mit 4020 Gramm und 53cm kein kleines Baby) und jetzt bekomme ich einen Jungen und der Bauch ist relativ klein. Das haben mir auch schon viele Leute gesagt, die mich schon schwanger mit meiner Tochter gesehen haben. Die Umstandsmode sitzt auch recht locker und ich bin schon in der 32. SSW.
Da ich diesmal auch Probleme mit dem Ischias habe, was bei meiner Tochter nicht war, könnte die Theorie in meinem Fall stimmen
LG