Preganavit 1,Elevit,Femibion ... was ist wirklich sinnvoll??

hy mädels =)

ich bin noch ganz frisch schwanger <3
bei meiner letzten schwangerschaft hab ich ELEVIT genommen...

wollt ich jetzt auch wieder aber einige meinten das ELEVIT zu hoch dosiert ist ^^
es gibt soviele verschiedene präperate & irgendwie hab ich keine ahnung was da jetzt wirklich sinnvoll ist!

folsäure hab ich vorher schon genommen (FOLSAN)!
ich ernähre mich gesund & ausgewogen ... mach 4 mal die woche sport :)
deswegen frag ich mich schon ob das sinn macht wenn ich mir noch zusätzlich vitaminpillen einwerfe ^^

könnt ihr mir da irgendwas empfehlen???

glg shiva :)#winke

1

Hallo,

für mich ist es sinnvoll, sich einigermaßen gesund zu ernähren, mehr nicht ;-)

LG Kerstin ET -10

2

Ich nehme schon der schwangerschaft femibion, bei meinen Töchtern habe ich das auch genommen.

3

Also ich nehme was von TaxoFit, das mit Metafolin + 150µg Jog auch von TaxoFit. Gibts in der Drogerie oder im Supermarkt.

Da ist genau das gleiche drin wie beim femibion, nur wesentlich günstiger.

Ansonsten einfach ausgewogen ernähren.

800µg Folsäure würde ich auf jeden Fall nehmen!

Alles Gute!
emi (10+3)

4

hallo!

wie sagt meine hebi immer: besser den garten und die obst/gemüse abteilung im supermarkt leerräumen als die apotheke!

also klar, folsäure hab ich auch genommen, aber sonst nix - und meine werte waren immer in ordnung und ich hatte keinerlei probleme auf grund fehlender vitamine oder so.

ich finds nur sinnvoll wenn ein mangel (zB eisen oder so) festgestellt wird und dass dann geziehlt zu nehmen... ebenso wie man meiner meinung nach nicht fix magnesium nehmen soll, sondern nur wenn es einen grund dafür gibt...

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 29. ssw