Freundetreffen / Fragen wie ausweichen??? *silopo*

Hi Mädels,

bisher weiss noch keiner dass ich wieder schwanger bin, hab auch erst am Dienstag meinen ersten FA-Termin!

Müsste dann aber genau in der 8+0 sein!

naja... da ich im Sommer leider eine FG mitgemacht habe, und auch viel Trost von Freunden bekommen hab, wussten also auch alle dass wir weiter üben wollen!

Allerdings nervt es zwischenzeitlich, da bei jedem Telefonat oder Treffen die Frage aufkommt UND HATS SCHON GESCHNAGGELT??? Ist ja lieb gemeint aber.......
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Jedenfalls steht am Sonntag ein Treffen zum Frühstück an, und wir möchten noch nichts sagen!!!!
Zu anderen hoffe ich, dass mir nicht wieder schlecht wird#schwitz

Habt ihr einen Tip für mich wie ich am besten aus div. Unannehmlichkeiten raus komme?
Zb. gibt bestimmt Kaffe - mag ich nicht mehr, gibt bestimmt Sekt - NoGo, und natürlich auch wieder die Fragerei...
Will natürlich nicht lügen, aber auch nicht direktl mit der Wahrheit raus!

Wollten es allen sagen wenn die 12 Wochen überstanden sind:-)

Davon ab, muss ich aufpassen da unsere Freunde einmal eine 2 Jährige Tochter und die anderen ein 3 Monate altes Baby haben bzgl. Zytomegalie!?

Sorry, bissle sinnlos aber vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp!

1

Hey !

Also ich fahre momentan sehr gut mit der Rückenschmerz-Geschichte.

Ganz schlimme Nacken und Rückenschmerzen.

Dazu noch Schmerzmittel, deshalb keinen Alkohol. Da die Dinger auch so heftig sind wird einem schonmal übel damit.

So rette ich mich über die Zeit.

LG
Pink-Jay mit Bauchmaus 6. SSW

8

So mache ich das auch. Vor allem weil ich wirklich noch Rückenprobleme habe, da fällt einem das Lügen nicht so schwer. Und es ist ja keine "böse" Lüge ;-)

Klappt bisher einwandfrei. Aber bei mir weiß auch niemand vom Kinderwunsch, den hab ich immer heftig abgestritten, um mir solche Fragerei zu ersparen.

2

Huhu#winke

Also bei uns stand auch vieles an wie zB Hochzeit, Geburtstage usw...

Ich habe beim letzten Geburtstag vorher angerufen und gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich es schaffe, da ich eine schlimme Blasenentzündung habe:-p Als ich dann -natürlich- doch da war habe ich eben gesagt, dass ich noch ziemlich schlapp bin und Antibiotika nehme..

Bei der Hochzeit hatte ich Migräne#schein

Da ich sonst auch IMMER getrunken habe ist mir nix besseres eingefallen#zitter

LG und alles Gute#klee

3

Der gute alte Infekt der mit fiesen Antibiotika behandelt werden muss #schein

Gerne irgendwas unangenehmes wo keiner mehr genauer nachfragen will... Darm, Galle, eitrige Zysten am Po etc... ;-)

10

ja, ein nässender, rotgeränderter, ziemlich großer abszess in der pofalte...darüber könnte man sich auch stundenlang unterhalten...! vermute aber, dass das thema schnell wieder erledigt sein wird *lach*
na dann guten appetit :-)

4

Mädels, ihr seit spitze!
Super danke euch!!! Für was entscheide ich mich bloss??

#rofl:-D#winke

5

Also die wissen gehen davon aus das ihr übt?

Dann trinkst du halt kein Kaffee und Alkohol um deinen Körper schon mal zu entgiften ;-)
Man kann ja nie früh genug angefangen seinen Körper was gutes zu tun.

Sonst gibt es natürlich noch die Ausrede mit den Medikamenten

6

besorge ein getränk, was du zur zeit gerne magst und was etwas besonderes ist und nimm das für alle mit. n super toller saft oder seltener leckerer tee z.b.
dann schwärme entsprechend von diiiiiesem getränk und sag "dem kann kein kaffee das wasser reichen!" dann musste nicht sagen, dass du an kaffee/sekt nicht ran kannst, sondern eben, dass dir was anderes lieber ist. ;o) kannst z.b. behaupten, das getränk hat dir schatzi mitgebracht/empfohlen und schon ihm zu liebe bleibste jetzt dabei ^^ ;o).

ansonsten sind schmerzmittel-behauptungen, unruhiger magen, fastenkuren, religiöse überzeugungen (wer religiös ist) nicht schlecht...

oder du gibst vor, es sei ein trauriger gedenktag (worüber du nicht reden magst) aufgrund dessen du an diesem tag auf genussmittel verzichtest du...

7

Halbwahrheiten sind doch auch lustig, wie wäre es mit dieser Story:

Wir möchten doch so gerne wieder schwanger werden und meine Heilpraktikerin hat mir jetzt eine Entgiftungskur verordnet.....ich soll auf Kaffee, Alkohol etc. verzichten. In 12 Wochen bin ich damit durch, vielleicht werde ich dann ja nächstes Jahr endlich Mama!

Und dann bekommst du sooooo viele gute Tipps, wie es denn am schnellsten klappt und du wirst dann gaaanz viel strahlen können, so voller Hoffnung bist du am Ende des Frühstücks ;-)

9

hallo!
ich kann dich vollkommen verstehen und fände so eine fragerei einfach nur dreist! ich würde beim 2. oder 3. mal wohl auch ziemlich patzig antworten, dass wenn es geklappt hat, tante xy (die dir gerade gegenübersteht) auch als allererstes bescheid bekommt, noch vor deinem mann. dazu ein augenzwinkern und dann sollte die sache geklärt sein.
weißt du, was ich machen würde am sonntag? ich würde kackfrech lügen. ganz einfach: "du WIRST schon bescheid bekommen, wenn es soweit ist und ich etwas zu erzählen habe!"
ich glaube, ich hätte gar keine lust auf so ein frühstück mit solchen leuten....!
zwei sehr gute freundinnen von mir wissen, dass wir angefangen haben zu üben - und glaub' mal, keine von beiden hat das wort je wieder darauf gebracht. weil sie wissen, dass sie es erfahren werden, wenn es spruchreif ist und ich es erzählen möchte. ich weiß, dass sie neugierig sind, aber taktvoll genug, mir den zeipunkt zu überlassen
vg

11

Ja aber so ist nun mal nicht jeder.

Wenn ich mit jedem den Kontakt abbrechen würde der mich schon danach gefragt hat, dann hätte ich keinen Freundes- und Familienkreis mehr ;-)

Leider kann man sich den Nachfragen auf Geburtstagen- Brunch und oder auch nicht entziehen, das ist nun mal so.

Aber deine beiden Freundinnen finde ich trotzdem toll :-)

13

nein, entziehen sicher nicht, aber man kann deutlich machen, dass man so eine frage nicht ständig von derselben person hören möchte und eben klar ausdrücken, dass man sich schon melden wird, wenn es etwas zu melden gibt!
vlg

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte in der Geheimhaltungsphase einen gerade überstandenen Magen Darm Infekt und zu Silvester habe ich dann ohne zu Zucken den Sekt genommen und so getan, als würde ich trinken. In einem unbemerkten Moment habe ich dann das Glas mit meinem Mann getauscht, der natürlich eingeweiht war. Allerdings dachte selbst er, dass ich tatsächlich getrunken hatte. War scheinbar sehr überzeugend ;-) Haben wir danach häufiger so gemacht und keiner hat nur ansatzweise gefragt #rofl

Wenn der Liebste mitmacht und etwas schauspielerisches Talent vorhanden ist, ein gute Variante!

Viel Spaß beim alkoholfreien Feiern #fest

LG honeybee