Hilfe - Angst vor Gespräch mit Chef

Hallo ihr Lieben #winke

oh man ich werde noch wahnsinnig#zitter

Ich werde morgen meinem Chef bzw meinen 2 Chefs Bescheid geben #schwanger damit ich es vor dem Wochenende hinter mir habe.

Ich habe SO eine rießen Angst, das ist nicht mehr normal#zitter

War gestern Nacht schon dauernd wach deswegen#zitter

Irgendwie habe ich nun ein schlechtes Gewissen weil ich "erst" seit 1 Jahr hier bin#klatsch

Wie habt ihr das nur geschafft?#zitter

LG Kerstin (#schwanger12+3)

1

Ich hatte auch Riesenbammel, hab dann beide zum Gespräch gebeten und die Bescheinigung vom Doc überreicht.Konnte kaum was sagen.Sie waren dann sprachlos, ich bin dann wieder gegangen.
Drück dir die Daumen, ist halt so, wenn man Frauen einstellt, müssen sie durch...#torte

2

Ich habe gesagt: "Ich muss Ihnen einen Termin mitteilen, ähm...meinen Entbindungstermin...." und dann musste ich heulen, so angespannt war ich #klatsch

Die dachten erst, ich wäre ungewollt schwanger, weil ich geheult habe.....zum Ende des Gespräches war aber alles wieder okay.

LG

3

Einfach raus damit. Meine Kollegen und meine Leitung wusten aber auch das wir einen Kinderwunsch haben. Nur dachte ich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr das es noch mal klappt.

Dann war es aber doch so. Was sollen sie auch machen, damit müßen sie rechnen wenn sie Frauen im gebärfähigen alter einstellen^^.

Alles gute
Cloti

4

Hi,

ich hatte auch große Angst, aber es war ganz toll. Meine Chefin und meine Kollegen haben sich so mit mir gefreut.

Die Last zu verlieren ist wirklich ein gutes Gefühl. ;-)

Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen. Es wird bestimmt nicht so schlimm wie du erwartest :-) Es kann dir doch nichts passieren und ich war gerade einmal 7 Monate da.

ALLES WIRD GUT #klee

5

Hallo Kerstin,

mir steht der Schritt auch noch bevor, daher kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe nächste Woche Dienstag bei 10+6 meinen nächsten FA Termin und wenn dann alles okee ist, werde ich es den Chefs dann auch mal sagen müssen ;-)

Ich werde einfach um ein Gespräch bitten und denen dann die Bescheinigung des Arztes vorlegen und ich glaube der Rest ergibt sich von selbst :-)

Also nur Mut, die können dir ja schlecht den Kopf abreißen :-p. Bei Frauen ist das nunmal so....

Wir schaffen das schon :-)

Lg Ivi(#schwanger 10+1)

6

"Ich habe eigentlich sehr gute Nachrichten, ich weiß nur nicht, ob Sie das auch so sehen werden..."

Meine Chefin hat sehr gut reagiert...
Du schaffst das schon, was wollen sie denn machen...

Alles GUte!
Singa

7

Das ist klasse. Muss ich mir merken bis Dezember :-)

8

Ich #danke euch!!!

9

Hallo Kerstin,
Ich hab es auch erst eine Woche hinter mir...hatte extremen Bammel weil ich auch erst 1 Jahr in der Firma bin..

Aber ich muss sagen, dass meine beiden Chefs gut reagiert haben und auch sagten, dass sie mit sowas rechnen müssen wenn sie Mädels in meinem alter einstellen..
Augen zu und durch und es wird nicht so schlimm wie man es sich ausmalt.

Alles Gute
;-)