Sex in der Schwangerschaft nur mit Kondom?

Wie handhabt ihr lieben das denn?

Bin jetzt fast 10 Woche. Und meine Ärztin meinte sicherheitshalber rät sie uns bis nach den 12 Woche ganz drauf zu verzichten und danach mit Kondom...
Ich bin keine Risikoschwangere. Sie meinte wegen dem wehenfördernden von Sperma.
Ich dachte immer das das erst gegen Ende der Schwangerschaft relevant ist.
Bin jetzt total verunsichert. Hab ja nach den Ansagen schon Angst überhaupt wieder Sex zu haben.

Sorry für Tippfehler sitze vorm IPad

Danke und Grüße

Nadine

3

ach ja und ein Orgasmus darfst du dann auch nicht haben, weil der auch wehen auslösen kann;-)

1

Also ich bin ehrlich, wir nehmen immer Kondom. Klar zum Ende hin, wird auch so geherzelt, aber bis dahin gehe ich auf nummer sicher.

Keine Ahnung wie die anderen das machen.

2

Da habe ich noch nichts von gehört. Wir haben auch dchon am anfang der ss mit einander geschlafen. Und das ohne Kondom#kratz

Sorry aber man kann sich auch ganz den spaß am leben verderben lassen.

Bei dem was man angeblich nicht essen darf und nun auch noch das.

lg sternchen und bauchmaus 34ssw

4

Ich sag dazu auch nur: Man kanns übertreiben #augen
Schwanger sein,muss doch eine Krankheit sein ;-)

5

Hallo ich denke das ist eig relevant wenn du irgendwie Risiko hättest. Ich bin jetzt in der 16 ssw und hab Sexverbot bekommen weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals hab. Zwar nicht schlimm aber ich muss mich schonen

8

Wenn was ist, kann ich es verstehen, aber nicht wenn alles ok ist.

11

Ja dann auch nicht. Da hast du recht. Wir haben vorher auch nicht drauf geachtet.

6

Hallo!

Wir haben in der Schwangerschaft nie mit Kondom verhütet. Ich halte das auch für völlig übertrieben. Wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt mag das sinnvoll sein, aber sonst? Das bisschen, was da im Sperma enthalten ist, löst bei einer normalen Schwangerschaft keine Wehen aus, nicht mal am Ende. Man sagt zwar, man könne mit Sex die Geburt anschupsen, aber das funktioniert auch nur, wenn der Körper zur Geburt bereit ist. Es ist eben wirklich nur wehenunterstützend, nicht -auslösend.

LG

7

Hallo! Was ist das denn fürn Quatsch? Hab ich noch nicht gehört, dass man wenn alles normal verläuft sone Maßnahmen treffen soll! Ich glaube, es ist noch nicht mal richtig erwiesen dass Sperma kurz vor der Geburt wirklich als alleiniger Faktor die Wehen auslösen kann! Also wir haben ganz normalen Sex ohne Kondom! Im Gegenteil, es sind doch jetzt endlich mal 9 Monate, wo man nicht verhüten und aufpassen muss! Ach übrigens ist das meine zweite Ss. Und bei der ersten hat der Sex auch keine Wehen ausgelöst!

9

Das höre ich zum ersten mal mit dem Kondom! Das Sperma Wehen fordert ist habe ich auch gehört aber das nutzen viele zum Ende der Schwangerschaft.

Ich habe auch keine Risikoschwangerschaft und habe trotzdem Sex gehabt auch vor der 12 Woche wichtig ist glaube ich das es kein harter Sex ist! Aber wenn du dir unsicher bist würde ich noch eine zweite Meinung (Frauenärztin) einholen. Und nein von Sex kann man keine Fehlgeburt bekommen, Ein Kind kann abgehen egal was ist aber es liegt nicht dann am Sex sondern weil es einfach nicht bleiben will! Ih Hoffe ich kann dir etwas licht in die Sache bingen.

10

Hi, also wir nehmen seit ich schwanger bin auch immer ein Kondom, das liegt aber daran, dass ich aufeinmal sein Sperma nicht mehr vertrage (würde ich auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst einige Male ausprobiert hätte!). Das "Zeug" brennt höllisch in mir u tut auch echt weh:( Das hatte ich noch nie.Doc meinte sowas käme selten aber eben vor.

Aber dass 6 Wehen auslösen soll am Anfang einer SS halte ich für eine falsche Aussage. Am Ende ja, wenn das Baby auch geburtsbereit ist, sonst bringt GV da auch nichts. Das hab ich zumindest schon oft gehört und gelesen :)

Entscheide Dich nach Deinem Bauchgefühl :).

Alles Liebe für Deine Schwangerschaft!