Lange Autofahrt in der 31 ssw? Bin verunsichert...

Morgen,

ich habe momentan ein Problem. Mein Großvater lebt im Ausland und es geht ihm im Moment sehr schlecht. Meine Eltern wollen Ende April zu ihm fahren, ich wäre dann in der 31 Woche.Es sind etwa 1100 km, wir würden mit dem Auto fahren.Wir haben noch eine Wohnung dort, ich müsste auch noch was Wichtiges unterschreiben bei Gelegenheit.Und den Opa möchte ich natürlich auch noch sehen, das letzte Mal wahrscheinlich...Ich fühle mich soweit ganz gut, die letzte Untersuchung war auch positiv.Ich bin hin und her gerissen ob ich die lange Fahrt gut überstehe.Ist jemand von euch schon in der ss so weit mit dem Auto gereist? Ich muss nicht lenken, ich kann hinten sitzen. Der Bauch drückt schon deutlich bei langem Sitzen, ich weiß es wirklich nicht.

Liebe Grüße

Eva&Maya#ei

1

Hallo Eva,

ich würde AUF JEDEN FALL zum Opa fahren (das verzeihst du dir sonst nie!), aber muss es denn mit dem Auto sein??

Ich bin ungefähr in der 31. Woche ein paar Mal geflogen. Nur von Hamburg nach München und zurück. Es dauerte zwischen 1-3 Stunden (wegen Unwetter) und zwei der drei Flüge fand ich extrem unangenehm. Ich habe z.B. ab und zu schrecklich kribbelige und unruhige Beine - da kann eine Stunde stillsitzen zur Qual werden. Und die Kleine hat total viel gezappelt, war auch anstrengend. #schwitz

Und überhaupt - das ist nicht gut für die Venen und wenn es dir wirklich unangenehm wird, steckst du irgendwo auf der Autobahn fest.

Kannst du nicht fliegen? Klar, das ist teurer. Aber vielleicht bekommst du einen günstigen Flug und um den Opa ein letztes Mal zu sehen.....vielleicht kannst du das Geld irgendwie auftreiben.

So eine lange Autofahrt würde ich lieber lassen, zurück musst du ja auch noch...

LG Jana 35+5

2

Hallo Eva...

...das ist sicherlich sehr schwer für dich!

Ich würde auf jeden Fall kurz mit meiner Gynäkologin Rücksprache halten und sie fragen was sie davon hält.
Ich war jetzt über's Wochenende nochmal weg und habe nicht vor bis zur Geburt nochmal zu verreisen. Wir hatten nur 4 Stunden Autofahrt und ich bin erst in der 23. SSW.
Meine Gynäkologin hat mir geraten Stützstrümpfe zu tragen, viel Wasser zu trinken und spätestens alle 1 1/2 Stunden zur Toilette zu gehen und mir ein bisschen die Füße zu vertreten - wegen Thrombose.
Dein Gynäkologe wird dir sicherlich auch etwas zu der Autofahrt sagen können... auch wegen der nervlichen Belastung die dich da erwartet. Rede mit ihm/ihr.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sana. #blume

3

genau, der meinung bin ich auch...auf jeden fall mit dem fa absprechen...aber es ist schon ziemlich weit...viel ausruhen, viel pausen machen und immer wieder strecken...ansonsten dürft es kein problem sein...viele liebe grüße

4

Hallo Eva,
in meiner ersten SS bin ich in der 32. SSW ca. 800 km in den Urlaub gefahren und nun wird es in der 31. SSW auch wieder so kommen. Wenn es Dir ansonsten gut geht und der FA nix dagegen spricht, dürfte es kein Problem geben. Natürlich empfindet es jeder anders. Mach auf alle Fälle Pause wenn Dir danach ist und setz Dich nicht selbst unter Druck.

Liebe Grüße
Sindy + Timon 21 Monate + 26+0

5

Hallo Eva.

Meine Eltern wohnen 700 km weit weg und wir waren jetzt über Ostern noch da. Ich bin jetzt in der 29. SSW. Ich hatte keine Probleme. War sogar die hälfte der Strecke selbst am Steuer.

Wenn`s mir immer noch so gut geht wie jetzt, wollen wir über Pfingsten noch ein letztes Mal vor der Geburt zu meinen Eltern fahren. Dann bin ich in der 35. SSW.
Aber erst mal schauen, wie`s mir bis dahin geht.

Liebe Grüße
Bianca (29.SSW)