Hi mädels
Mich würde mal eure Meinung zu folgendem interessieren:
Und zwar hatte ich mich um die 20 ssw bei einer Hebamme angemeldet. Soweit so gut. Jedes mal wenn wir abgemacht haben, hat sie immer wieder Termine verschoben oder abgesagt und hatte natürlich immer eine passende Ausrede dafür
Nun ich bekam bei ihr immer ein schlechteres Gefühl und wollte auch den GVK nicht mehr bei ihr machen, aber mein Mann sagte, ach das ist nicht so schlimm: sie hatte villeicht viele Geburten in letzter Zeit...
Nach ewigem "bettelen" kam es zu diesem GVK! Der war auch gut und ich war zufrieden. Nun wollte sie am Montag noch Elektrolütedrinks vorbeibringen, wie am GVK abgemacht (das sollten irgend Energiedrinks sein für die Geburt - ich hatte ganz klar gesagt dass ich KEINE Energiedrinks für sportler möchte)!
Wie immer ist natürlich von Montag-mittwoch etwas wichtigeres dazwischen gekommen
Da hab ich mich wieder aufgeregt und mein gefühl bestärkte sich, dass sie nicht die richtige ist!
Am Donnerstag fand sie dann zeit mir die Drinks vorbeizubringen
Und als sie schon wieder weg war sehe ich dass das Verfallsdatum abgelaufen ist und es sich tatsächlich um Energiedrinks für sportler handelt! Ich war soooo sauer
Hab ihr aber ne sachliche SMS geschrieben dass ich die drinks zurückgebe, weil sie abgelaufen sind!
Dann schreibt die mir doch tatsächlich, dass ich nicht richtig geschaut habe, das sei das Herstellungsdatum
Denkt die ich bin blöd?!
Heute schrieb ich ihr dann klar, dass ich enttäuscht bin und die zusammenarbeit beenden möchte!
Nun mein mann: das ist total übertrieben von dir
Übertreibe ich echt? Was meint ihr?! Ach mensch, konnte gestern kaum einschlafen deswegen und weil ich es so schade finde, dass mein mann kein bisschen verständnis hat dafür...
Danke fürs lesen!
ps. für die nachbetreuung habe ich eine neue hebamme gefunden
jgoetsch ET-11
Übertreibe ich? Hebammenwechsel 39 ssw
Ich finde nicht, Du musst Dich ja wohl fühlen. Vertrau Deinem Bauchgefühl
Liebe Grüße
Wenn du dich bei ihr nicht wohlfühlst, dann wechsel! Hast ja schon eine Neue für die Nachbetreuung. Vermutlich wird die jetzige Hebamme dann bei der Geburt sowieso nicht dabei sein, weil wieder irgendwas dazwischen kommt. Frag doch die neue Hebamme, ob du schon jetzt zu ihr kannst.
Also ich an deiner Stelle würde wechseln, weil ich das Verhalten von ihr nicht ok finde.
LG
Finde ich total nachvollziehbar. Was soll das denn mit irgendwelchen elektrolytischen Drinks? Habe ich ja noch nie gehört...
Die Beziehung zu einer Hebamme ist Vertrauenssache, und dass Du nach dieser komischen Story kein Vertrauen mehr haben kannst, verstehe ich total. Super, dass Du für die Nachbetreuung eine neue Hebi gefunden hast.
Alles Gute!
satime ET-10
Weiss ich leider auch nicht so genau. Sie hat es unter "Drinks die während der Geburt Energie abgeben" verkauft. Darauf hin habe ich nachgefragt ob das Energiedrinks für Sportler sind und sie sage Neeeeeee das ist was anderes...
Da Sportler-Energiedrinks für Geburten umstritten sind und ich diesbezüglich schon vorgängig etwas gelesen hatte, wusste ich, dass ich keine solchen Drinks haben möchte!
Das Vertrauen ist bei mir garnicht mehr vorhanden....
Danke für deine Antwort.
Ganz ehrlich?
wenn du dich nicht wohl fühlst bei der und die so oder so nie Zeit für dich hat und dir dann noch abgelaufene Energie Drinks gibt, würde ich an deiner stelle wechseln
was hat das denn für ein sinn, wenn die sich nie kümmert? stell die vor, bei dir ist es irgendwann so weit und du rufst die an, weil du die evtl. bei der geburt dabei haben willst, dann kommt die wieder mit irgend welche ausreden an oder so.
Also wenn du dich nicht wohl fühlst dann such dir ne andere bei der es besser ist.
Was dein mann dazu sagt kann eigentlich egal sein,weil DU schwager bist und betreust wirst und NICHT er .
Nö du übertreibst nicht. Ich hätte bei so einem unprofessionellem Verhalten ja Angst um meine Sicherheit und die meines Babys während der Geburt und hätte auch schon früher gewechselt! Man MUSS mit seiner HA ein absolutes Vertrauensverhältnis pflegen, sonst brauchst du dir auch keine Beleghebamme holen.
Du solltest kein schlechtes Gewissen haben
Also,
ich finde du hast richtig gehandelt. Man kann nicht mit einer Hebamme zusammenarbeiten die man nicht mag und auf die kein Verlass ist.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und nicht die deines Mannes die zählt. Du musst mit ihr zurecht kommen.
Das ist ein Grund warum ich keine Nachsorgehebamme (bei beiden Kindern) hatte. Dieses Gewarte ist soooo nervig.
LG
Das tut so gut zu lesen, dass ihr das ähnlich seht wie ich
Es sind dann doch nicht die Hormone
Danke für eure antworten! Mir gehts grad besser
hallo!
wegen der drinks würde ich mir nicht so einen kopf machen - aber wenn das vertrauen weg ist, ist es weg. bevor du ihr die sms geschrieben hast, hättest du dich ratzfatz allerdings nach jemand anderem umschauen müssen - ist ja nun wirklich schon sehr knapp. ich drücke dir die daumen, dass du eine andere nette hebamme für die wochenbettbetreuung findest.
ich habe mal einen beleghebammenwechsel vollzogen in der 36. ssw. okay, war nicht fair - aber ich konnte mir nicht mehr vorstellen, mit der hilfe der frau ein kind zur welt zu bringen. fand sie natürlich ätzend, denn sie hatte mit den einnahmen gerechnet - aber nun ja, wer mich nicht für voll nimmt, darf sich nicht wundern.
vg
hallo!
war es denn eine beleghebamme? Wenn ja finde ich es schon ein hartes stück wenn sie dich hängen lässt, ich meine dass kostet ja auch eine stange geld...
wenn es eine "normale" hebamme für die vor- und nachbetreuung war - da war deine entscheidung sowieso richtig wenn du schon eine neue hast
alles gute,
fisch mit 2 boys und krümel 29. ssw (die auch noch nie was von energy-drinks zur geburt gehörte hat)
Ja sie ist "nur" ne normale Hebamme für vor- und nachbetreuung. bei der Geburt wäre sie sowieso nicht dabei. Da ist dann einfach eine vom Krankenhaus da, was für mich auch völlig OK ist.
Zu den Energiedrinks, dass scheint sich noch nicht so verbreitet zu haben... hier steht was kleines dazu:
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/die-geburt/article.essen-trinken-waehrend-wehen.html
dann war es umso richtiger....
ist ja interessant - aber es stimmt schon...
ich hab während meiner geburten nicht wirklich was essen wollen, aber getrunken habe ich sehr viel - die hebamme hat mir immer lecker saft gemacht war vielleicht auch ein energy-drink gewesen sein - gibt kraft hat sie gesagt
alles gute!