Ihr PCO-ler erzählt mal was beim Schwanger werden geholfen hat???

Hallo Ihr lieben und erst einma herzlichen Glückwunsch zum #schwanger sein.
Ich bin so neidisch auf euch #schmoll

Viele von euch haben sicherlich auch einen schweren Weg hinter sich und mussten für ihren Wunsch kämpfen.
Auch ich halte mich an jedem Strohhalm fest.
Erzählt doch mal welche "Wundermittel" egal ob Medizin oder Hausmütterchenrezepte bei euch geholfen haben?

Danke euch und genießt eure Kugelzeit!!!

1

Hallo,

also bei beiden Schwangerschaften trug Clomi und herzeln wann wir Lust hatten und nicht weil wir mussten zum Erfolg bei ;-)

LG

xoey mit Prinzen an der Hand & Bauchzwerg inside 9. SSW

2

Hi #winke

beim mir wurde im Juli leichtes PCO in beiden Eierstöcken festgestellt. Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille bis zu 70 Tage lang. Ich war total fertig, als ich erfahren hab, dass ich gar keinen Eisprung habe :( und das mit dem Nachwuchs schwierig werden wird.

Dann hab ich gleich mit Mönchspfeffer angefangen und 1 Woche nach der ersten Tablette gleich die Mens gekriegt. Danach habe ich noch ein MR (wegen zu hohem Prolaktinwert) und einen Test wegen der Schilddrüse gemacht und ab Mitte August Schilddrüsentabletten bekommen.

Naja, und im September hat es schon eingeschlagen...
Der Mönchspfeffer hat bei mir total super geholfen und der 1. Mönchspfeffer-Zyklus war nur noch bei 34 Tagen und zum 2. kam es dann nicht mehr... Also ich schwöre auf das Kraut!
Zusätzlich hab ich nach der Mens noch "Frauen Balance Tee" (Yogi Tee) getrunken, dessen Kräuter den Eisprung unterstützen sollen.

Also Kopf hoch!!!!!! Auch wenn es ausweglos scheint!

glg #liebdrueck
petitpapillon 11+2

3

Huhu,

fühle mit dir. Ich kenne diese Warterei...

Wir haben im Laufe der 6 Jahre Clomifen, 3 ICSI und 2 Kryos gehabt.... Alles ohne Erfolg.

Dann habe ich einmal 30 kg abgenommen, auch ohne Erfolg...
17 kg wieder zugenommen, dann wieder 17 kg abgenommen und irgendwie hat es dann doch geklappt....
Und da meine Mens auch manchmal monatelang nicht kam, ist die SS erst bei 11+6 festgestellt worden... Naja, so hat man die hibbelige Zeit wenigstens schon hinter sich ;-).

Hatte auch Metformin, Möchspfeffer etc.
Ich denke die Chancen zu optimieren (evtl. Abnehmen, gesunder Lebensstil etc.) steigert die SS-Wahrscheinlichkeit.
Und natürlich Geduld... Es kann klappen, dauert aber halt nur länger als bei anderen.
Den Kopf nicht in den Sand stecken.
Wünsche Euch viel Glück!

5

Hallo,

obwohl ich sonst gar nicht an solche "Wundermittelchen" glaube, hat bei mir ein Tee (empfohlen von meiner Frauenärztin) wahre Wunder geholfen: "Nestreinigungstee"!

Ansonsten war ich auch Monat für Monat total aufgeregt und wenig entspannt und bin schwanger geworden...

ich wünsche Dir ganz viel und (schnellen) Erfolg!

herzensdame mit #blume (22. ssw)

4

Ich habe hochgradiges PCO und bei uns hat nur der Weg in die Kiwu-Praxis geholfen. Ich musste mit Puregon stimulieren und dann gab GVnP.
Bei meinem Sohn hat's ein wenig gedauert bis wir die richtige Dosis hatten. Dieses mal wussten wir gleich was letztes mal den Erfolg brachte und so hat's dieses mal gleich im ersten Stimuzyklus mit GVnP geklappt.

LG Flummie

6

vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

7

Hallo,

bei unserem großen haben wir es erst mit Clomi vesucht, aber das hat nicht gekappt. Dann hat uns mein FA in die KiWu KLinik überwiesen. Dort wurden wir beide durchgecheckt. Meine Schilddrüsentabletten wurden neu eingestellt (von der Stärke) und ich hab Metformin genommen. Meine Mens wurde ausgelöst und ich hab mir Gonal F gespritzt, mit Ovitrell den ES ausgelöst und dann mit meinem Schatz geherzelt.

Hat sofort im 1. Zyklus geklappt.

Bei der jetzigen SS hat mein Fa uns gleich in die KiWu KLinik geschickt, da sich das PCO Bild nciht verändert hat. Dort wurde der gleiche weg wie beim ersten gegangen und was soll ich sagen es hat wieder im 1. Zyklus geklappt und ich bin in der 24. SSW mit Zwillingen SS.

Ich drück Dir bzw. euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

Lg Dinchen mit Sonnenschein (fast 3 J) und #ei#ei (24.ssw)

8

Huhu also ich hab pco und leichte Insulinresistenz sind in einer kiwu Klinik seit paar Monaten hatte ewig kein eisprung und dann hab ich metformin bekommen seit 09.10. Ich hab die kriese bekommen zwecks Nebenwirkungen Durchfall.....per zufall ovus gemacht u siehe da positiv einfach uns geliebt :) und nun bin ich schwanger 6 ssw du siehst es kann gl beim ersten mal klappen wünsche dir viel Glück und wenn du noch fragen hast kannst mich gern anschreiben

9

Hallo,

ich hab auch PCO mit einer Insulinresistenz und auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion.

Bei uns hat nur der Gang in eine Kiwu-Klinik geholfen. War sehr schwer stiumlierbar und letzendlich brauchte ich bis zu 200 IE Gonal F. Im dritten Versuch GvnP hat es dann geklappt. Allerdings bemerkte man erst bei diesem Versuch die Schilddrüsenunterfunktion. Bekam L-Thyroxin (Anfang Mai) und Ende Mai testeten wir in der Klinik positiv.

PCO ist wirklich ein Grund mit dem ich sehr gut Leben konnte. Ich wusste, dass sehr sehr vielen Frauen damit geholfen werden kann. Ich denke, dass es einfach nur auch sehr wichtig ist den richtigen Arzt zufinden. Kann dir auch nur raten nicht aufzugeben und wenn dir was nicht passt, was der Arzt machen will oder auch nicht, dann hol dir eine zweite Meinung ein. Nach dem ersten Versuch, bei dem kein ES erzeugt werden konnte, wurde uns gesagt, dass uns nur eine IVF helfen könne. Damit gab ich mich nicht zufrieden und wir wechselten die Klinik. Dort war man ganz anderer Meinung. Und siehe da!- es klappte auch ohne IVF.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht sehen wir uns ja hier noch. Ich drücke dir die Daumen.

Erna+ Hanna 30.SSW

10

Habe auch Pco, als ich meine Pille abgesetzt habe, bin ich von drei Jahren azsgegangen, die es vielleicht dauern könnte bis ich schwanger werde... Habe vielleicht 2x im Jahr meine Mens.
Nach zwei Jahren wollte meine FÄ mich in die KiWuKl überweisen... Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Habe stattdessen 20kg abgenommen und bin jetzt in der 32ssw. Habe allerdings die ss erst in der 20ssw bemerkt...

Dir viel Erfolg!!!
LG
Sonja