Alkohol in Soße

Hey Mädels,

ich habe mal eine Frage zwecks Alkohol in Soßen.
Mein Freund hat gestern beim Grillen selbst eingelegte Steaks gemacht und die Soße danach aufgehoben. Die Steaks habe ich nicht gegessen, aber er hat die Restsoße von gestern in die Soße heute Mittag gemischt und ich habe es erst nach dem Essen nebenbei erfahren#aerger#schock
Die Soße hat eine halbe Stunde gekocht sagt er, aber kann es sein, dass noch Alkohol drin war und das dem Kleinen jetzt geschadet haben könnte?#zitter
Habe gerade Mega Angst davor#gruebel

LG girlshope mit bauchprinz (27.SSW)

2

Nein, keine Sorge. FALLS noch Restalkohol drin war, war es eine verschwindend geringe Menge. Das schadet auf keinen Fall. ;-)

Lg,
satime (ET-8)

1

Glaube nicht das da noch Rest alkohol drin war! Und wenn glaub ich nicht das es schadet, weil es nur eine mini Menge wohl war die da drin war! Also ich würde sagen: keine Panik!

3

Hey!!
Ich koche sogar selbst Risotto u Soßen mit wenig Alkohol. Beim kochen verschwindet der alk

4

Sorry falsche Taste am Handy:-((((
Es verschwindet der Alkohol beim kochen 10000%!!!!:-)
Also keine Sorge!!! Glg

9

Das ist ein Trugschluss! Alkohol muss ewig kochen, bevor der überhaupt verschwindet! Oder glaubst Du, daß der Glühwein aufm Weihnachtsmarkt keinen Alkohol mehr enthält, wenn der da nen ganzen tag bröddelt???

weitere Kommentare laden
5

in italien wird schwangeren geraten tgl. ein glas wein zu trinken... von daher: du und dein baby werdet es überstehen ;-)

6

1. Alkohol verkocht so schnell nicht! Sonst wäre in Glühwein, der "nen ganzen Tag" aufm Weihnachtsmarkt am bröddeln ist, auch kein Alkohol mehr drin!

2. Du hast ja nicht den ganzen Topf Soße gegessen, soviel ist dann in dem Klecks auch bestimmt nicht gewesen!

3. Die Organentwicklung ist schon abgeschlossen, Dein Baby wächst nur noch, so wild wirds nicht sein!

Ich vermeide auch alkohol in jeglicher Form. Wir waren am Freitag essen und da war auch alkohol in der Soße drin! , Die meiste Soße hab ich auf dem Teller gelassen, aber da, wo was dran war hab ichs ebend gegessen. Manchmal kann mans ebend nicht vermeiden.
In Fruchtsäften ist auch eine geringe Menge an Alkohol drin, wilr können halt nicht auf alles verzichten!
Sag Deinem Schatz doch einfach, daß er Dich bitte vorher informieren soll, wenn er beim Kochen Alkohol verwendet!

7

In den Südlichen Ländern trinken die Frauen auch in der SS täglich ein glaß Rotwein!!!

8

Ahhh natürlich GLAS ohne ß !! :D

11

Weisst du woran mich das erinnert?

http://www.youtube.com/watch?v=-9BxJxrBin8

Man kann sich auch das Leben unnötig schwer machen.

13

Der kleine rest der da drin war hat ganz sicher nichts angerichtet!

Dann darfst du keine Fruchtsäfte mehr trinken wenn du solche Angst vor restalkohol hast! :-)

14

Also ganz ehrlich man kann es auch übertreiben!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass da nicht mehr viel drin gewesen sein kann!
Erstens vom Vortag und zweitens gekocht!

Beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist ein Deckel drauf! Wo soll denn der Alkohol da hin entfliehen? Und der wird immer schnell verkauft und neu aufgefüllt!
Im Übrigen... auch in Brot ist Alkohol!