Aciclovir in der Schwangerschaft erlaubt?

Also als Nichtschwangere macht man sich ja doch eher wenig Sorgen über die Einnahme vbon Medikamenten und kleineren "Mittelchen". Doch da wir "üben" versuche ich schon jetzt, möglichst bewuust zu leben, damit mögliche "Patzer" vorher ausgemerzt werden und ich mich daran gewöhnen kann (kann ja nicht schaden). Ich neige immer gerade im Winter sehr zu Lippenherpes. Darf man in der Schwangerschaft eigentlich Aciclovir verwenden? Man nimmt ja trotz äußerlicher Anwendung immer mal wieder kleinere Mengen auf...

1

Kannst Dir in der Apo Melissensalbe holen, die hilft super, die benutze ich die ganze Zeit auch nach der Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße
Serafina

2

Ok, danke. Also lieber kein Aciclovir? (das hab ich natürlich in Massen zuhause...)

3

Nein lieber nicht

weiteren Kommentar laden
4

hi, ich hatte auch in der ss jetzt ein paar mal herpes, in der apo haben sie gesagt sie würden mir nicht raten die gängigen herpes cremes zu nehmen- aber weisste was echt hilft : teebaumöl! ich hatte dieses anfangskribbeln usw- direkt alle halbe stunde drauf damit ( unverdünnt, habs beim dm gekauft) und dann kam es so gut wie garnicht rauß! lg

5

aber 100 % ig darfst du das nehmen. das bekommt sogar mein einjähriger sohn verschrieben.

9

Gut, dann bin ich beruhigt. #danke

6

Schau doch mal da:
Http://www.embryotox.de/aciclovir.html

Da hast du zumindest eine fachlich fundierte Aussage dazu. Ich glaube du musst dann einfach selbst entscheiden.

Lg
Hoali

8

Danke, das beruhigt mich jetzt -denn sollte es tatsächlich schon "geklappt" haben, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben #freu